Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Welches Kabel für Ambilight Dachkonsole?

Diskutiere Welches Kabel für Ambilight Dachkonsole? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin. Ich würde gern die Dachkonsole mit Ambientebeleuchtung nachrüsten. Habe jetzt erst mal geschaut welche Kabel liegen. Im Deckel steckt einmal...

  1. #1 kiezkoeter, 22.06.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Moin. Ich würde gern die Dachkonsole mit Ambientebeleuchtung nachrüsten. Habe jetzt erst mal geschaut welche Kabel liegen. Im Deckel steckt einmal blind ein 6Poliger Stecker mit einem grünen und grün/weißem Draht. In der quertrebe über der Konsole liegen blind noch ein Stecker mit braun und blau/weiß und ein Stecker (schwarzes 6poliges Gehäuse) (grünes 6poliges Gehäuse) mit lila schwarz/weiß und rot/weiß. Weiß jemand welcher Stecker für was ist?


    Send by iPhone via Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiezkoeter, 25.06.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    So habe jetzt die Dachkonsole mit Ambilight hier liegen. Natürlich hat der Verwerter das Kabel einfach durchgepetzt statt einfach den Stecker abzuziehen. Kann mir jemand sagen oder ein Bild machen wie die Ambienteleuchte im Dach verkabelt ist?

    IMG_6544.jpg IMG_6545.jpg IMG_6572.jpg
     
  4. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Der linke Stecker im Bild zwei sieht sehr gut aus, die Kabelfarben passen für SingleColor.
     
  5. #4 kiezkoeter, 25.06.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Okay dass heißt ich brauche nur die Kabelbrücke für das Modell ab 2013. da scheint es mal einen Wechsel gegeben zu haben.


    Send by iPhone via Tapatalk
     
  6. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Da bin ich jetzt nicht sicher... Die Kabelfarben waren aber immer gleich, solltest du auch an dem abgeschnittenen Kabel sehen.
     
  7. #6 kiezkoeter, 25.06.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Da sind die Farben anders. Das Kabel ist 3 adrig blau/rosa/schwarz laut partslink gibt es eine Brücke mit der Endung AA bis 08.2013 und eine mit der Endung AB ab 08.2103. meiner ist 11.2013. will morgen mal beim ffh anrufen vielleicht bekommt der die Kabel morgen noch bei


    Send by iPhone via Tapatalk
     
  8. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Aber auf deinem Bild ist doch ein blau/weiß + braun/grünes Kabel...? Das passt eigentlich nur auf Ambi...
     
  9. #8 kiezkoeter, 25.06.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Ich bestell mir die zwei Dinger mal zur Ansicht und dann guck ich mal.


    Send by iPhone via Tapatalk
     
  10. #9 MaxMax66, 14.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.052
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  11. Cat.MS

    Cat.MS Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    6
    Hi habe den passenden kabelbaum ab a Säule (steckverbindung) hier liegen gerne auch mit Bildern und auch ne ambienteleuchte inkl. Halterung über ;)
     
  12. #11 kiezkoeter, 15.08.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Die Kabel liegen bei mir schon ab Werk. Dachkonsole hab ich auch schon, wobei der Vorbesitzer die ärgerlicher weise etwas unsanft aus dem Auto gerissen hat. Mein Problem ist eigentlich nur, dass das Ambilight nicht angeht wenn es dunkel wird. Aber für Bilder wäre ich dir trotzdem Dankbar. Am Ende fehlt doch irgendwo noch was.
     
  13. #12 MaxMax66, 15.08.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.052
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    hast du die Kabelfarben gecheckt?
     
  14. #13 kiezkoeter, 15.08.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    [​IMG]

    Das ist die Konsole mit Kabel. Blau weiß schwarzes Kabel


    Send by iPhone via Tapatalk
     
  15. Cat.MS

    Cat.MS Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    6
    Kann morgen mal Bilder hier reinsetzen
     
  16. #15 MaxMax66, 15.08.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.052
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    3 kabel? Na ich vermute mal, das ist die multicolor?
    singlecolor hat nur 2 kabel
     
  17. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Dieses (und viele andere Teil-Kabelbäume) sind sowohl auf Single als auch auf Multicolor ausgelegt und kann für beide verwendet werden, da der Stecker gleich ist, nur die Kontakte anders bzw. ein Pin halt gar nicht beschaltet werden. Beim Mittelkonsolen Kabelbaum z.B. ist es genau das selbe, da heißt es auch, Ambiente: ja oder nein ;)

    Erstaunlich finde ich eher, dass die Kabelfarben tatsächlich geändert wurden. Mein Dachkonsolen Kabel von Mitte 2012 ist noch braungrün/weißblau/schwarz.
     
  18. #17 MaxMax66, 16.08.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.052
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    aaaaaaaaaber... wieso gehen 3 Kabel in die LEDs?
     
  19. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Weil Ford keine Lust hat, noch 20 Kabelbäume mehr anfertigen zu lassen in denen im Endeffekt nur ein Draht mehr drin ist. Der LED-Stecker mag mit drei Adern gespeist werden, in der LED sind aber nur zwei Pins. Soll ich dir noch ein Foto machen :lol:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MaxMax66, 16.08.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.052
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    naaa, ich will dir mal glauben :-)
     
  22. #20 kiezkoeter, 17.08.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Also die LEDs sind definitiv Single Color. Das sind die gleichen wie mein Paps die im Auto hat. :(
     
Thema:

Welches Kabel für Ambilight Dachkonsole?

Die Seite wird geladen...

Welches Kabel für Ambilight Dachkonsole? - Ähnliche Themen

  1. Suche Kabel Ambientebeleuchtung

    Kabel Ambientebeleuchtung: Vielleicht könnt ihr mir helfen.... Ich brauche das Kabel für die Multicolor Ambientebeleuchtung vom Steuergerät zur Dachkonsole... (mit dem 16...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Y Kabel

    Y Kabel: Hy hab mir vor kurzem einen fiesta vit Sport geholt und wollte dann iPhone 7 mit einem y Kabel sprich aux links rechts USB und acht Pol zum iPhone...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Marderbiss Kabel Lambdasonde?

    Marderbiss Kabel Lambdasonde?: Hallo zusammen, als ich gegen 22.00 Uhr von der Arbeit zurück nach Hause fahren wollte leuchtete die Motorstörung auf ,,worauf hich in den...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?

    Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?: Hallo. Als ich - angeregt durch diesen Beitrag hier - einmal nach dem Kühlwasserschlauch bei meinem 1,6 Ecoboost EZ 02.2012 geschaut habe, ist...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum

    Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum: Moinmoin, ich habe heute in meinem 2013 Fiesta ST die Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur angeschlossen. Erst alter Ölfilter ab, dann...