Welches Gewindefahrwerk würdet ihr nehmen?

Diskutiere Welches Gewindefahrwerk würdet ihr nehmen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; sooo... hab nu ne nachzahlung bekommen und will nen gewindefahrwerk holen...welches würdet ihr nehmen? das eibach:...

  1. #1 Murmel83, 03.06.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 04.06.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    sind alle 3 nicht schlecht würd ich mal sagen. :gruebel: ich selber hab seit samstag das KW V1 drin. Ich bin voll zufrieden, nicht zu hart, nicht zu schwammig, die straßenlage ist bombastisch, quali is auch super....kurzum: empfehlenswert.

    und spottgünstig war es für mich noch dazu. :)
     
  4. #3 Murmel83, 04.06.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    was haste denn bezahlt dafür?wäre ja ne möglichkeit es auch günstig zu bekommen ;)

    also mom schwanke ich persönlich zwischen eibach und h&r, aber mal sehn was hier noch so an

    fakten kommt is ja noch jung dieser beitrag^^
     
  5. BRO

    BRO Guest

    Ich denke mal mit nem KW kann man nichts falsch machen :top1:
     
  6. #5 focusdriver89, 05.06.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ich hab 670€ incl. Versand gezahlt. :top1:
     
  7. #6 FoFoFLFan, 05.06.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Kann mir mal wer den Unterschied zu nem Sportfahrwerk erklären?
    Ein Sportfahrwerk besteht aus Dämpfern und Federn die auf das Fahrzeug angepasst werden. Unterscheiden tut sich das in Marken die unterschiedlich abstimmen.
    Bei einem Gewindefahrwerk ist je nach Ausführung Härte, Höhe usw verstellbar (mit welcher Technik auch immer)

    Wenn ich nun aber mein Fahrwerk, wenn gekauft nichtmehr verändern will und damit zufrieden bin, wozu sollte ich mir dann ein Gewindefahrwerk holen? Damit ichs im Winter auf 0/0 setzen kann und im Sommer dann auf 40/30?

    Ich will lediglich einen Kompromiss aus Sportlichkeit und Fahrkomfort und eine Tieferlegung die so bleibt wie sie ist. Sprich ein Sportfahrwerk was erheblich preiswerter ist als ein Gewindefahrwerk.

    Hab ich was übersehn? Hat ein Gewindefahrwerk bis auf Abstimmung in Härte und Tiefe noch einen Vorteil der den Preis rechtfertig? Sind Sportfahrwerke nicht auf Fahrzeugtypen geeicht sondern nur einmal abgestimmt, in Maße produziert und lediglich bezüglich Paßgenauigkeit aufs Fahrzeug gebracht?
     
  8. #7 fr!edol!n, 06.06.2008
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    passgenau sind alle von namenhaften marken! Gewindefahrwerk kann man eben auf seine Bedürfnisse individuell einstellen, das ist der Unterschied! Für dich würde ich mal sagen würden auch nur Federn reichen! Habe genau die gleichen Ansprüche wie du und ich werde mir Federn holen da ich noch gute Stoßdämpfer habe!
     
  9. #8 FoFoFLFan, 06.06.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    joa federn von weitec hab ich schon drin, aber mir sind noch zuviele wankbewegungen im chassis - sprich die passenden dämpfer kommen noch nach.
     
  10. #9 fr!edol!n, 06.06.2008
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    ja wenn dir die tiefe schon passt dann haste mit den passenden dämpfern auch ein entsprechendes fahrwerk :)
     
  11. #10 focusdriver89, 06.06.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    der vvorteil vom gewinde ist auch noch, dass man es verstellen kann, wenn man sich andere felgen holt, z.B. - oder ne neue Frontschürze und man muss ihn dann doch höherlegen.:rotwerden:
     
  12. #11 Murmel83, 11.06.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    soo...thema beendet...habe mir das eibach geholt...enstprach einfach am meisten meinen vorstellungen...
     
  13. #12 c-maxer, 11.06.2008
    c-maxer

    c-maxer Guest

    viel Spaß damit.....
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Murmel83, 12.06.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    Joa werd ich sicher haben! ;)
     
  16. #14 focusdriver89, 12.06.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    joa, denk ich auch...kannst ja nochmal berichten, wie es sich fährt! :)
     
Thema:

Welches Gewindefahrwerk würdet ihr nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welches Gewindefahrwerk würdet ihr nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Gewindefahrwerk mk7 gesucht

    Gewindefahrwerk mk7 gesucht: Hallo zusammen ✌Habe einen Ford Fiesta Sport Diesel 95 ps (Baujahr 1/2014) und suche ein gewindefahrwerk .Wenn jemand noch so etwas hat würd ich...