Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welches Fahrwerk?

Diskutiere Welches Fahrwerk? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Welches Fahrwerk wuerdet ihr fuer meinen Mk2 empfehlen? Ist ein 2l Limousine. Tieferlegung sollte schon sportlich aber noch angenehm sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spook

    spook Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Welches Fahrwerk wuerdet ihr fuer meinen Mk2 empfehlen?

    Ist ein 2l Limousine.

    Tieferlegung sollte schon sportlich aber noch angenehm sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BrownProject, 02.11.2009
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Wenn es ein Kompromiss sein soll, dann nicht tiefer wie 60/40. Alles was tiefer ist kostet Komfort.

    Weitec, KAW ist zu empfehlen.
     
  4. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Ich hab mit Eibach Federn gute Erfahrung gemacht. Mein Wagen ist 35mm näher am Asphalt (laut Papier),kommt aber gefühlt etwas tiefer. Auf der Straße liegt er wie ein Brett,bei schnell gefahrenen Kurven taucht er wenig ein und macht einen sicheren Eindruck. Klar,er federt etwas härter aber nicht so das ich sagen könnte es wäre unkomfortabel. Stoßdämpfer sind original Ford. Probleme gibt es nur manchmal in Parkhäusern mit steilen Rampen und super schlechten Straßen/Zufahrten. Hab auch schon mal aufgesetzt weil ich nicht aufgepasst habe.
    Das Einzigste was mich richtig nervt ist ein Scheppern auf Kopfsteinpflaster was von der Vorderachse kommt. Ich konnte nicht ergründen woher das kommt, sämtliche Fahrwerksteile sind im super Zustand. Ich tippe nun auf die Federn selber.:rasend:
     
  5. spook

    spook Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0

    ich habe sowieso eher an so +/- 40mm gedacht nicht mehr.


    Eibach Federn?

    habe schon des oefters gehoert dass wenn man was am Fahrwerk macht immer besser ist wenn man ein komplettes Fahrwerk einbaut, als nur die Federn.
     
  6. #5 Mr. Binford, 02.11.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

Thema:

Welches Fahrwerk?

Die Seite wird geladen...

Welches Fahrwerk? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vogtland Fahrwerk

    Vogtland Fahrwerk: Hallo. Ich hab mal eine Frage an euch. Vielleicht kann jemand helfen bzw. hat änhliche Erfahrungen. Mein Stoßdämpfer vorne war hinüber, weswegen...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Unterschied St- Fahrwerk und St-line

    Unterschied St- Fahrwerk und St-line: Hallo Leute! Da ich das originale st-fahrwerk super finde,bin ich nun am schauen, was daran anders ist, als bei meinem st-line. Tieferlegung ist...
  3. Suche Fiesta mk7 ST Fahrwerk

    Fiesta mk7 ST Fahrwerk: Hallo, ich suche ein komplettes Fiesta MK7 ST Fahrwerk. Möglichst wenig Kilometer. Bitte Preise mit Versandkosten angeben. Versand nach...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  5. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.