Welches ist das beste Öl für den 170 PS V6

Diskutiere Welches ist das beste Öl für den 170 PS V6 im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Leute Ich Fahre einen 99. Mondeo mit der 2498 ccm Maschiene und habe zur zeit 5w30 von Castrol drin. Jetzt meine frage ! Hat jemand von...

  1. #1 TonyTornado, 26.03.2008
    TonyTornado

    TonyTornado Guest

    Moin Leute

    Ich Fahre einen 99. Mondeo mit der 2498 ccm Maschiene und habe zur zeit 5w30 von Castrol drin.
    Jetzt meine frage !
    Hat jemand von euch vielecht bessere Erfahrungen über lägere Zeit mit anderen Ölen gemacht?
    Mal soll 5w50 gut sein dann wieder 0w60 oder auch 0w30.
    Es ist halt alles dabei vieleicht hat ja jemand von euch auch super erfahrung mit 5w30 gemacht halt nur von einem anderen Hersteller .
    Wäre super wenn ihr mihr all eure Erfahrungen mitteilt.

    Danke sagt TT :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jörg Gimbel, 26.03.2008
    Jörg Gimbel

    Jörg Gimbel Guest

    Moin Moin,

    ich fahr auch einen V6 und hab von Liqui Moly das 5W40 drin.
    Top Öl und kein Verbrauch !

    MfG Jörg
     
  4. #3 Beyblade, 26.03.2008
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium , 1/2016 EB 1,0 125PS
    Fahre schon immer in meine Fahrzeugen Vollsynthetisches Öl in der Visko 5W30 bzw 5W40 der Marken Castrol oder Mobil 1 . Ich glaube aber schon mal gehört zu haben das Ford keine Freigabe für seine Motoren gegeben hat für die OW Öele da diese zu dünnflüssig sind für die Motoren . Sollte dies nicht so sein Bitte Ich um berichtigung.
     
  5. #4 iggyrock, 27.03.2008
    iggyrock

    iggyrock Guest

  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches ist das beste Öl für den 170 PS V6

Die Seite wird geladen...

Welches ist das beste Öl für den 170 PS V6 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl in der Kurbelwellentlüftung

    Öl in der Kurbelwellentlüftung: Ich habe die Tage den Kasten des Luftfilters abgenommen. Dabei habe ich gesehen, das wohl aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...
  2. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  3. Ford Western Europe SD Sat Nav V6

    Ford Western Europe SD Sat Nav V6: Das wichtigste zu erst.:xmas: Ein gesundes neues Jahr für euch und eure Familien. Ich suche ein Update für mein Navi. Drin ist jetzt eine V3 für...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

    Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS

    Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS: Hallo zusammen, nach 180.000 km habe ich nun auch den Fehler P2290 (ICP zu niedrig). Symptome wie immer: bei Drehzahl >3000u/min fliegt ein...