Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Welches ist der richtige Kühlmitteltemperatur-Sensor ?

Diskutiere Welches ist der richtige Kühlmitteltemperatur-Sensor ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Wahl des richtigen Kühlmitteltemperatur-Sensors. Ich habe auf folgender Seite...

  1. #1 Schuko, 16.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2008
    Schuko

    Schuko Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, 1.3i
    Hallo,
    ich bräuchte Hilfe bei der Wahl des richtigen Kühlmitteltemperatur-Sensors.
    Ich habe auf folgender Seite http://www.kfzteile24-shop.de/100334_-autoersatzteile.html verschiedene Varianten gefunden und würde nun gerne wissen, wie ich herausfinde, welcher die richtige ist.
    Der betroffene Wagen ist ein Fiesta MK3 mit dem 1.3 Liter Einspritzer.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Rüdiger

    Edit: Da ein Direktlink anscheinen nicht funktioniert, hier mal alle in Frage kommenden Sensoren:

    febi bilstein

    Außengewinde M 10 x 1 mm
    SW 12
    Gewicht 0,04 kg
    Farbe: rot; grün; weiß; gelb

    Hella

    Farbe: grün
    Gewindemaß 1/8-27-NPT
    Farbe: grün
    Temperaturber. 25 °C
    Temperaturber. 80 °C
    Widerstand 100 Ohm
    Widerstand 871 Ohm

    noname

    Motorcode: J6B
    Farbe:grün
    Gewindemaß 1/8-27-NPT


    Ich verstehe eigentlich alles. Ich habe nur keine Ahnung, was es mit den unterschiedlichen Farben auf sich haben soll.
     
  2. Devman

    Devman Guest

    Dann betrachte dir mal den in deinem Fahrzeug, dann klärt sich die Sache mit den Farben!

    Tip: ist aus Gummi, rund und sitzt am Sensor!
     
  3. #3 Schuko, 16.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2008
    Schuko

    Schuko Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, 1.3i
    Meinst du die Isolierung des Sensorinneren gegenüber dem Sensoräußeren?
    Das ist das einzige Teil aus Gummi, was mir am Sensor aufgefallen ist.

    Nur mal so neben bei, was ist der Unterschied zwischen den Verschiedenen Typen?
     
  4. #4 ShadowHE, 17.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    der widerstand!!!

    mfg holger
     
  5. Schuko

    Schuko Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, 1.3i
    Ich hätte noch eine Frage das Thema betreffend.
    Das Fahrzeug um was es geht, hatte ursprünglich den 1.1 Liter Motor. Nach einem Motorschaden habe ich dann den 1.3l Motor eingesetzt und erst seit dem Spinnt die Temperatur anzeige.
    Meine Frage ist nun, ob der 1.1l einen anderen Sensor als der 1.3l Motor hat und ob dies vielleicht der Grund ist, dass die Temperaturanzeige kaum steigt.
     
  6. Devman

    Devman Guest

    Könnte, könnte aber auch das Thermostat sein.
     
Thema:

Welches ist der richtige Kühlmitteltemperatur-Sensor ?

Die Seite wird geladen...

Welches ist der richtige Kühlmitteltemperatur-Sensor ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kühlmitteltemperatur 1.0 EcoBoost

    Kühlmitteltemperatur 1.0 EcoBoost: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten das Phänomen, dass mein 1.0 EB laut Temperaturanzeige die Betriebstemperatur nicht mehr hält. Die...
  3. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB RDKS Sensoren

    RDKS Sensoren: Hallo in die Runde Hat oder kennt jemand die Seriennummer oder Artikelnummer der RDKS Sensoren von Ford. Gruß DK
  5. Fehlercode P0110 Sitz Sensor

    Fehlercode P0110 Sitz Sensor: Servus zusammen, da bei meinem Maverick die gelbe Motorwarnleuchte aufleuchtet, habe ich heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Es wird mir...