Welches Ford Taunus TC Modell

Diskutiere Welches Ford Taunus TC Modell im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hey, da ich vorhabe zu Weihnachten ein Ford Taunus Modellauto zu verschenken aber nicht weiß, welches Modell die jeweilige Person damals besaß,...

  1. #1 hansbert, 20.12.2010
    hansbert

    hansbert Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    da ich vorhabe zu Weihnachten ein Ford Taunus Modellauto zu verschenken aber nicht weiß, welches Modell die jeweilige Person damals besaß, wollte ich euch mal um eure Hilfe fragen.
    So weit herausgefunden werden konnte, handelt es sich um ein ähnliches Modell wie dieses hier:
    http://cdn.meinauto.de/news/pics/122002.jpg
    und soll anscheinend ein Stufenheck wie bei '74 Limousine haben.

    Könnt ihr mir sagen auf welche Modelle ich meine Suche mit diesen Informationen beschränken kann?

    Vielen Dank für die Hilfe,
    der hansbert
     
  2. #2 bolli-potsdam, 21.12.2010
    bolli-potsdam

    bolli-potsdam Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max ; Taunus MK3 ; Transit MK2 Wom
    Also es ist ein Knudsen Taunus MK1 mit einer einfachen Ausstattung. also kein GXL oder sowas. Und das BJ. kommt hin mit 74.

    MFG
     
  3. #3 hansbert, 21.12.2010
    hansbert

    hansbert Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    vielen Dank. :top1: Leider musste ich feststellen, dass es den nun nicht als Modellauto gibt. Muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen. Aber trotzdem danke und n schönes Fest.
    hansbert
     
  4. #4 modellfanatiker, 21.12.2010
    modellfanatiker

    modellfanatiker Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar + 2 x Probe + Capri
    Na Logo gibt es den Knudsen als Modell !
    Aktuell immer noch von Minichamps im Maßstab 1/43 und von Brekina im Maßstab 1/87 und viele ältere Modell Hersteller !!! Natürlich kann man nicht verlangen das die Farbe und vielleicht die Ausstattung immer passt aber ansonsten gibt es das Modell !!!
    Mfg modellfanatiker
     
  5. #5 fiMagic, 21.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Hansbert,

    hab mal ein bisschen geguugelt, bin dabei auf das hier gestoßen:

    http://cgi.ebay.de/19111-Ford-Taunu...6552708?pt=Spielzeugautos&hash=item45f7961984

    Ist zwar ein GT-Modell mit den zwei Nebelscheinwerfern im Grill, aber
    immerhin ein Stufenheck.
    Und vielleicht wäre es noch vor Weihnachten zu haben! :)

    Grüße
    Stefan

    p.s. und dann gäbe es hier:

    http://www.modelissimo.de/indexGoogle.php4

    noch ein Modell, das deinem Gewünschten sehr nahe kommt in Sachen Optik.
    Ob es allerdings noch vor Weihnachten zu haben wäre...
    Dein Bild zeigt übrigens einen Taunus der Baujahre 70-73, zu erkennen an den runden
    Scheinwerfern und dem verchromten Grill.
    Ab ´73 bis zur Modellablösung ´75 trugen die Taunus TC einheitlich einen schwarzen
    Kühlergrill und rechteckige Scheinwerfer. (Vor ´73 hatten die einfacher ausgestatteten
    Modelle die Rundscheinwerfer)
     
Thema:

Welches Ford Taunus TC Modell

Die Seite wird geladen...

Welches Ford Taunus TC Modell - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W

    Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W: Verkaufe hier wegen geplanter Neuanschaffung meine 18" Ford Sommerräder inkl. Radmuttern, verbaut an einem Ford Focus MK3 (2011). VB: 475€...
  3. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  4. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...