Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP welches Frostschutzmittel für den Kühler? und Glühlampen

Diskutiere welches Frostschutzmittel für den Kühler? und Glühlampen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Muss bei mir etwas Frostschutz nachfüllen im Kühlwasser. Es scheint jetzt orangenes Mittel drin zu sein. Bei meinen Auto hatte ich bisher immer...

  1. #1 kimba123, 27.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2013
    kimba123

    kimba123 Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Muss bei mir etwas Frostschutz nachfüllen im Kühlwasser.

    Es scheint jetzt orangenes Mittel drin zu sein. Bei meinen Auto hatte ich bisher immer blaues. Gibts da einen Unterschied?

    Was muss ich beachten beim nachfüllen? Bedeutet Orange Silikatfrei? Kann ich dann auch blauen Frostschutz wenn silikatfrei nachfüllen?



    Will mir ne Reserverleuchte für die Scheinwerfer ins Auto packen. Hat der Mondeo H4 oder die kleinen H7 Leuchten?


    Danke vorab
     
  2. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.504
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Die Hersteller färben ihre Suppen oft mit eigenen Farben, ist also sehr schwer zu sagen, ob man dann zufällig die beiden richtigen Mittel mit einender vermischt.
    Ich würde zu Ford gehen und nachfüllen lassen.
    Fehlt denn nur etwas, oder liegt dein Gefrierpunkt zu hoch?
     
  3. #3 kimba123, 27.09.2013
    kimba123

    kimba123 Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ich tausche demnächst den sensor für die temperaturanzeige aus. vermute dabei wird auch ein wenig wasser rauslaufen. wollte halt nicht nur wasser nachfüllen. daher wollte ich, falls mehr wasser rausläuft frostschutz daheben. ich spindel mal aus
     
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.504
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Bei mir liegt die Temperatur, beim Spindeln, bei -45°C da kann man ruhig mal ein wenig Dest.Wasser auffüllen. Unter -30°C aollte man aber nicht kommen auch wegen dem Korrosionsschutz.

    Gruß Dobbi
     
  5. #5 Meikel_K, 27.09.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.710
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Seit 1998 ist das orange Frostschutzmittel drin. Im Ford-Service gibt es pinkes oder oranges Frostschutzkonzentrat, das beim Nachfüllen mit der orangen Werksbefüllung ab 1998 mischbar ist. Das würde ich zum Ergänzen schon nehmen, so ein Literchen koster nicht viel. Bei einer Neubefüllung mit vorheriger Durchspülung könnte man auch auf andere Frostschutzkonzentrate ausweichen.

    Die Leuchtmittel für das Abblendlicht sind H7.
     
Thema: welches Frostschutzmittel für den Kühler? und Glühlampen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk2 frostschutz

    ,
  2. ford mondeo mk2 kühlwasser nachfüllen

    ,
  3. kühler Frostschutz mondeo mk4

Die Seite wird geladen...

welches Frostschutzmittel für den Kühler? und Glühlampen - Ähnliche Themen

  1. Kühler Aus-Einbauen

    Kühler Aus-Einbauen: Ich habe bei meinem Ford Escort Turnier Mk6 1.8 16v Jahrgang 1995 ein Kühlerschaden. Oberer Schlauchstutzen ist ausgerissen. Was muss ich beim...
  2. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  3. Glühlampe blinkt trotz injektortausch

    Glühlampe blinkt trotz injektortausch: Hilfe Liebe Leute. Ich war letzte Woche tanken (diesel) bin dann Einkaufen gefahren dann fing glühlampe an zu blinken. Plötzlich voll den...
  4. Kühler auspusten

    Kühler auspusten: Hallo zusammen Ich habe heute Ölwechsel gemacht und fogendes ist mir aufgefallen. Da sind kleine Steine im Kühlergrill oder ist das normal? Kann...
  5. Kühler Hilfe bitte

    Kühler Hilfe bitte: Hallo. Bin neu hier Stehe im nirgendwo. Mein Ford Fiesta mk5. 1.6 Liter kühl wasser Verlust ohne ihrgend was hoffe mann kann mir helfen das ich...