Welches ist das beste Öl für den 170 PS V6

Diskutiere Welches ist das beste Öl für den 170 PS V6 im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Leute Ich Fahre einen 99. Mondeo mit der 2498 ccm Maschiene und habe zur zeit 5w30 von Castrol drin. Jetzt meine frage ! Hat jemand von...

  1. #1 TonyTornado, 26.03.2008
    TonyTornado

    TonyTornado Guest

    Moin Leute

    Ich Fahre einen 99. Mondeo mit der 2498 ccm Maschiene und habe zur zeit 5w30 von Castrol drin.
    Jetzt meine frage !
    Hat jemand von euch vielecht bessere Erfahrungen über lägere Zeit mit anderen Ölen gemacht?
    Mal soll 5w50 gut sein dann wieder 0w60 oder auch 0w30.
    Es ist halt alles dabei vieleicht hat ja jemand von euch auch super erfahrung mit 5w30 gemacht halt nur von einem anderen Hersteller .
    Wäre super wenn ihr mihr all eure Erfahrungen mitteilt.

    Danke sagt TT :)
     
  2. #2 Jörg Gimbel, 26.03.2008
    Jörg Gimbel

    Jörg Gimbel Guest

    Moin Moin,

    ich fahr auch einen V6 und hab von Liqui Moly das 5W40 drin.
    Top Öl und kein Verbrauch !

    MfG Jörg
     
  3. #3 Beyblade, 26.03.2008
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium , 1/2016 EB 1,0 125PS
    Fahre schon immer in meine Fahrzeugen Vollsynthetisches Öl in der Visko 5W30 bzw 5W40 der Marken Castrol oder Mobil 1 . Ich glaube aber schon mal gehört zu haben das Ford keine Freigabe für seine Motoren gegeben hat für die OW Öele da diese zu dünnflüssig sind für die Motoren . Sollte dies nicht so sein Bitte Ich um berichtigung.
     
  4. #4 iggyrock, 27.03.2008
    iggyrock

    iggyrock Guest

Thema:

Welches ist das beste Öl für den 170 PS V6

Die Seite wird geladen...

Welches ist das beste Öl für den 170 PS V6 - Ähnliche Themen

  1. Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6

    Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6: Diverse Teile gesucht zu aufbau eines kombi st200 2,5 V6 limited Edition Zb. Endtöpfe auch Sport duplex Anlage Bitte melden wer was entbehren kann
  2. Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung

    Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung: Hallo zusammen:bye:, da bei meinem Fiesta demnächst ein Zahnriemenwechsel ansteht würde ich gern wissen ob wer eine Anleitung dafür hätte? Weil...
  3. Maverick (Bj. 00-07) welches Öl ? ERLEDIGT

    welches Öl ? ERLEDIGT: Für meinen Maverick ist Motoröl 5 w 30 angegeben. Nun habe ich noch ein Faß 15 w 40. Spricht etwas dagegen, dieses Öl zu fahren ?
  4. Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS

    Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS: Beim mein o.g. Ford bleibt der Kupplungspedal mal nach unten, dass ich es mit dem fuß hochziehen muss. Die Bremsflüssigkeit geht aber nicht...
  5. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...