Welches Gewindefahrwerk AP oder KW ?

Diskutiere Welches Gewindefahrwerk AP oder KW ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk zum vernünftigen Preis mit Verstellung der HA. Hatte schon nen Bilstein B14 für ca.500€...

  1. #1 renerq2, 09.03.2010
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    Hallo,
    bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk zum vernünftigen Preis mit Verstellung der HA.

    Hatte schon nen Bilstein B14 für ca.500€ bestellt,welches auf einmal nicht mehr lieferbar ist.Kaum verwunderbar bei dem Preis!

    Bin jetzt bei AP ca.500€ gelandet oder ein KW-Variante 1 Basic ca.780€,beide mit der HA Gewindeverstellung (KW biete noch eins mit ca.50mm HA Fest an für ca.630€)

    Wer hat Erfahrungen gemacht oder gehört?

    Welches wäre die bessere Wahl?

    Fahrzeug fährt mit Domstrebe VA/HA und 18Zoll Bereifung,Keilform ist aber gewünscht!


    Mfg René
     
  2. #2 Hokus-Focus, 09.03.2010
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    Hi ich fahre jetzt ca. 1 Monat mit dem AP Gewindefahrwerk rum und bin sehr zufrieden damit...

    Keilform ist kein Problem aber ich stehe da nich so drauf...

    Lange Autobahnfahrten sind kein Problem da die Härte durchaus erträglich ist...

    Ich kann es nur empfehlen das AP zu nehmen dir die 300€ zu sparen da KW und AP nach meinen erfahrungen Baugleich sind von der Härte tun die sich auch nix...

    Ich jetzt natürlich nen Focus MK2 aber ich denke das wird keinen riesen Unterschied machen

    Gruß
     
  3. #3 renerq2, 09.03.2010
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    Hallo,
    wie bist du mit der Materialqualität zufrieden?
    Ist das AP verchromt oder Edelstahl?
    Hast du denn Eindruck das mann das Fahrwerk nach einem Winter Problemlos verstellen kann,oder denkst du das Gewinde keimt zu?

    Mfg René
     
  4. #4 FoFo-Ossi, 09.03.2010
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    Hi, Also das AP ist meine ich nur verzinkt und das KW Basic kein Edelstahl glaub auch verzinkt.
    Habe selbst noch nicht schlechtes über AP gehört. War auch kurz vor nem Kauf aber habe mich dann doch eher für ein H&R-Gewinde Edelstahl entschieden da mich das "nur" knapp 200 euro mehr kostete.. Denke mal kannst aber nicht falsch machen mit AP
     
  5. #5 Hokus-Focus, 09.03.2010
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    Das Fahrwerk ist nicht aus Edelstahl...

    Von der Quali find ich es voll und ganz Ok habe es jetzt schon ein Paar mal vestellt und man sieht nix am Fahrwerk, ein Verstellen nach dem Winter sollte KEIN Problem darstellen

    Vom Material her ist es das selbe wie das Basic... Verchromt!
     
  6. #6 renerq2, 10.03.2010
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    Hallo FoFo-Ossi,

    wie fährt sich den das H&R Fahrwerk?
    Edelstahl kling ja schonmal gut!Wie ist denn der Verstellbereich an der VA und HA?



    Mfg René
     
  7. #7 Hokus-Focus, 10.03.2010
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    Ca. 65mm kam meiner runter ist auch fast auf anschlag 1mm Luft :D vorne Hinten noch 8mm Luft bis zum aschlag!

    Musst dabei natürlich sagen das der Foci MK2 nicht sooo Tief kommt wie manch anderes Fahrzeug
     
  8. #8 FoFo-Ossi, 10.03.2010
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    Also fahren tut sich das Fahrwerk für mein empfinden klasse...
    Vorallem hast du noch sehr guten Restkomfort, es is also net zu hart.
    Also im Gutachten selbst steht nen Verstellbereich von ca. 60mm drin. geht natürlich noch einiges tiefer was wiederum laut Gutachten nicht der StvO entspricht.

