Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Welches ist der richtige Kühlmitteltemperatur-Sensor ?

Diskutiere Welches ist der richtige Kühlmitteltemperatur-Sensor ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Wahl des richtigen Kühlmitteltemperatur-Sensors. Ich habe auf folgender Seite...

  1. #1 Schuko, 16.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2008
    Schuko

    Schuko Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, 1.3i
    Hallo,
    ich bräuchte Hilfe bei der Wahl des richtigen Kühlmitteltemperatur-Sensors.
    Ich habe auf folgender Seite http://www.kfzteile24-shop.de/100334_-autoersatzteile.html verschiedene Varianten gefunden und würde nun gerne wissen, wie ich herausfinde, welcher die richtige ist.
    Der betroffene Wagen ist ein Fiesta MK3 mit dem 1.3 Liter Einspritzer.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Rüdiger

    Edit: Da ein Direktlink anscheinen nicht funktioniert, hier mal alle in Frage kommenden Sensoren:

    febi bilstein

    Außengewinde M 10 x 1 mm
    SW 12
    Gewicht 0,04 kg
    Farbe: rot; grün; weiß; gelb

    Hella

    Farbe: grün
    Gewindemaß 1/8-27-NPT
    Farbe: grün
    Temperaturber. 25 °C
    Temperaturber. 80 °C
    Widerstand 100 Ohm
    Widerstand 871 Ohm

    noname

    Motorcode: J6B
    Farbe:grün
    Gewindemaß 1/8-27-NPT


    Ich verstehe eigentlich alles. Ich habe nur keine Ahnung, was es mit den unterschiedlichen Farben auf sich haben soll.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Devman

    Devman Guest

    Dann betrachte dir mal den in deinem Fahrzeug, dann klärt sich die Sache mit den Farben!

    Tip: ist aus Gummi, rund und sitzt am Sensor!
     
  4. #3 Schuko, 16.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2008
    Schuko

    Schuko Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, 1.3i
    Meinst du die Isolierung des Sensorinneren gegenüber dem Sensoräußeren?
    Das ist das einzige Teil aus Gummi, was mir am Sensor aufgefallen ist.

    Nur mal so neben bei, was ist der Unterschied zwischen den Verschiedenen Typen?
     
  5. #4 ShadowHE, 17.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    der widerstand!!!

    mfg holger
     
  6. Schuko

    Schuko Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, 1.3i
    Ich hätte noch eine Frage das Thema betreffend.
    Das Fahrzeug um was es geht, hatte ursprünglich den 1.1 Liter Motor. Nach einem Motorschaden habe ich dann den 1.3l Motor eingesetzt und erst seit dem Spinnt die Temperatur anzeige.
    Meine Frage ist nun, ob der 1.1l einen anderen Sensor als der 1.3l Motor hat und ob dies vielleicht der Grund ist, dass die Temperaturanzeige kaum steigt.
     
  7. Devman

    Devman Guest

    Könnte, könnte aber auch das Thermostat sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches ist der richtige Kühlmitteltemperatur-Sensor ?

Die Seite wird geladen...

Welches ist der richtige Kühlmitteltemperatur-Sensor ? - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraumtemperatur Fühler/Sensor

    Innenraumtemperatur Fühler/Sensor: Hallo. Ich habe eine Klimaautomatik und möchte gern prüfen, ob der Fühler/Sensor für die Temperatur im Innenraum verdreckt ist. Wo finde ich...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Das richtige Getriebeöl ?

    Das richtige Getriebeöl ?: Hallo alle zusammen, Mein Ford Focus Mk2 (2.0 TDCI, Baujahr 2006, 6 Gang, MMT6 Getriebe) ruckelt beim Schalten vom 1 in den 2 Gang. Das nur vor...
  4. Weiß nicht ob ich hier richtig bin.

    Weiß nicht ob ich hier richtig bin.: Hallo alle. Bin hier neu. Habe ein Problem mit meinem Scorpio2.9l 24V 207 Ps. (Kombi) . Der ist Bj.95 und sonst sehr zuverlässig doch vor einer...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...