Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Welches ist der richtige Kühlmitteltemperatur-Sensor ?

Diskutiere Welches ist der richtige Kühlmitteltemperatur-Sensor ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Wahl des richtigen Kühlmitteltemperatur-Sensors. Ich habe auf folgender Seite...

  1. #1 Schuko, 16.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2008
    Schuko

    Schuko Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, 1.3i
    Hallo,
    ich bräuchte Hilfe bei der Wahl des richtigen Kühlmitteltemperatur-Sensors.
    Ich habe auf folgender Seite http://www.kfzteile24-shop.de/100334_-autoersatzteile.html verschiedene Varianten gefunden und würde nun gerne wissen, wie ich herausfinde, welcher die richtige ist.
    Der betroffene Wagen ist ein Fiesta MK3 mit dem 1.3 Liter Einspritzer.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Rüdiger

    Edit: Da ein Direktlink anscheinen nicht funktioniert, hier mal alle in Frage kommenden Sensoren:

    febi bilstein

    Außengewinde M 10 x 1 mm
    SW 12
    Gewicht 0,04 kg
    Farbe: rot; grün; weiß; gelb

    Hella

    Farbe: grün
    Gewindemaß 1/8-27-NPT
    Farbe: grün
    Temperaturber. 25 °C
    Temperaturber. 80 °C
    Widerstand 100 Ohm
    Widerstand 871 Ohm

    noname

    Motorcode: J6B
    Farbe:grün
    Gewindemaß 1/8-27-NPT


    Ich verstehe eigentlich alles. Ich habe nur keine Ahnung, was es mit den unterschiedlichen Farben auf sich haben soll.
     
  2. Devman

    Devman Guest

    Dann betrachte dir mal den in deinem Fahrzeug, dann klärt sich die Sache mit den Farben!

    Tip: ist aus Gummi, rund und sitzt am Sensor!
     
  3. #3 Schuko, 16.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2008
    Schuko

    Schuko Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, 1.3i
    Meinst du die Isolierung des Sensorinneren gegenüber dem Sensoräußeren?
    Das ist das einzige Teil aus Gummi, was mir am Sensor aufgefallen ist.

    Nur mal so neben bei, was ist der Unterschied zwischen den Verschiedenen Typen?
     
  4. #4 ShadowHE, 17.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    der widerstand!!!

    mfg holger
     
  5. Schuko

    Schuko Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, 1.3i
    Ich hätte noch eine Frage das Thema betreffend.
    Das Fahrzeug um was es geht, hatte ursprünglich den 1.1 Liter Motor. Nach einem Motorschaden habe ich dann den 1.3l Motor eingesetzt und erst seit dem Spinnt die Temperatur anzeige.
    Meine Frage ist nun, ob der 1.1l einen anderen Sensor als der 1.3l Motor hat und ob dies vielleicht der Grund ist, dass die Temperaturanzeige kaum steigt.
     
  6. Devman

    Devman Guest

    Könnte, könnte aber auch das Thermostat sein.
     
Thema:

Welches ist der richtige Kühlmitteltemperatur-Sensor ?

Die Seite wird geladen...

Welches ist der richtige Kühlmitteltemperatur-Sensor ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Was ist das? & Xenon Sensoren

    Was ist das? & Xenon Sensoren: Kann mir mal Bitte jemand sagen was dieses Runde Plastikteil an der Hinterachse ist? Zweite Frage: gibt es preiswerte alternativen für die Xenon...
  2. Fehlercode PCM DTC P0118-E0, Sensor gewechselt

    Fehlercode PCM DTC P0118-E0, Sensor gewechselt: Hi Habe gerade bei einem Bekannten die Fehler auslesen lassen und dabei wurde dieser Fehlercode angezeigt. Den Sensor haben wir aber schon...
  3. Richtiges Motoröl

    Richtiges Motoröl: Guden, Hab mal einen Ölwechsel an meinem neuen MK4 Gemacht, Nicht wundern wieso ich frage, aber der Vorbesitzer hat bei Aral bzw von dort ist der...
  4. Automatik Getriebe Problem - Rückwärtsgang will nicht richtig

    Automatik Getriebe Problem - Rückwärtsgang will nicht richtig: Servus, ich bin der Neue, ich komm jetzt öfter. Spaß beiseite, ich habe ein dickes Problem. Folgendes Fahrzeug : 2002er Mondeo mk3 Turnier, 2l...
  5. Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Welcher Autoradio Adapter ist der Richtige ?

    Welcher Autoradio Adapter ist der Richtige ?: Hallo Miteinander Ich bin bald neuer Besitzer eines Ford Fiesta ST150 1.Inverkehrsetzung 2006. Jedoch fehlt das Radio in dem Auto und ich wollte...