Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Welches Kabel für Ambilight Dachkonsole?

Diskutiere Welches Kabel für Ambilight Dachkonsole? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin. Ich würde gern die Dachkonsole mit Ambientebeleuchtung nachrüsten. Habe jetzt erst mal geschaut welche Kabel liegen. Im Deckel steckt einmal...

  1. #1 kiezkoeter, 22.06.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Moin. Ich würde gern die Dachkonsole mit Ambientebeleuchtung nachrüsten. Habe jetzt erst mal geschaut welche Kabel liegen. Im Deckel steckt einmal blind ein 6Poliger Stecker mit einem grünen und grün/weißem Draht. In der quertrebe über der Konsole liegen blind noch ein Stecker mit braun und blau/weiß und ein Stecker (schwarzes 6poliges Gehäuse) (grünes 6poliges Gehäuse) mit lila schwarz/weiß und rot/weiß. Weiß jemand welcher Stecker für was ist?


    Send by iPhone via Tapatalk
     
  2. #2 kiezkoeter, 25.06.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    So habe jetzt die Dachkonsole mit Ambilight hier liegen. Natürlich hat der Verwerter das Kabel einfach durchgepetzt statt einfach den Stecker abzuziehen. Kann mir jemand sagen oder ein Bild machen wie die Ambienteleuchte im Dach verkabelt ist?

    IMG_6544.jpg IMG_6545.jpg IMG_6572.jpg
     
  3. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Der linke Stecker im Bild zwei sieht sehr gut aus, die Kabelfarben passen für SingleColor.
     
  4. #4 kiezkoeter, 25.06.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Okay dass heißt ich brauche nur die Kabelbrücke für das Modell ab 2013. da scheint es mal einen Wechsel gegeben zu haben.


    Send by iPhone via Tapatalk
     
  5. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Da bin ich jetzt nicht sicher... Die Kabelfarben waren aber immer gleich, solltest du auch an dem abgeschnittenen Kabel sehen.
     
  6. #6 kiezkoeter, 25.06.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Da sind die Farben anders. Das Kabel ist 3 adrig blau/rosa/schwarz laut partslink gibt es eine Brücke mit der Endung AA bis 08.2013 und eine mit der Endung AB ab 08.2103. meiner ist 11.2013. will morgen mal beim ffh anrufen vielleicht bekommt der die Kabel morgen noch bei


    Send by iPhone via Tapatalk
     
  7. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Aber auf deinem Bild ist doch ein blau/weiß + braun/grünes Kabel...? Das passt eigentlich nur auf Ambi...
     
  8. #8 kiezkoeter, 25.06.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Ich bestell mir die zwei Dinger mal zur Ansicht und dann guck ich mal.


    Send by iPhone via Tapatalk
     
  9. #9 MaxMax66, 14.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    251
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  10. Cat.MS

    Cat.MS Guest

    Hi habe den passenden kabelbaum ab a Säule (steckverbindung) hier liegen gerne auch mit Bildern und auch ne ambienteleuchte inkl. Halterung über ;)
     
  11. #11 kiezkoeter, 15.08.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Die Kabel liegen bei mir schon ab Werk. Dachkonsole hab ich auch schon, wobei der Vorbesitzer die ärgerlicher weise etwas unsanft aus dem Auto gerissen hat. Mein Problem ist eigentlich nur, dass das Ambilight nicht angeht wenn es dunkel wird. Aber für Bilder wäre ich dir trotzdem Dankbar. Am Ende fehlt doch irgendwo noch was.
     
  12. #12 MaxMax66, 15.08.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    251
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    hast du die Kabelfarben gecheckt?
     
  13. #13 kiezkoeter, 15.08.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    [​IMG]

    Das ist die Konsole mit Kabel. Blau weiß schwarzes Kabel


    Send by iPhone via Tapatalk
     
  14. Cat.MS

    Cat.MS Guest

    Kann morgen mal Bilder hier reinsetzen
     
  15. #15 MaxMax66, 15.08.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    251
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    3 kabel? Na ich vermute mal, das ist die multicolor?
    singlecolor hat nur 2 kabel
     
  16. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Dieses (und viele andere Teil-Kabelbäume) sind sowohl auf Single als auch auf Multicolor ausgelegt und kann für beide verwendet werden, da der Stecker gleich ist, nur die Kontakte anders bzw. ein Pin halt gar nicht beschaltet werden. Beim Mittelkonsolen Kabelbaum z.B. ist es genau das selbe, da heißt es auch, Ambiente: ja oder nein ;)

    Erstaunlich finde ich eher, dass die Kabelfarben tatsächlich geändert wurden. Mein Dachkonsolen Kabel von Mitte 2012 ist noch braungrün/weißblau/schwarz.
     
  17. #17 MaxMax66, 16.08.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    251
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    aaaaaaaaaber... wieso gehen 3 Kabel in die LEDs?
     
  18. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Weil Ford keine Lust hat, noch 20 Kabelbäume mehr anfertigen zu lassen in denen im Endeffekt nur ein Draht mehr drin ist. Der LED-Stecker mag mit drei Adern gespeist werden, in der LED sind aber nur zwei Pins. Soll ich dir noch ein Foto machen :lol:
     
  19. #19 MaxMax66, 16.08.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    251
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    naaa, ich will dir mal glauben :-)
     
  20. #20 kiezkoeter, 17.08.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Also die LEDs sind definitiv Single Color. Das sind die gleichen wie mein Paps die im Auto hat. :(
     
Thema: Welches Kabel für Ambilight Dachkonsole?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit connect Verkabelung Farben Licht hinten

Die Seite wird geladen...

Welches Kabel für Ambilight Dachkonsole? - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?

    Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?: Hallo, auf der Suche nach meinem Wasserleck was vermutlich iwo im hinteren Teil des Autos ist da von dort auch das Wasser kommt bin ich gerade...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

    Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  4. Kabel unter Stoßfänger

    Kabel unter Stoßfänger: Hallo allerseits. Ich habe ein loses Kabel unter dem vorderen Stoßfänger, Fahrerseite (Fotos). Kann mir jemand sagen, was das für ein Kabel ist...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

    Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....