Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Welches ist der richtige Kühlmitteltemperatur-Sensor ?

Diskutiere Welches ist der richtige Kühlmitteltemperatur-Sensor ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Wahl des richtigen Kühlmitteltemperatur-Sensors. Ich habe auf folgender Seite...

1. #1 Schuko, 16.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2008
    Schuko

Schuko Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK3, 1.3i
    Hallo,
    ich bräuchte Hilfe bei der Wahl des richtigen Kühlmitteltemperatur-Sensors.
    Ich habe auf folgender Seite http://www.kfzteile24-shop.de/100334_-autoersatzteile.html verschiedene Varianten gefunden und würde nun gerne wissen, wie ich herausfinde, welcher die richtige ist.
    Der betroffene Wagen ist ein Fiesta MK3 mit dem 1.3 Liter Einspritzer.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Rüdiger

Edit: Da ein Direktlink anscheinen nicht funktioniert, hier mal alle in Frage kommenden Sensoren:

febi bilstein

Außengewinde M 10 x 1 mm
    SW 12
    Gewicht 0,04 kg
    Farbe: rot; grün; weiß; gelb

Hella

Farbe: grün
    Gewindemaß 1/8-27-NPT
    Farbe: grün
    Temperaturber. 25 °C
    Temperaturber. 80 °C
    Widerstand 100 Ohm
    Widerstand 871 Ohm

noname

Motorcode: J6B
    Farbe:grün
    Gewindemaß 1/8-27-NPT

Ich verstehe eigentlich alles. Ich habe nur keine Ahnung, was es mit den unterschiedlichen Farben auf sich haben soll.

2. Devman

Devman Guest

Dann betrachte dir mal den in deinem Fahrzeug, dann klärt sich die Sache mit den Farben!

Tip: ist aus Gummi, rund und sitzt am Sensor!

3. #3 Schuko, 16.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2008
    Schuko

Schuko Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK3, 1.3i
    Meinst du die Isolierung des Sensorinneren gegenüber dem Sensoräußeren?
    Das ist das einzige Teil aus Gummi, was mir am Sensor aufgefallen ist.

Nur mal so neben bei, was ist der Unterschied zwischen den Verschiedenen Typen?

4. #4 ShadowHE, 17.12.2008
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    der widerstand!!!

mfg holger

5. Schuko

Schuko Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK3, 1.3i
    Ich hätte noch eine Frage das Thema betreffend.
    Das Fahrzeug um was es geht, hatte ursprünglich den 1.1 Liter Motor. Nach einem Motorschaden habe ich dann den 1.3l Motor eingesetzt und erst seit dem Spinnt die Temperatur anzeige.
    Meine Frage ist nun, ob der 1.1l einen anderen Sensor als der 1.3l Motor hat und ob dies vielleicht der Grund ist, dass die Temperaturanzeige kaum steigt.

6. Devman

Devman Guest

Könnte, könnte aber auch das Thermostat sein.

Thema:

Welches ist der richtige Kühlmitteltemperatur-Sensor ?

Die Seite wird geladen...

Welches ist der richtige Kühlmitteltemperatur-Sensor ? - Ähnliche Themen

1. P2002 Fehler passt dieser Sensor ?

P2002 Fehler passt dieser Sensor ?: Hallo Ford Freunde, fahre ein Mondeo bj 10.2008 85kw 116 PS Diesel. Bin sehr zu Frieden.. Schlüssel nr 8566 Amo Vor paar Tagen leuchtet die die...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kühlmitteltemperatur schwankt

Kühlmitteltemperatur schwankt: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen folgendes bemerkt. Die Kühlmitteltemperatur steigt erste ganz normal an und bleibt dann bei ca. 80°C...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo TDCI kommt nicht richtig auf Temperatur - Thermoastat bereits getauscht

Mondeo TDCI kommt nicht richtig auf Temperatur - Thermoastat bereits getauscht: Hi@all, ich habe folgendes Problem: - Als es noch kalt draußen war, ist der Motor nur auf seine "normale" mittig (dritter Teilstrich)stehende...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Was ist das? & Xenon Sensoren

Was ist das? & Xenon Sensoren: Kann mir mal Bitte jemand sagen was dieses Runde Plastikteil an der Hinterachse ist? Zweite Frage: gibt es preiswerte alternativen für die Xenon...
  5. Fehlercode PCM DTC P0118-E0, Sensor gewechselt

Fehlercode PCM DTC P0118-E0, Sensor gewechselt: Hi Habe gerade bei einem Bekannten die Fehler auslesen lassen und dabei wurde dieser Fehlercode angezeigt. Den Sensor haben wir aber schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden