Welches Fahrwerk? Focus Mk1 Turnier

Diskutiere Welches Fahrwerk? Focus Mk1 Turnier im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe schon die Suche durchforstet aber nichts passendes gefunden. Ich suche ein Fahrwerk für meinen Focus Turnier 1.8 Mk1 und bin nach...

1. drgn

drgn Neuling

Hallo,

habe schon die Suche durchforstet aber nichts passendes gefunden.
    Ich suche ein Fahrwerk für meinen Focus Turnier 1.8 Mk1 und bin nach langem suchen auf folgendes gestossen: http://www.fk-automotive.de/websale...p1}{md5/da62651ecca48390ebf74f0634467f1c/md5}
    Hat jemand erfahrungen mit dem Fahrwerk gemacht oder habt ihr vielleicht noch andere gute alternativen. Nur Federn mit Seriendämpfern kommen für mich nicht in Frage, weil eventl. etwas tiefer als nur 40mm möchte, das tut den Dämpfern bestimmt nicht gut.
    Danke im vorraus!

Gruß, Torsten

2. #2 BlueOvalParts, 31.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2010
    BlueOvalParts

BlueOvalParts Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2008
    Hallo Thorsten,

die Mittelklasse Fahrwerke von FK sind garnicht mal so schlecht. Allerdings solltest du im eigenem Interesse auf die Stahlversion verzichten und die Edelstahlvariante nehmen.
    Damit bist du auf der Sichern Seite und mußt dir wegen Rost nicht in 2-3 Jahren ein neues Fahrwerk kaufen ;)

3. drgn

drgn Neuling

hm gut dann werde ich mal schauen was die edelstahl variante kostet. noch jemand der mir eventl. was empfehlen kann?

4. poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    vogtland , kw, h&r....

kommt halt auf deinen geldbeutel an ;)

gruss...

Poppi

5. drgn

drgn Neuling

naja poppi, das ist schon klar :)
    Günstig und vorallem gut ist beim tuning halt nicht immer möglich :mies:
    das KW Var. 3 für meinen 3er damals hat mich auch 1300 Euro gekostet, aber da hab ich auf keinen Fall am falschen Ende gespart. Gerade so Fahrwerkssachen ist immer nen heikles Thema.
    Was fährst du bei dir Poppi?

Gruß, Torsten

Thema:

Welches Fahrwerk? Focus Mk1 Turnier

Die Seite wird geladen...

Welches Fahrwerk? Focus Mk1 Turnier - Ähnliche Themen

1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  3. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  4. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...