Welches Heißlagerfett verwendet ihr für Radlager?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kletterbuxe, 18.03.2012.

1. #1 Kletterbuxe, 18.03.2012
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hallo zusammen!

Ich bin gerade an der Trommelbremse.
    Ich wollte eigentlich das alte Fett nehmen, hab dann aber doch Bedenken bekommen, dass sich beim Abnehmen ein Rostkörnchen verirrt hat und wollte wegen 10 € fürs Fett kein 50€-Lager erden.

Welches Heißlagerfett nehmt ihr?
    Ich hab eins von Castrol gefunden: LMX Lithium-Komplex-Fett
    Im Datenblatt steht aber:
    Einsatztemperatur: -30 bis +150 °C nach DIN 51 825
    Tropfpunkt: >250 °C

Bei einem anderen Multifunktionsschmiermittel auf keramischer Basis habe ich eine Temperaturbeständigkeit von -40°C bis + 1500°C gefunden.

Reicht das von Castrol fürs Radlager? Kann ich das auch für die 5 Punkte an der Trommelbremse nehmen, oder muss da was hin, was mehr Hitze verträgt?

Schönen Sonntag Abend noch!
    Kletterbuxe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 transe79, 18.03.2012
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2

mit dem lithium fett bist du gut aufgestellt
    es hat die eigenschaft beständiger gegen wasser zu sein
    und verflüssigt sich nicht so schnell
    auch optimal zu abschmieren,so man noch nippel hat

gruß transe79

4. #3 Lanz-Lars, 18.03.2012
    Lanz-Lars

Lanz-Lars Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,2005,TDCI 2,0
    Tipp von mir,
    geh zu *** oder wer bei Dir so um die Ecke ist, evtl. auch KFZ Werkstatt, und verlange
    -Wälzlagerfett- ist je nach Hersteller kräftig grün oder blau, und kostet nicht die Welt!
    Mit dem Fett schmier ich seit jahrzehnten meine LKW Achslager und hab nur beste Erfahrungen gemacht!

Gruß Lars

5. snaxxx

snaxxx Motorsport für alle ;-)

Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    wir benutzen seit jeher einfaches Mehrzweckfett und es läuft und läuft und läuft:lol:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Heißlagerfett verwendet ihr für Radlager?

Die Seite wird geladen...

Welches Heißlagerfett verwendet ihr für Radlager? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Radlager Hinten bei fließheck limusine

Radlager Hinten bei fließheck limusine: Hallo, bekomme jetzt einen Mk1, weiss nur nicht ob er Trommel oder Scheibe hinten hat. Jetzt zu meiner frage, wie wechsel ich hinten bei der...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eine Radlager Schraube rund & rostig.

Eine Radlager Schraube rund & rostig.: Hallöchen alle zusammen, ich habe ein großes Problem und bin am verzweifeln. Hab gestern angefangen an meinem Kombi das komplette Radlager...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radlager

Radlager: Hallo, bei meinem Max (Bj2014), 60000km, ist das Radlager vorne links defekt. Hat schon jemand die Erfahrung gemacht das man die Bremsscheibe...
  4. Ranger '98 (Bj. 98-02) Radlager Vorderachse nachstellen

Radlager Vorderachse nachstellen: Hat jemand ne Anleitung zum Radlager nachstellen beim Ford Ranger Baujahr 2000 109 ps 4x4 mit automatischem Freilauf? Danke schonmal im vorraus
  5. Presseportal.de: Als erster Automobilhersteller verwendet Ford extrahiertes CO2 bei d

Presseportal.de: Als erster Automobilhersteller verwendet Ford extrahiertes CO2 bei d: Ford-Werke GmbH: Dearborn, Michigan (ots) - - Ford verwendet extrahiertes CO2 bei der Entwicklung von Schaum- und Kunststoffen für...