Allgemein Welches Getriebeöl??

Diskutiere Welches Getriebeöl?? im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo Zusammen, bin neu hier und dabei einen silbernen 77-er 3,0S mit 4 Gang Getriebe aus dem 12 jährigen Stillstand/Tiefschlaf zu erwecken und...

  1. #1 Capri-K, 01.02.2011
    Capri-K

    Capri-K Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri, 77, 3.0S
    Hallo Zusammen, bin neu hier und dabei einen silbernen 77-er 3,0S mit 4 Gang Getriebe aus dem 12 jährigen Stillstand/Tiefschlaf zu erwecken und möchte dabei nebst allen Flüssigkeiten natürlich auch das Getriebeöl erneuern. Nun, in der Originabetriebsanleitung steht SAE80 Öl aber ohne GL Angabe. (Ich schätze GL3 - GL4). Sind denn die heutigen EP Additive z.B. von Castrol/Ravenol ratsam?? Oder doch eher schädlich für die Synchronringe??
    Oder kann man sogar das vom Ölwegweiser von Castrol das SMX-S (75W85 Gl3/Gl4) als auch das Liqui Moly 75W90 Gl4+ nehmen, auch wenn dies vollsynthetische Öle sind?
    Hat jemand da schon Erfahrungen samnmeln können?

    Bin hier für jeden guten Rat dankbar.

    Gruß
    Stephan
     
  2. #2 transe79, 05.02.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    laut ford 1986 techn daten
    alle 4 gang SQM-2C9008-A müßte gl 4 sein

    gruß transe 79
     
Thema: Welches Getriebeöl??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebeöl ford capri

    ,
  2. getriebeöl ford capri nachfüllen

    ,
  3. welches getriebeöl

    ,
  4. ford taunus getriebeöl
Die Seite wird geladen...

Welches Getriebeöl?? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  2. Getriebeöl falsch? Getriebeschaden

    Getriebeöl falsch? Getriebeschaden: Hallo zusammen, wollte mal Eure Meinungen hören zu folgendem Problem: 84er Granada Turnier, 2,3G, originale 82000 km. Hatte Getriebeölverlust...
  3. Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo Zusammen. Ich habe Probleme mit O/D OFF (es blinkt) und wollte das Getriebeöl prüfen. Der Ölpeilstab war glaube ich gar nicht drin weil er...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Genug Getriebeöl?

    Genug Getriebeöl?: Hallo Zusammen Ich habe am Abend mein Getriebeöl abgelassen, da der Wagen in der Zwischenzeit 233tkm auf dem Tacho hat. Ich hab mich vorgängig...
  5. US Ranger (Bj. 82-06) Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo möchte das Getriebeöl bei meinem Ford Ranger (USA) EZ 1996, 4 Zylinder 2,3 ccm wechseln Welches Öl soll ich nehmen und wieviel? Danke