Allgemein Welches Getriebeöl??

Diskutiere Welches Getriebeöl?? im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo Zusammen, bin neu hier und dabei einen silbernen 77-er 3,0S mit 4 Gang Getriebe aus dem 12 jährigen Stillstand/Tiefschlaf zu erwecken und...

  1. #1 Capri-K, 01.02.2011
    Capri-K

    Capri-K Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri, 77, 3.0S
    Hallo Zusammen, bin neu hier und dabei einen silbernen 77-er 3,0S mit 4 Gang Getriebe aus dem 12 jährigen Stillstand/Tiefschlaf zu erwecken und möchte dabei nebst allen Flüssigkeiten natürlich auch das Getriebeöl erneuern. Nun, in der Originabetriebsanleitung steht SAE80 Öl aber ohne GL Angabe. (Ich schätze GL3 - GL4). Sind denn die heutigen EP Additive z.B. von Castrol/Ravenol ratsam?? Oder doch eher schädlich für die Synchronringe??
    Oder kann man sogar das vom Ölwegweiser von Castrol das SMX-S (75W85 Gl3/Gl4) als auch das Liqui Moly 75W90 Gl4+ nehmen, auch wenn dies vollsynthetische Öle sind?
    Hat jemand da schon Erfahrungen samnmeln können?

    Bin hier für jeden guten Rat dankbar.

    Gruß
    Stephan
     
  2. #2 transe79, 05.02.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    laut ford 1986 techn daten
    alle 4 gang SQM-2C9008-A müßte gl 4 sein

    gruß transe 79
     
Thema: Welches Getriebeöl??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebeöl ford capri

    ,
  2. getriebeöl ford capri nachfüllen

    ,
  3. welches getriebeöl

    ,
  4. ford taunus getriebeöl
Die Seite wird geladen...

Welches Getriebeöl?? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Genug Getriebeöl?

    Genug Getriebeöl?: Hallo Zusammen Ich habe am Abend mein Getriebeöl abgelassen, da der Wagen in der Zwischenzeit 233tkm auf dem Tacho hat. Ich hab mich vorgängig...
  2. US Ranger (Bj. 82-06) Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo möchte das Getriebeöl bei meinem Ford Ranger (USA) EZ 1996, 4 Zylinder 2,3 ccm wechseln Welches Öl soll ich nehmen und wieviel? Danke
  3. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebeöl-SAE 75W-90 GL4+ (GL4/GL5)

    Getriebeöl-SAE 75W-90 GL4+ (GL4/GL5): Hallo liebe Leute, ich habe mal ne frage zwischendurch, ein bekannter muss bei mir die Kupplung wechseln. Gleich kommen wir zu meiner Frage, also...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose

    CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose: Hallo, ich hatte vor ca. einem Jahr Aufgrund eines eintrages im Steuergerät den Geschwindigkeitssensor im Getriebe getauscht und dann natürlich...