Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Welches fahrwerk brauche ich?

Diskutiere Welches fahrwerk brauche ich? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ihr Lieben. Ich habe ein Problem, ich muss mit meinen umgebauten Fiesta zum Tüv. so das ich heute mal nach dem Nötigsten geschaut habe....

  1. #1 XR2idennis, 28.07.2012
    XR2idennis

    XR2idennis Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2i BJ 1991
    Hallo Ihr Lieben.

    Ich habe ein Problem, ich muss mit meinen umgebauten Fiesta zum Tüv. so das ich heute mal nach dem Nötigsten geschaut habe.

    Und mir ist leider aufgefallen das der Untere Federteller Vorne Link ein Kleines Rostloch hat etwa so Groß wie ein ein Daumen die Anderen Drei sind noch okay.

    Ich weiß nicht ob man sowas einfach nur Schweißen darf jedoch kann ich mir das fast nicht vorstellen. Jedenfalls habe ich grade geschaut wegen einem Neuen Fahrwerk oder gar das Gleiche damit ich es nicht wieder eintragen lassen muss, muss man ein Orginales auch eintragen lassen?(Umschreiben)

    So aber mein Wirkliches Problem ist das ich nicht weiß welches ich jetzt nehmen soll, da das Auto einen Xr2i Motor hat aber der rahmen von einem Anderen Model Stammt.

    ich gebe euch mal meine Schlüssel nummern, Vom Auto 0928/788 und der motor aus einem 7528/348.

    Wäre super wenn ihr mir Helfen Könnt !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geisterfahrer, 30.07.2012
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    der wagen war mal ein ganz normaler 1.3er KAT Facelift.. das heist du brauchst Stoßdämpfer für vorne AB BJ 93 hinten passen alle.. mit dem anderne motor ist nur wichtig für die Federn wegen der Angabe der achslast..
    das würde bedeuten, das du jedes fahrwerk fahren kannst ab Bj 93 für die RS/XR2i/Futura/S modelle oder alle die eine achslastangabe über 750kg haben (was 99% der Sportfahrwerke haben)
     
  4. #3 xr2i-tuner, 08.08.2012
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    am besten nimmst du gleich ein neues sportfahrwerk.

    falls du sparen musst, in der bucht bekommst du schon komplette fahrwerke unter 200eur neu.
     
Thema:

Welches fahrwerk brauche ich?