Allgemein Welches Getriebeöl??

Diskutiere Welches Getriebeöl?? im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo Zusammen, bin neu hier und dabei einen silbernen 77-er 3,0S mit 4 Gang Getriebe aus dem 12 jährigen Stillstand/Tiefschlaf zu erwecken und...

1. #1 Capri-K, 01.02.2011
    Capri-K

Capri-K Neuling

Fahrzeug:
    Capri, 77, 3.0S
    Hallo Zusammen, bin neu hier und dabei einen silbernen 77-er 3,0S mit 4 Gang Getriebe aus dem 12 jährigen Stillstand/Tiefschlaf zu erwecken und möchte dabei nebst allen Flüssigkeiten natürlich auch das Getriebeöl erneuern. Nun, in der Originabetriebsanleitung steht SAE80 Öl aber ohne GL Angabe. (Ich schätze GL3 - GL4). Sind denn die heutigen EP Additive z.B. von Castrol/Ravenol ratsam?? Oder doch eher schädlich für die Synchronringe??
    Oder kann man sogar das vom Ölwegweiser von Castrol das SMX-S (75W85 Gl3/Gl4) als auch das Liqui Moly 75W90 Gl4+ nehmen, auch wenn dies vollsynthetische Öle sind?
    Hat jemand da schon Erfahrungen samnmeln können?

Bin hier für jeden guten Rat dankbar.

Gruß
    Stephan

2. #2 transe79, 05.02.2011
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    laut ford 1986 techn daten
    alle 4 gang SQM-2C9008-A müßte gl 4 sein

gruß transe 79

Thema: Welches Getriebeöl??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebeöl ford capri

,
  2. welches getriebeöl

,
  3. ford taunus getriebeöl

Die Seite wird geladen...

Welches Getriebeöl?? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose

CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose: Hallo, ich hatte vor ca. einem Jahr Aufgrund eines eintrages im Steuergerät den Geschwindigkeitssensor im Getriebe getauscht und dann natürlich...
  2. Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung

Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung: So, habe mir ein super Buch gekauft: Ford Focus 10/98-10/04: So wird’s gemacht - Band 117: Amazon.de: Rüdiger Etzold: Bücher Darin wird u.a....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Das richtige Getriebeöl ?

Das richtige Getriebeöl ?: Hallo alle zusammen, Mein Ford Focus Mk2 (2.0 TDCI, Baujahr 2006, 6 Gang, MMT6 Getriebe) ruckelt beim Schalten vom 1 in den 2 Gang. Das nur vor...
  4. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Welches Getriebeöl ist das Richtige?

Welches Getriebeöl ist das Richtige?: Hallo zusammen, mein Getriebeöl muss erneuert werden. Könnt ihr mir sagen welches Getriebeöl das Richtige ist? Geht von Ravenol ATF Fluid Type F?...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl

Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl: Hallo, bei meinem Focus DNW Bj 2004 1,8 TDCi (8566/507) steht leider ein Kupplungswechseln an. Nun steht nur noch die große Frage im Raum,...