Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR welches getriebeöl

Diskutiere welches getriebeöl im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo mal eine frage: was nehmt ihr für getriebeöl in eure automaticgetriebe? will meins ja jetzt neu befüllen,aber ihr habt da ja bestimmt eure...

  1. #1 werner_wiesel, 21.09.2008
    werner_wiesel

    werner_wiesel Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    mal eine frage: was nehmt ihr für getriebeöl in eure automaticgetriebe?
    will meins ja jetzt neu befüllen,aber ihr habt da ja bestimmt eure erfahrungen was ihr für
    öl verwendet?:gruebel:

    gruß werner
     
  2. #2 Scorpio Cossi, 21.09.2008
    Scorpio Cossi

    Scorpio Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Werner,
    dazu bräuchte man ein paar Daten von dir wie Baujahr und welcher Motor. Es gab beim MK II mal eine Umstellung auf ein anderes Öl.

    MfG Michi
     
  3. #3 werner_wiesel, 21.09.2008
    werner_wiesel

    werner_wiesel Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    also ich habe einen ford scorpio 2,3 16v bj,96 automatic, und dann einen 2,3 16v bj.98 automatic.

    gruß werner
     
  4. #4 Scorpio Cossi, 21.09.2008
    Scorpio Cossi

    Scorpio Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Werner,
    Da kann ich dir das Öl von TOTAL das AT42 empfehlen. Das hat die Spezifikation GM DEXRON III G , Ford MERCON (1992) und ALLISON C- 4.

    MfG Michi
     
Thema: welches getriebeöl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford scorpio welches öl 2.3

Die Seite wird geladen...

welches getriebeöl - Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl falsch? Getriebeschaden

    Getriebeöl falsch? Getriebeschaden: Hallo zusammen, wollte mal Eure Meinungen hören zu folgendem Problem: 84er Granada Turnier, 2,3G, originale 82000 km. Hatte Getriebeölverlust...
  2. Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo Zusammen. Ich habe Probleme mit O/D OFF (es blinkt) und wollte das Getriebeöl prüfen. Der Ölpeilstab war glaube ich gar nicht drin weil er...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Genug Getriebeöl?

    Genug Getriebeöl?: Hallo Zusammen Ich habe am Abend mein Getriebeöl abgelassen, da der Wagen in der Zwischenzeit 233tkm auf dem Tacho hat. Ich hab mich vorgängig...
  4. US Ranger (Bj. 82-06) Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo möchte das Getriebeöl bei meinem Ford Ranger (USA) EZ 1996, 4 Zylinder 2,3 ccm wechseln Welches Öl soll ich nehmen und wieviel? Danke
  5. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...