Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Welches Getriebe bzw. Geschwindigkeitssensor wurde verbaut ?

Diskutiere Welches Getriebe bzw. Geschwindigkeitssensor wurde verbaut ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe die Tipps bekommen, dass mein Geschwindigkeitssensor kaputt ist (wegen Probleme wie Geschwindigkeitszeiger fällt während der...

  1. #1 Gossip, 18.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012
    Gossip

    Gossip Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo,

    ich habe die Tipps bekommen, dass mein Geschwindigkeitssensor kaputt ist (wegen Probleme wie Geschwindigkeitszeiger fällt während der Fahrt auf Null, Motor geht dann aus, wenn man langsamer fährt oder anhält ). Deshalb möchte ich den auswechseln lassen.

    Habe bei kfzteile24.de welche gefunden. Hier ist der Link:
    http://www.kfzteile24.de/index.cgi?...=9640&dlnr=&node=102747&lastNodeID=0,1,100010


    Nach der Eingabe meiner Fahrzeugdaten gibt die Webseite mir 2 Drehzahlsensoren an:

    Art.-Nr. 2270-12686 oder Art.-Nr. 2270-12687

    Wo ist der Unterschied zwischen den beiden. Was bedeutet die Zahl 37 unter L1 ?

    Weiß aber nicht, welcher der richtige ist. Auf meine Frage hin hat mir kfzteile24.de gesagt, dass ich nach der Getriebenummer gucken soll. Entweder B5/IB5, GETAG285 oder MTX75

    Habe die nirgendwo im Motorraum gefunden. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die(den) Nummer(Code) finde ? Evtl. mit Foto. Bitte nicht lachen. Ich kenne mich mit den KFZ-Teilen und- Begriffen überhaupt nicht aus. Kann man aus meinen Fahrzeugscheindaten erkennen, welches Getriebe ich habe:

    - Ford Focus DAW-DBW 2.0 16V Bj. 1998, Benzin, 5 Gang Schaltgetriebe

    - Schlüssel-Nr aus KFZ Schein: HSN (2.1) = 8566 und TSN/ASN (2.2) = 352 0034
    - Fahrzeug-Identifizierungs-Nr: WFOBXXGCDBWA29582

    Bitte nicht lachen. Ich kenne mich mit den KFZ-Teilen und- Begriffen überhaupt nicht aus.

    Vielen Dank.

    Gruss
     
  2. #2 FocusZetec, 18.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.792
    Zustimmungen:
    350
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dein 2,0l hat das MTX75 Getriebe verbaut

    was 37 und L1 bedeutet kannst du bei dem Teileshop erfragen, genauso wieo sie den Geschwindigkeitssensor als Drehzahlsensor bezeichnen, das sind zwei verschiedene Sensoren!
     
  3. Gossip

    Gossip Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Danke Dir, werde das Teil online bestellen.

    Gruss
     
Thema:

Welches Getriebe bzw. Geschwindigkeitssensor wurde verbaut ?

Die Seite wird geladen...

Welches Getriebe bzw. Geschwindigkeitssensor wurde verbaut ? - Ähnliche Themen

  1. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebe Öl schraube

    Getriebe Öl schraube: Hallo. Fahre ein monde mk3 bwy bB 2001 .Meine Frage ist wo finde ich die schraube um das getriebe öl einzuflüllen.? Würde mich sehr freuen über...
  3. Motor,getriebe

    Motor,getriebe: Hallo Habe einen svt motor 5,4 ltr kompressor mit passendem getriebe 4r100 zum abgeben,beides läuft super und habe 150.00 km gelaufen,bei...
  4. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...
  5. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...