Welches kabel?

Diskutiere Welches kabel? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hallo ich habe seit einigen wochen einen ford fiesta bj. 1991 und da habe ich mir gleich ein radio gekauft und habe es gleich angeschlossen.aber...

  1. #1 biene91, 05.04.2010
    biene91

    biene91 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta 1991
    hallo ich habe seit einigen wochen einen ford fiesta bj. 1991 und da habe ich mir gleich ein radio gekauft und habe es gleich angeschlossen.aber das problem ist das es noch nicht speichert wenn ich das auto aus mache und später wieder an mache ist es nicht gespeicher also muss ich alle sender wieder neu einstellen.deshalb die frage wie sie das kabel aus was dauerplus ist?? bei mir sind noch 2 übrig ein gelbes und ein braunes und da wollte ich wissen welches es ist??und wenn es keins von beiden ist was für ein kabel muss ich mir dann kaufen und wie wird es eingebaut?? könnt ihr mir dabei helfen wäre sehr dankbar

    mfg biene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die meisten Radios haben am Stecker-Kabel die Möglichkeit Dauer und geschaltetes Plus zu tauschen (rotes und gelbes Kabel), geht das bei dir? Mit jedem Multimeter kann man herausfinden was was ist. Ohne kann man mehr Schaden machen als die Sache wert war.
     
  4. #3 xBUSTERx, 05.04.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Steht an deinen Kabeln nix dran? 12V oder so müsste i-wo zu finden sein. Ansonsten nen Blick ins Handbuch (kann man meist auch online einsehen).
     
  5. #4 Mondeo88, 05.04.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Woher kommst du denn ?
     
  6. #5 biene91, 06.04.2010
    biene91

    biene91 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta 1991
    @ buster: könntest du mir mal einen link schiken wo es ein hanbuch gibt im internet??
     
  7. #6 Mondeo88, 06.04.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Wäre interessant welches Radio du hast :lol:

    Woher kommst du denn ?
     
  8. #7 biene91, 06.04.2010
    biene91

    biene91 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta 1991
    ich komme aus stadtlengsfeld ist in der nähe von bad salzungen falls du das kennst?? also ich weiß nur die marke von dem radio weil ich es mit einem kumpel getauscht habe es ist ein kenwood.
     
  9. #8 Mondeo88, 06.04.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Ok Kenwood das is schon mal gut .

    Kannst du das Radio evtl mal raus nehmen ? Und ein Foto von den Kabeln machen dann können wir dir genau sagen welches du Tauschen musst .
     
  10. #9 biene91, 06.04.2010
    biene91

    biene91 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta 1991
    bei den 2 steckern ist das obere also die kabel farben rot schwarz gelb und orange und bei den unteren das sind graue und grüne.und bei den anderen kabeln die nicht angeschlossen sind gelb und braun
     

    Anhänge:

  11. #10 Mondeo88, 06.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Wie du sagtest hast du Gelb nicht Angeschlossen , da ist das Problem Gelb ist Dauerplus und somit zur Speicherung der Daten Zuständig .
    Also Gelbes Kabel Anschließen und dann müsste es gehen .



    Vielleicht hilft dir das Denke die Anschlüsse sind bei Kenwood von Gerät zu Gerät gleich .

    http://www.kenwood.de/WebFiles/File/de/download/bda/bda_ken_krc294_27_194_17.pdf

    Les aber selber nochmal nach und Gehe mal Kabel für Kabel bei dir durch .
     
  12. #11 biene91, 06.04.2010
    biene91

    biene91 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta 1991
    wie meinste das mit den verbindern also die schwarzen teile dort die kann ich auseinander ziehen und dann wieder zusammen stecken.nee bei denen die abgetrennt sind ist es bei mir ein braunes und ein gelbes.aber habe mal bei abgeschalteten motor mal geguckt wo strom drauf ist bei beiden war das selbe drauf.
     
  13. #12 Mondeo88, 06.04.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Hm , normalerweise darf nur auf Gelb sprich Dauerplus was drauf sein .

    Gehe davon aus das du den Schlüssel Abgezogen hattest .

    Wenn auf Rot Dauerplus drauf ist und auf Gelb nichts dann müsstest du due beiden Kabel eigenlich nur Tauschen .
     
  14. #13 biene91, 06.04.2010
    biene91

    biene91 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta 1991
    okay und wenn es das gelbe kabel nicht ist was könnte dann passieren??
     
  15. #14 Mondeo88, 06.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Gehen wir mal davon aus das es das ist :lol:

    Aber wie gesagt lege dafür nicht meine Hand ins Feuer das es wirklich so ist .

    Sage das bei jedem nicht das ich der schuldige hinterher bin .

    Halt mich mal auf dem Laufendem.

    Es kann nur das Gelbe sein weil das ist Dauerplus und das braucht das Radio um die Daten zu Speichern

    Wenn es das nicht is sollte dir nur die Sicherung Flöten gehen .
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 xBUSTERx, 07.04.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Schau einfach mal ob du i-wo auf dem Radio nen kleinen Aufkleber oder Ähnliches findest wo ne Typenbezeichnung steht. Dann kann man auch mal nach ner Anleitung schaun. Dein Freund hat die aber nich mehr oder wie?
     
  18. #16 Mondeo88, 07.04.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    So problem behoben :)
     
Thema:

Welches kabel?

Die Seite wird geladen...

Welches kabel? - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...

    Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...: Hallo ... hab einen 2016er ranger Doka ... hab heute die vordere innenraumbeleuchtung rausgenommen um auf led umzurüsten . Dabei ist mir ein 3...
  2. AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt

    AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt: Bei meinem Focus Turnier 1.6 Tdci fehlt die Klinke. Inkl. dem Kabel...im Handschuhfach befindet sich ein USB Port und daneben ein Loch. Dahinter...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Suche Kabel für Tachobeleuchtung

    Suche Kabel für Tachobeleuchtung: Hallo zusammen, dies ist mein erster Eintrag hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie oben beschrieben bin ich auf der suche...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  5. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...