Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Welches Getriebe bzw. Geschwindigkeitssensor wurde verbaut ?

Diskutiere Welches Getriebe bzw. Geschwindigkeitssensor wurde verbaut ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe die Tipps bekommen, dass mein Geschwindigkeitssensor kaputt ist (wegen Probleme wie Geschwindigkeitszeiger fällt während der...

  1. #1 Gossip, 18.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012
    Gossip

    Gossip Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo,

    ich habe die Tipps bekommen, dass mein Geschwindigkeitssensor kaputt ist (wegen Probleme wie Geschwindigkeitszeiger fällt während der Fahrt auf Null, Motor geht dann aus, wenn man langsamer fährt oder anhält ). Deshalb möchte ich den auswechseln lassen.

    Habe bei kfzteile24.de welche gefunden. Hier ist der Link:
    http://www.kfzteile24.de/index.cgi?...=9640&dlnr=&node=102747&lastNodeID=0,1,100010


    Nach der Eingabe meiner Fahrzeugdaten gibt die Webseite mir 2 Drehzahlsensoren an:

    Art.-Nr. 2270-12686 oder Art.-Nr. 2270-12687

    Wo ist der Unterschied zwischen den beiden. Was bedeutet die Zahl 37 unter L1 ?

    Weiß aber nicht, welcher der richtige ist. Auf meine Frage hin hat mir kfzteile24.de gesagt, dass ich nach der Getriebenummer gucken soll. Entweder B5/IB5, GETAG285 oder MTX75

    Habe die nirgendwo im Motorraum gefunden. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die(den) Nummer(Code) finde ? Evtl. mit Foto. Bitte nicht lachen. Ich kenne mich mit den KFZ-Teilen und- Begriffen überhaupt nicht aus. Kann man aus meinen Fahrzeugscheindaten erkennen, welches Getriebe ich habe:

    - Ford Focus DAW-DBW 2.0 16V Bj. 1998, Benzin, 5 Gang Schaltgetriebe

    - Schlüssel-Nr aus KFZ Schein: HSN (2.1) = 8566 und TSN/ASN (2.2) = 352 0034
    - Fahrzeug-Identifizierungs-Nr: WFOBXXGCDBWA29582

    Bitte nicht lachen. Ich kenne mich mit den KFZ-Teilen und- Begriffen überhaupt nicht aus.

    Vielen Dank.

    Gruss
     
  2. #2 FocusZetec, 18.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.040
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dein 2,0l hat das MTX75 Getriebe verbaut

    was 37 und L1 bedeutet kannst du bei dem Teileshop erfragen, genauso wieo sie den Geschwindigkeitssensor als Drehzahlsensor bezeichnen, das sind zwei verschiedene Sensoren!
     
  3. Gossip

    Gossip Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Danke Dir, werde das Teil online bestellen.

    Gruss
     
Thema:

Welches Getriebe bzw. Geschwindigkeitssensor wurde verbaut ?

Die Seite wird geladen...

Welches Getriebe bzw. Geschwindigkeitssensor wurde verbaut ? - Ähnliche Themen

  1. datenblatt bzw. blätter

    datenblatt bzw. blätter: suche datenblätter für meinen f150aus 2005 mit dem 4,6 und 2wd auch kopie vom schein oder brief würde schon helfen ... mit besten dank und gruss...
  2. Geschwindigkeitssensor muss man auf die Getriebeart achten oder passen beide? (B5/IB5 und MTX75)

    Geschwindigkeitssensor muss man auf die Getriebeart achten oder passen beide? (B5/IB5 und MTX75): Hallo =) Mein Focus hat das Problem das der Tacho manchmal einfach auf 0 fällt die zurückgelegte Strecke wird dann auch nicht mehr angezeigt bzw....
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung. Getriebe oder was anderes?

    Kupplung. Getriebe oder was anderes?: Hallo ihr Autoprofis, seit ein paar Wochen macht mir mein Kleiner morgens Probleme. Ich fahre rückwärts vom Parkplatz runter, danach lege ich...
  4. MMT6 Getriebe

    MMT6 Getriebe: Servus Leute hätte da mal eine Frage. Das MMT6 Getriebe wurde ja in mehreren Fahrzeugen verbaut handelt es sich immer um das gleiche...
  5. Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe

    Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe: [ATTACH] Hallo Members. Nach langer Zeit wieder :-) Rückfahrlich Schalter scheint fertig zu sein, da die Lichter nur aufleuchten, wenn man den...