Welches ist das beste Öl für den 170 PS V6

Diskutiere Welches ist das beste Öl für den 170 PS V6 im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Leute Ich Fahre einen 99. Mondeo mit der 2498 ccm Maschiene und habe zur zeit 5w30 von Castrol drin. Jetzt meine frage ! Hat jemand von...

1. #1 TonyTornado, 26.03.2008
    TonyTornado

TonyTornado Guest

Moin Leute

Ich Fahre einen 99. Mondeo mit der 2498 ccm Maschiene und habe zur zeit 5w30 von Castrol drin.
    Jetzt meine frage !
    Hat jemand von euch vielecht bessere Erfahrungen über lägere Zeit mit anderen Ölen gemacht?
    Mal soll 5w50 gut sein dann wieder 0w60 oder auch 0w30.
    Es ist halt alles dabei vieleicht hat ja jemand von euch auch super erfahrung mit 5w30 gemacht halt nur von einem anderen Hersteller .
    Wäre super wenn ihr mihr all eure Erfahrungen mitteilt.

Danke sagt TT :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jörg Gimbel, 26.03.2008
    Jörg Gimbel

Jörg Gimbel Guest

Moin Moin,

ich fahr auch einen V6 und hab von Liqui Moly das 5W40 drin.
    Top Öl und kein Verbrauch !

MfG Jörg

4. #3 Beyblade, 26.03.2008
    Beyblade

Beyblade Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium , 1/2016 EB 1,0 125PS
    Fahre schon immer in meine Fahrzeugen Vollsynthetisches Öl in der Visko 5W30 bzw 5W40 der Marken Castrol oder Mobil 1 . Ich glaube aber schon mal gehört zu haben das Ford keine Freigabe für seine Motoren gegeben hat für die OW Öele da diese zu dünnflüssig sind für die Motoren . Sollte dies nicht so sein Bitte Ich um berichtigung.

5. #4 iggyrock, 27.03.2008
    iggyrock

iggyrock Guest

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches ist das beste Öl für den 170 PS V6

Die Seite wird geladen...

Welches ist das beste Öl für den 170 PS V6 - Ähnliche Themen

1. Öl im Kerzenschacht

Öl im Kerzenschacht: Hallo liebes Forum, bei meinem Mondeo MK3 -2002 - 2.0 145 PS - 140.000km habe ich vor einiger Zeit zuerst gelegentliche Zündaussetze r bemerkt....
  2. Öl vesorgung von turbolader

Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  5. Biete Drosselklappe Ford Fiesta MK6 70 Ps version

Drosselklappe Ford Fiesta MK6 70 Ps version: Verkaufe eine Ford Fiesta Drosselklappe es ist die 70 Ps Drosselklappe. Man kann einen Fiesta MK6 ( 1.3Liter / 60PS ) etwas auf die Sprünge...