Welches Gewindefahrwerk würdet ihr nehmen?

Diskutiere Welches Gewindefahrwerk würdet ihr nehmen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; sooo... hab nu ne nachzahlung bekommen und will nen gewindefahrwerk holen...welches würdet ihr nehmen? das eibach:...

1. #1 Murmel83, 03.06.2008
    Murmel83

Murmel83 Guest

2. #2 focusdriver89, 04.06.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    sind alle 3 nicht schlecht würd ich mal sagen. :gruebel: ich selber hab seit samstag das KW V1 drin. Ich bin voll zufrieden, nicht zu hart, nicht zu schwammig, die straßenlage ist bombastisch, quali is auch super....kurzum: empfehlenswert.

und spottgünstig war es für mich noch dazu. :)

3. #3 Murmel83, 04.06.2008
    Murmel83

Murmel83 Guest

was haste denn bezahlt dafür?wäre ja ne möglichkeit es auch günstig zu bekommen ;)

also mom schwanke ich persönlich zwischen eibach und h&r, aber mal sehn was hier noch so an

fakten kommt is ja noch jung dieser beitrag^^

4. BRO

BRO Guest

Ich denke mal mit nem KW kann man nichts falsch machen :top1:

5. #5 focusdriver89, 05.06.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ich hab 670€ incl. Versand gezahlt. :top1:

6. #6 FoFoFLFan, 05.06.2008
    FoFoFLFan

FoFoFLFan = F.E.A.R. =

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Kann mir mal wer den Unterschied zu nem Sportfahrwerk erklären?
    Ein Sportfahrwerk besteht aus Dämpfern und Federn die auf das Fahrzeug angepasst werden. Unterscheiden tut sich das in Marken die unterschiedlich abstimmen.
    Bei einem Gewindefahrwerk ist je nach Ausführung Härte, Höhe usw verstellbar (mit welcher Technik auch immer)

Wenn ich nun aber mein Fahrwerk, wenn gekauft nichtmehr verändern will und damit zufrieden bin, wozu sollte ich mir dann ein Gewindefahrwerk holen? Damit ichs im Winter auf 0/0 setzen kann und im Sommer dann auf 40/30?

Ich will lediglich einen Kompromiss aus Sportlichkeit und Fahrkomfort und eine Tieferlegung die so bleibt wie sie ist. Sprich ein Sportfahrwerk was erheblich preiswerter ist als ein Gewindefahrwerk.

Hab ich was übersehn? Hat ein Gewindefahrwerk bis auf Abstimmung in Härte und Tiefe noch einen Vorteil der den Preis rechtfertig? Sind Sportfahrwerke nicht auf Fahrzeugtypen geeicht sondern nur einmal abgestimmt, in Maße produziert und lediglich bezüglich Paßgenauigkeit aufs Fahrzeug gebracht?

7. #7 fr!edol!n, 06.06.2008
    fr!edol!n

fr!edol!n Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    passgenau sind alle von namenhaften marken! Gewindefahrwerk kann man eben auf seine Bedürfnisse individuell einstellen, das ist der Unterschied! Für dich würde ich mal sagen würden auch nur Federn reichen! Habe genau die gleichen Ansprüche wie du und ich werde mir Federn holen da ich noch gute Stoßdämpfer habe!

8. #8 FoFoFLFan, 06.06.2008
    FoFoFLFan

FoFoFLFan = F.E.A.R. =

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    joa federn von weitec hab ich schon drin, aber mir sind noch zuviele wankbewegungen im chassis - sprich die passenden dämpfer kommen noch nach.

9. #9 fr!edol!n, 06.06.2008
    fr!edol!n

fr!edol!n Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    ja wenn dir die tiefe schon passt dann haste mit den passenden dämpfern auch ein entsprechendes fahrwerk :)

10. #10 focusdriver89, 06.06.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    der vvorteil vom gewinde ist auch noch, dass man es verstellen kann, wenn man sich andere felgen holt, z.B. - oder ne neue Frontschürze und man muss ihn dann doch höherlegen.:rotwerden:

11. #11 Murmel83, 11.06.2008
    Murmel83

Murmel83 Guest

soo...thema beendet...habe mir das eibach geholt...enstprach einfach am meisten meinen vorstellungen...

12. #12 c-maxer, 11.06.2008
    c-maxer

c-maxer Guest

viel Spaß damit.....

13. #13 Murmel83, 12.06.2008
    Murmel83

Murmel83 Guest

Joa werd ich sicher haben! ;)

14. #14 focusdriver89, 12.06.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    joa, denk ich auch...kannst ja nochmal berichten, wie es sich fährt! :)

Thema:

Welches Gewindefahrwerk würdet ihr nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welches Gewindefahrwerk würdet ihr nehmen? - Ähnliche Themen

1. Würdet ihr mit einem Zuschuss ein E-Auto nehmen?

Würdet ihr mit einem Zuschuss ein E-Auto nehmen?: Tach meine Lieben! Das Thema E-Auto wird ja gefühlt schon zu Tode gekaut :) Aber zu Recht wie ich finde. Ich persönlich habe keines und habe...
  2. Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?

Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?: Mahlzeit, ich habe in der Suchfunktion keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden, also dachte ich mir ich erstelle ein neues Thema. Also es...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau auf ST und Vmaxx Gewindefahrwerk

Umbau auf ST und Vmaxx Gewindefahrwerk: Hallo, ich hab bisher eigentlich noch nicht wirklich was gepostet im Forum, wollte aber diesen Beitrag verfassen, weil ich denke, dass er evtl....
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Tempomatschalter auseinander nehmen

Tempomatschalter auseinander nehmen: Moinsen, hat von euch schonmal jemand den Tempomatschalter auseinander gebaut? Seit ein paar Tagen läßt sich meiner nicht mehr ordnungsgemäß...
  5. Welchen Heckscheibenwischer Adapter nehmen?

Welchen Heckscheibenwischer Adapter nehmen?: Hallo Zusammen, ich suche seit ca. 2 Tagen Erfolglos nach einem Ersatzadapter für den hinteren Scheibenwischer. Vom jetzigen ist mir das Teil zum...