Transit IV (Bj. 86-00) Welches Getriebe ist im Transit 2,5 D Baujahr 1989 eingebaut

Diskutiere Welches Getriebe ist im Transit 2,5 D Baujahr 1989 eingebaut im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, Habe mir einen Transit Camper gekauft. Auf der Urlaubsreise ging das Getriebe kaputt. Scheinbar ist es unmöglich, Ersatz dafür zu...

  1. #1 1st.Ford, 16.08.2015
    1st.Ford

    1st.Ford Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2,5 D, Camping Umbau Baujahr 1989
    Hallo zusammen,
    Habe mir einen Transit Camper gekauft. Auf der Urlaubsreise ging das Getriebe kaputt. Scheinbar ist es unmöglich, Ersatz dafür zu bekommen, da noch ein altes Gussgetriebe verbaut ist, ähnlich Ford Sierra. Im Netz und auch bei den Örtlichen Schrotthändler gibt es nur das neuere Getriebe das ein Alu/Magnesium Gehäuse besitzt. Da der Schalthebel seitlich drangebaut ist, passen die neueren Getriebe nicht so wirklich. Ich habe mir nun ein Ford Sierra Getriebe besorgt, das dem des Transit sehr ähnelt, bis auf die Schaltbetätigung, Kupplungsglocke, und die Getriebe Antriebswelle, die man aber umbauen könnte. Nun habe ich das Problem, das die Getriebe eingangswelle ca. 1,5 cm kürzer ist. Hat jemand so etwas schon mal gemacht oder hat noch so ein Teil oder Tipps, wo ich so etwas bekommen könnte, wäre ich sehr Dankbar.
    Gruß Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Getriebe ist im Transit 2,5 D Baujahr 1989 eingebaut

Die Seite wird geladen...

Welches Getriebe ist im Transit 2,5 D Baujahr 1989 eingebaut - Ähnliche Themen

  1. Transit 170PS Erfahrungen?

    Transit 170PS Erfahrungen?: Hallo zusammen Wir, also meine Familie und ich sind momentan auf der Suche nach etwas geräumigen. Und neben dem Toyota ProAce ( sind bisher sehr...
  2. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  3. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...
  4. 2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt

    2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt: Guten morgen. Mein Name ist Jan und komme aus Ostwestfalen. Ich bin neu hier und habe auch schon die erste Frage :) MeinTransit 2.0 Duratorq DI...
  5. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

    Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...