Flair Bird (Bj. 1964–1966) Welches Getriebeöl ist das Richtige?

Diskutiere Welches Getriebeöl ist das Richtige? im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo zusammen, mein Getriebeöl muss erneuert werden. Könnt ihr mir sagen welches Getriebeöl das Richtige ist? Geht von Ravenol ATF Fluid Type F?...

  1. #1 alexbutz, 26.09.2016
    alexbutz

    alexbutz Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel Rekord 1700 Bj.1969
    Ford Thunderbird 6.4
    Hallo zusammen,

    mein Getriebeöl muss erneuert werden. Könnt ihr mir sagen welches Getriebeöl das Richtige ist?
    Geht von Ravenol ATF Fluid Type F?

    Besten Dank vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tb, 28.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2016
    tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    also ich habe mir unlängst hier beim händler birner in österr. über den computer ausdrucken lassen:
    hydraulikfluid öl top tec atf 1300, entspricht den anforderungen der veralteten ford spezifikation ESW-M2C33-F,
    geeignet für ford c4/ c6/ FMX automatikgetriebe, wurde für ford automatikgetriebe vor 1980 entwickelt;
    ist jedoch nicht rötlich, wie die herkömmlichen fluids, sondern gelblich;
    deine beschreibung ist richtig: velocity C4/C6/FMX ATF F hydrauliöl nach ford spezifikation;
    wieviel fehlt im getriebe, bj...?
     
  4. #3 alexbutz, 28.09.2016
    alexbutz

    alexbutz Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel Rekord 1700 Bj.1969
    Ford Thunderbird 6.4
    Habe mir jetzt 8 Liter von dem Ravenol bestellt. Müsste lt. Wikipedia passen. Im Getriebe ist nix mehr drin. Der Messstab hat nichts mehr erfasst. Hatte bei der letzten Fahrt das Problem dass der 1. und 2. Gang geschliffen haben. Hab das Fahrzeug erst seit letztem Jahr und war mehr in der Werkstatt als alles andere. Räume gerade Stück für Stück auf ☺. Die Lady ist Bj. 64
     
  5. #4 alexbutz, 28.09.2016
    alexbutz

    alexbutz Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel Rekord 1700 Bj.1969
    Ford Thunderbird 6.4
    Hab von einem Händler in Österreich das Labrador ATF Ford empfohlen bekommen. Ist aber mit Versand knapp 2 Euro/liter teurer als das Ravenol...
     
  6. #5 OlDirty, 28.10.2016
    OlDirty

    OlDirty Autoautodidakt

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Thunderbird ´69 429cui
    Type F Fluid ist beim C4 und C6 auf jeden Fall korrekt.
     
Thema:

Welches Getriebeöl ist das Richtige?

Die Seite wird geladen...

Welches Getriebeöl ist das Richtige? - Ähnliche Themen

  1. Capri im Service, läuft nicht mehr richtig

    Capri im Service, läuft nicht mehr richtig: Hallo Forum Gemeinde Seit Frühjahr 2012 fahre ich einen Capri 3 2,3 Aut. 1981 Bin wie die Jungfrau zum Kind, zum glücklichen Besitzer des Capri...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erstes "richtiges" Auto

    Erstes "richtiges" Auto: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein. Ich habe mir einen (auf den ersten Blick) wirklich schönen Ford...
  3. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Das richtige Getriebeöl ?

    Das richtige Getriebeöl ?: Hallo alle zusammen, Mein Ford Focus Mk2 (2.0 TDCI, Baujahr 2006, 6 Gang, MMT6 Getriebe) ruckelt beim Schalten vom 1 in den 2 Gang. Das nur vor...
  5. Weiß nicht ob ich hier richtig bin.

    Weiß nicht ob ich hier richtig bin.: Hallo alle. Bin hier neu. Habe ein Problem mit meinem Scorpio2.9l 24V 207 Ps. (Kombi) . Der ist Bj.95 und sonst sehr zuverlässig doch vor einer...