Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP welches Frostschutzmittel für den Kühler? und Glühlampen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von kimba123, 27.09.2013.

  1. #1 kimba123, 27.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2013
    kimba123

    kimba123 Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Muss bei mir etwas Frostschutz nachfüllen im Kühlwasser.

    Es scheint jetzt orangenes Mittel drin zu sein. Bei meinen Auto hatte ich bisher immer blaues. Gibts da einen Unterschied?

    Was muss ich beachten beim nachfüllen? Bedeutet Orange Silikatfrei? Kann ich dann auch blauen Frostschutz wenn silikatfrei nachfüllen?



    Will mir ne Reserverleuchte für die Scheinwerfer ins Auto packen. Hat der Mondeo H4 oder die kleinen H7 Leuchten?


    Danke vorab
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Die Hersteller färben ihre Suppen oft mit eigenen Farben, ist also sehr schwer zu sagen, ob man dann zufällig die beiden richtigen Mittel mit einender vermischt.
    Ich würde zu Ford gehen und nachfüllen lassen.
    Fehlt denn nur etwas, oder liegt dein Gefrierpunkt zu hoch?
     
  4. #3 kimba123, 27.09.2013
    kimba123

    kimba123 Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ich tausche demnächst den sensor für die temperaturanzeige aus. vermute dabei wird auch ein wenig wasser rauslaufen. wollte halt nicht nur wasser nachfüllen. daher wollte ich, falls mehr wasser rausläuft frostschutz daheben. ich spindel mal aus
     
  5. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Bei mir liegt die Temperatur, beim Spindeln, bei -45°C da kann man ruhig mal ein wenig Dest.Wasser auffüllen. Unter -30°C aollte man aber nicht kommen auch wegen dem Korrosionsschutz.

    Gruß Dobbi
     
  6. #5 Meikel_K, 27.09.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Seit 1998 ist das orange Frostschutzmittel drin. Im Ford-Service gibt es pinkes oder oranges Frostschutzkonzentrat, das beim Nachfüllen mit der orangen Werksbefüllung ab 1998 mischbar ist. Das würde ich zum Ergänzen schon nehmen, so ein Literchen koster nicht viel. Bei einer Neubefüllung mit vorheriger Durchspülung könnte man auch auf andere Frostschutzkonzentrate ausweichen.

    Die Leuchtmittel für das Abblendlicht sind H7.
     
Thema:

welches Frostschutzmittel für den Kühler? und Glühlampen

Die Seite wird geladen...

welches Frostschutzmittel für den Kühler? und Glühlampen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW temperatur,Kühler schwankt

    temperatur,Kühler schwankt: Hallo, hab ein Problem( Ford Focus Baujahr 2000,2,0-16V).letzte Woche bin ich im Stau gestanden und mein Auto fing an zu am Motor zu qualmen, ich...
  2. frostschutzmittel fusion(fiesta MK6)

    frostschutzmittel fusion(fiesta MK6): welches frostschutzmittel für fusion 2007?
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Kühler Formschlauch defekt. Neu nicht mehr zu kiregen?

    Kühler Formschlauch defekt. Neu nicht mehr zu kiregen?: Moin erstmal, ist mein erster Beitrag hier und ich danke euch schonmal im vorraus fürs Antworten:) Fahre einen Ford Cougar 2.0 16v bj.99 und habe...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ladeluftkühler befestigen

    Ladeluftkühler befestigen: Hallo, meine LLK hat sich gelöst und liegt nun nur noch lose auf der Klimaleitung auf und hat diese auch schon durchgescheuert. Ich habe schon...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Anschluß Kühler an Kühlwasserschlauch Mondeo MK 3 V6 2,5 l

    Anschluß Kühler an Kühlwasserschlauch Mondeo MK 3 V6 2,5 l: Hallo, Freunde der Pflaume, habe mit Mondeo, Mk 3, V6, 2,5 l folgendes Problem: am Anschluß des Kühlwasserschlauches am Kühler läuft das Wasser...