Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Welches Hydrauliköl und welche Kühlflüssigkeit

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Johnnybellosconi, 04.11.2013.

  1. #1 Johnnybellosconi, 04.11.2013
    Johnnybellosconi

    Johnnybellosconi Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Facelift 1,4 16v 80Ps Bj 200
    Guten Abend,

    Habe da mal ein paar Fragen zum Thema Hydrauliköl und Kühlflüssigkeit. Ich würde gerne mal wissen welche Kühlflüssigkeit bei mir im Fofi rein kommt, also die Farbe ist Rot wäre ja dan von Glysantin G40 das ist doch Rot oder nicht?. Höre von vielen wo einmal Rot drin war sollte auch Rot wieder rein kommen?.

    Wäre dan das Glysantin G40 das richtige?.

    Dan habe ich noch eine Frage zum Hydrauliköl das ist auch Rot, da gibt es so viele unterschiedliche Produkte und Firmen!, was könnt Ihr mir empfehlen Welches Produkt/Firma ect.

    Schon mal vielen dank im vorraus.

    Gruß Johnny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 04.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Am besten das Kühlsystem spülen bevor du es neu befüllst und dann mit g12+ befüllen.

    Hydraulikoel meinste servo ? Die muss nicht getauscht werden. Bei unter min ist die undicht und muss erstmal das leck gefunden werden

    bei der bremse kommt dot 4 super rein . Kannst da irgendeine nehmen cartec oder so
     
  4. #3 Johnnybellosconi, 05.11.2013
    Johnnybellosconi

    Johnnybellosconi Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Facelift 1,4 16v 80Ps Bj 200
    Ja spülen lass ich es wenn ich nächstes Jahr Zahn/Keilrippenriemen wechseln lasse, also kann ich das g12+ ohne bedenken nehmen. Welches Glysantin kommt den dem g12+ nahe oder ist vergleichbar?.

    Ja meinte Servoöl ja das wusste ich das es nicht getauscht werden muss, welches nehm ich den am besten wenn ich mal eine undichtigkeit haben sollte?.

    Bremsflüssigkeit wusste ich hab ich Dot 4 genommen beim Kupplungsgeber wechsel.
     
Thema:

Welches Hydrauliköl und welche Kühlflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Welches Hydrauliköl und welche Kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Hydrauliköl sorte für Verdeck Ford Escord XR 3 i

    Hydrauliköl sorte für Verdeck Ford Escord XR 3 i: Hallo Ford Fahrer, ich bin neu in diesem Forum, muss mich erst mal durch Arbeiten in diesen Sachen. Mein Ford Escord Cabrio XR 3 i hat ein...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlflüssigkeit

    Kühlflüssigkeit: Hi, welche Kühlflüssigkeit brauche ich zum nachfüllen. 1.6L, Zetec-SE, FYDB. LG
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus verliert Kühlflüssigkeit

    Focus verliert Kühlflüssigkeit: Hallo, meine Focus verliert Kühlflüssigkeit, den Ausgleichsbehälter muss ich nach 500-800 km immer nachfüllen. Wenn das Fahrzeug steht ist auf dem...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Flüssigkeitsverlust am Kühler - aber keine Kühlflüssigkeit !?

    Flüssigkeitsverlust am Kühler - aber keine Kühlflüssigkeit !?: Hallo zusammen, nach einer ca. 330 km langen Autofahrt, überwiegend Autobahn, bemerkte ich einige Zeit nach dem Abstellen des Wagens Flüssigkeit...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kühlwasserwechsel bei 1,25 16V (M7JA, M7JB)

    Kühlwasserwechsel bei 1,25 16V (M7JA, M7JB): Moin! ich hab einiges am FoFi zu machen und dabei den Kühlmitteltausch durchführen (soll man ja nach 10Jahren machen). Abgelassen habe ich...