    Habe in der Focus Galerie nen Bild drin wo es komplett runter gedreht ist auf 205/40-17

    http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=FoFo%2DOssi&Ansicht=Bild5&Text=Zusatz&view=

    Als Anhang habe ich hier noch nen aktuelles mit der TÜV-geprüften Einstellung mit meinen 15Zoll Winteralus
     

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  9. #9 autohaus bathauer, 10.03.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Ich fahre schon seit gut 10 jahren ein kw gewinde variante 3 in meinem corsa und bin was die qualität angeht sehr zufrieden.Vor 2 jahren sind mir meine vorderen dämpfer kaputtgegangen . Obwohl es die dämpfer nicht mehr zu kaufen gab in meiner variante,wurde mir angeboten neue extra für mich anzufertigen und das ging ruckzuck innerhalb von 2 wochen.Kw kostet sicherlich ne mark mehr ist aber was qualität und kundenkontackt angeht aus meiner persönlichen sicht top.Seit der neuanfertigung sind meine federbeine in edelstahl.
     
  10. #10 renerq2, 12.03.2010
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    Hallo FoFo-Ossi,
    welches H&R fährst du den genau?
    Twin Tube oder das Mono Tube?
    Wo Dein Fahrwerk voll runter gedreht ist hast du keine TÜV Abnahme bekommen,oder wars Dir selbst zu Tief?
    Die Fahrhöhe sieht doch am besten aus!!!




    Mfg René
     
  11. #11 renerq2, 12.03.2010
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    Hallo,
    denke mal das KW ist nix für mich da ich unbedingt eine Verstellung der HA brauche!

    Bleibt also nur AP oder H&R mit Verstellung der HA zum vernüftigen Preis!


    Mfg René
     
  12. #12 autohaus bathauer, 12.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    hinterachsverstellung gibts doch bei kw ,aber fürn focus wie soll man das bewerkstelligen die federaufnahme läßt ja nichtmal ne möglichkeit einen verstellteller zu montieren.Da würde ich das systhem gern mal als bild sehen wollen.
     
  13. #13 FoFo-Ossi, 13.03.2010
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    @ renerq2

    Also ich habe das Twin-Tube von H&R drin....

    Also komplett runter hätte ich keine Abnahme bekommen, zumindest für vorn. Mir selbst wäre es aber auch zu tief gewesen was das fahren angeht und ich komme eigentlich noch überall hin.
    Bin jetzt etwa 0,5 - 1cm Gewindelänge unter TÜVgeprüften Bereich vorn und da hat mein Prüfer nen Auge zugedrückt.

    KW selbst hat auch Verstellteller an der HA genauso wie AP,H&R etc.

    @ bathauer

    Für die Hinterachseinstellung beim Focus hast du Verstellteller die du in die Federaufnahme an der Hinterachse einbaust. (2-teilig mit Schrauben zusammengehalten, ganz einfache Lösung)
    Habe mal als Anhang nen Verstellteller vom Golf4 im eingebautem Zustand mit dran gehangen. Ist eigentlich das gleiche System
     

    Anhänge:

  14. #14 renerq2, 17.03.2010
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    Hallo,
    hab jetzt nach langem hin und her das KW Variante 1 Inox für 729€ bestellt!
    Naturlich mit Verstellung der HA!
    Kenne das System schon da ich es auch im Escort an der HA verbauen möchte,liegt sozusagen schon auf der Werkbank!
    Geb Dir Bescheid wies sich nach dem Einbau fährt,aber durch die Domstreben an der VA und HA sowie den 18" wirds sicher Härter sein als dein H&R.

    Schau ma mal...


    Mfg René
     
  15. #15 FoFo-Ossi, 17.03.2010
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    Also vorn habe ich auch ne Domstrebe.
    Wird durchaus möglich sein das dein KW härter ist aber bin froh das das H&R net all zu hart is......
     
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