KA 1 (Bj. 96-08) RBT Welches Keilrippenriemen soll ich kaufen

Diskutiere Welches Keilrippenriemen soll ich kaufen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen!! Wie gesagt ich würde gern wissen welches Keilrippenriemen ich für mein Ford KA Baujahr 2005, 1.3i mit Klimaanlage ich kaufen...

1. ritmo

ritmo Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA, 2005 , 1,3i
    Hallo zusammen!!

Wie gesagt ich würde gern wissen welches Keilrippenriemen ich für mein Ford KA Baujahr 2005, 1.3i mit Klimaanlage ich kaufen soll, und nach wievielen KM soll es ausgetauscht werden?

Welches Vergleichsportal für Autoteile könnt ihr empfehlen?

Danke im Voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 30.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hättest mal im Bereich Ford KA posten sollen ;)

Der Riemen wird wie beim Fiesta, alle 10Jahre oder 200tkm gewechselt.
    I.d.r kann man den riemen aber solange fahren bis er quietscht oder rissig wird, oder die pumpe vorm keilriemen den geistaufgibt.

Anders sieht es aber aus wenne den Wagen checkheftgepflegt halten willst.

Hersteller ist auch relativ egal. Conti, goodjeahr sind da die teureren riemen halten aber auch sehr gut.

4. ritmo

ritmo Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA, 2005 , 1,3i
    Ich bin neu hier also sorry dass ich es nicht im KA-Bereich gepostet habe :rotwerden:

Ich habe im Internet recherchiert und fand eben mehrere Bezeichnungen bin ich mit dem folgenden richtig :

Contitech 6PK2196 Keilrippenriemen

5. #4 vanguardboy, 30.10.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Am einfachsten ist es in ein Autozubehör zu gehen, den dein Fahrzeugschein zu geben und dir dort einen kaufen.
    Oder du gehst auf eine kfz-teile seite, und gibst dort deine daten von deinem Ka an. Dort wird automatisch die oder der richtige artikel angezeigt.

Wenn du den wechseln willst musste auch gucken ob man den spanner etc mit tauschen muss.

P.s aber warum willste jetzt schon dein riemen wechseln?

6. #5 Mr. Binford, 30.10.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hab das Ganze mal verschoben ;)

Thema:

Welches Keilrippenriemen soll ich kaufen

Die Seite wird geladen...

Welches Keilrippenriemen soll ich kaufen - Ähnliche Themen

1. Produkte von Rhino 4x4 in Deutschland kaufen?

Produkte von Rhino 4x4 in Deutschland kaufen?: hallo zusammen, ich hab gleich noch eine Frage zu Produkten von Rhino 4x4. Kann man diese in Deutschland kaufen und v.a. Nutzen (TÜV)? Ich...
  2. Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?

Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?: Guten Tag liebe Leute Ich bin am Überlegen mit den Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7 zuzulegen. Es soll ein Diesel werden aufgrund des Arbeitswechsels....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kauf-Bestätigung von Keilrippenriemen-Set

Kauf-Bestätigung von Keilrippenriemen-Set: Hallöchen alle miteinander, mein 2006er FoFo 2.0 macht seit dem ich ihn habe, "quietschende" Geräusch aus dem Motorraum. Ist weder schlimmer noch...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) MK7 jetzt neu kaufen?

MK7 jetzt neu kaufen?: Hallo zusammen, wir brauchen Ablöse für unseren Zweitwagen und weil ich mit dem FoFo sehr zufrieden bin steht ein Fiesta ganz oben auf der Liste....
  5. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...