Welches kabel?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von biene91, 05.04.2010.

  1. #1 biene91, 05.04.2010
    biene91

    biene91 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta 1991
    hallo ich habe seit einigen wochen einen ford fiesta bj. 1991 und da habe ich mir gleich ein radio gekauft und habe es gleich angeschlossen.aber das problem ist das es noch nicht speichert wenn ich das auto aus mache und später wieder an mache ist es nicht gespeicher also muss ich alle sender wieder neu einstellen.deshalb die frage wie sie das kabel aus was dauerplus ist?? bei mir sind noch 2 übrig ein gelbes und ein braunes und da wollte ich wissen welches es ist??und wenn es keins von beiden ist was für ein kabel muss ich mir dann kaufen und wie wird es eingebaut?? könnt ihr mir dabei helfen wäre sehr dankbar

    mfg biene
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die meisten Radios haben am Stecker-Kabel die Möglichkeit Dauer und geschaltetes Plus zu tauschen (rotes und gelbes Kabel), geht das bei dir? Mit jedem Multimeter kann man herausfinden was was ist. Ohne kann man mehr Schaden machen als die Sache wert war.
     
  4. #3 xBUSTERx, 05.04.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Steht an deinen Kabeln nix dran? 12V oder so müsste i-wo zu finden sein. Ansonsten nen Blick ins Handbuch (kann man meist auch online einsehen).
     
  5. #4 Mondeo88, 05.04.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Woher kommst du denn ?
     
  6. #5 biene91, 06.04.2010
    biene91

    biene91 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta 1991
    @ buster: könntest du mir mal einen link schiken wo es ein hanbuch gibt im internet??
     
  7. #6 Mondeo88, 06.04.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Wäre interessant welches Radio du hast :lol:

    Woher kommst du denn ?
     
  8. #7 biene91, 06.04.2010
    biene91

    biene91 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta 1991
    ich komme aus stadtlengsfeld ist in der nähe von bad salzungen falls du das kennst?? also ich weiß nur die marke von dem radio weil ich es mit einem kumpel getauscht habe es ist ein kenwood.
     
  9. #8 Mondeo88, 06.04.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Ok Kenwood das is schon mal gut .

    Kannst du das Radio evtl mal raus nehmen ? Und ein Foto von den Kabeln machen dann können wir dir genau sagen welches du Tauschen musst .
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 biene91, 06.04.2010
    biene91

    biene91 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta 1991
    bei den 2 steckern ist das obere also die kabel farben rot schwarz gelb und orange und bei den unteren das sind graue und grüne.und bei den anderen kabeln die nicht angeschlossen sind gelb und braun
     

    Anhänge:

  12. #10 Mondeo88, 06.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Wie du sagtest hast du Gelb nicht Angeschlossen , da ist das Problem Gelb ist Dauerplus und somit zur Speicherung der Daten Zuständig .
    Also Gelbes Kabel Anschließen und dann müsste es gehen .



    Vielleicht hilft dir das Denke die Anschlüsse sind bei Kenwood von Gerät zu Gerät gleich .

    http://www.kenwood.de/WebFiles/File/de/download/bda/bda_ken_krc294_27_194_17.pdf

    Les aber selber nochmal nach und Gehe mal Kabel für Kabel bei dir durch .
     
Thema:

Welches kabel?

Die Seite wird geladen...

Welches kabel? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht Kabel

    Abblendlicht Kabel: Hi, Kennt jemand den Querschnitt und evtl auch die Länge für die Stromversorgung der Abblendlichter? Würde mir gern errechnen was die maximal...
  2. Stecker mit Kabel (Vorbereitung)

    Stecker mit Kabel (Vorbereitung): Hallo zusammen, bei meinem Turnier kommt im Unterboden links in der Nähe der hinteren Stoßstange ein Kabel mit Stecker aus dem Innenraum. Eine...
  3. Suche Wiederstand und Kabel

    Wiederstand und Kabel: Brauche (für den lüfter) Wiederstand und Kabel, das was hinter dem Handschuhfach ist hier mal ein bild, habe mk2 Bj.98 1.8 [IMG]
  4. Escort 3 (Bj. 80–86) GAA/ALD/AWA gelb-schwarzes Kabel, wohin?

    gelb-schwarzes Kabel, wohin?: Hallo, ich bau gerade den Motor zusammen, Motor ist ein GLB 1,1 l 50 PS. Vorne beim Anlasser sind zwei Kabel, ein rot-schwarzes und ein...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Hilfe wie bekomme ich das Radio in Gang....

    Hilfe wie bekomme ich das Radio in Gang....: Hallo ihr lieben, habe mir nun einen kleinen Zweitwagen zugelegt und hab mich schon gewandert warum das Radio nicht geht. Heute gab ich es endlich...