Flair Bird (Bj. 1964–1966) Welches Getriebeöl ist das Richtige?

Diskutiere Welches Getriebeöl ist das Richtige? im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo zusammen, mein Getriebeöl muss erneuert werden. Könnt ihr mir sagen welches Getriebeöl das Richtige ist? Geht von Ravenol ATF Fluid Type F?...

1. #1 alexbutz, 26.09.2016
    alexbutz

alexbutz Neuling

Fahrzeug:
    Opel Rekord 1700 Bj.1969
    Ford Thunderbird 6.4
    Hallo zusammen,

mein Getriebeöl muss erneuert werden. Könnt ihr mir sagen welches Getriebeöl das Richtige ist?
    Geht von Ravenol ATF Fluid Type F?

Besten Dank vorab!

2. #2 tb, 28.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2016
    tb

tb Benutzer

Fahrzeug:
    tb 65+76
    also ich habe mir unlängst hier beim händler birner in österr. über den computer ausdrucken lassen:
    hydraulikfluid öl top tec atf 1300, entspricht den anforderungen der veralteten ford spezifikation ESW-M2C33-F,
    geeignet für ford c4/ c6/ FMX automatikgetriebe, wurde für ford automatikgetriebe vor 1980 entwickelt;
    ist jedoch nicht rötlich, wie die herkömmlichen fluids, sondern gelblich;
    deine beschreibung ist richtig: velocity C4/C6/FMX ATF F hydrauliöl nach ford spezifikation;
    wieviel fehlt im getriebe, bj...?

3. #3 alexbutz, 28.09.2016
    alexbutz

alexbutz Neuling

Fahrzeug:
    Opel Rekord 1700 Bj.1969
    Ford Thunderbird 6.4
    Habe mir jetzt 8 Liter von dem Ravenol bestellt. Müsste lt. Wikipedia passen. Im Getriebe ist nix mehr drin. Der Messstab hat nichts mehr erfasst. Hatte bei der letzten Fahrt das Problem dass der 1. und 2. Gang geschliffen haben. Hab das Fahrzeug erst seit letztem Jahr und war mehr in der Werkstatt als alles andere. Räume gerade Stück für Stück auf ☺. Die Lady ist Bj. 64

4. #4 alexbutz, 28.09.2016
    alexbutz

alexbutz Neuling

Fahrzeug:
    Opel Rekord 1700 Bj.1969
    Ford Thunderbird 6.4
    Hab von einem Händler in Österreich das Labrador ATF Ford empfohlen bekommen. Ist aber mit Versand knapp 2 Euro/liter teurer als das Ravenol...

5. #5 OlDirty, 28.10.2016
    OlDirty

OlDirty Autoautodidakt

Fahrzeug:
    Thunderbird ´69 429cui
    Type F Fluid ist beim C4 und C6 auf jeden Fall korrekt.

Thema: Welches Getriebeöl ist das Richtige?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford bauj. 76 fmx getriebe welches öl

Die Seite wird geladen...

Welches Getriebeöl ist das Richtige? - Ähnliche Themen

1. Welches Getriebeöl für CTX-Getriebe?

Welches Getriebeöl für CTX-Getriebe?: Hallo, Bei einem Ford Fiesta Mk4 1.25 16V Zetec mit stufenloser Automatik (CTX) sollte ja laut Anleitung ein "WSD M2C 199-A" als Getriebeöl...
  2. Getriebeöl einfüllen und ablassen

Getriebeöl einfüllen und ablassen: Hallo erst mal , habe mir einen Transit Bj07 2,3l 16V mit Heckantrieb und 5Gang Getriebe gekauft. Ich bin damit ein wenig überfordert. Da ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB USB funktioniert nicht richtig mit IPhone

USB funktioniert nicht richtig mit IPhone: Hallo, ich fahre einen Ford Focus Turnier BJ (04/2014) Ambiente. Dieser hat lediglich einen USB Anschluss und keinen Aux anschluss. Wenn ich also...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Richtige Reifen drauf ? 205 er

Richtige Reifen drauf ? 205 er: Hy, das Autohaus hat mir den Wagen mit folgender Reifen/Felgen Kombination geliefert. Sommer 205 55 R 16 91V , auf Alu Felge Größe ? (müßte...
  5. DAB funktioniert nicht richtig

DAB funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem wenn ich über DAB einen Sender wähle hört es sich so an als wäre der Empfang schlecht. Dies ist aber nicht so habe das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden