Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welches Kombiinstrument passt?

Diskutiere Welches Kombiinstrument passt? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich brauche für meinen Focus ein neues Kombiinstrument. Allso raus mit dem Ding, Nummer abgeschrieben (1S4F-10849-GB) und ab in eBay eins...

  1. RIdler

    RIdler Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2,0 16v Chia
    Hallo, ich brauche für meinen Focus ein neues Kombiinstrument. Allso raus mit dem Ding, Nummer abgeschrieben [FONT=&quot](1S4F-10849-GB[/FONT]) und ab in eBay eins gekauft. Aber Schreck las nach, da gibt es zwar tausende, aber keins mit meiner Nummer. Kann man auch eins mit einer anderen Nummer einbauen?? Was sind die Unterschiede?? Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogie79, 25.09.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Es passen auch andere nur welche nummern zu deinen kompatibel sind weiss ich nicht,es soltte auf jedenfall motor und baujahr zusammenliegen.
    Ich habe zwar damals in meinen MK 1 eins aus 2002 also ein facelift eingebaut und es ging alles einwandfrei laut meines FFH war das aber mehr als glück im normalfall funtioniert es nicht.
     
  4. #3 Matthesfocus, 25.09.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Ich will jetzt nix falsches Schreiben aber man sollte auf das Baujahr achten also von 98-01 VFL oder 01-04 FL. Sonst sollten keine Unterschiede sein.
     
  5. #4 Meikel_K, 25.09.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich fürchte, es ist viel komplizierter. Geht schon los mit dem roten Bereich für Diesel- und Ottomotoren im Drehzahlmesser. Kann auch sein, dass die Automatikfahrzeuge das PRNDL im Kombiinstrument anzeigen.

    Ein Meilentacho sollte es auch nicht gerade sein.
     
  6. #5 Matthesfocus, 25.09.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Ja benzin und diesel ist ja schon klar. Mit dem Automatik wuste ich nicht
     
  7. RIdler

    RIdler Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2,0 16v Chia
    Benziner oder Diesel ist klar. Aber was ist den mit den anderen Kontrollen? ASR ABS Motor usw. ist das bei allen gleich?? Wird das auch bei allen über die selben Pin`s angesteuert?? Hat vieleicht jemand Ahnung ob man die Leiterbahn auf der Platine die die Handbremskontrolle vom Steuergerät aus aktiviert einfach Kappen kann??
     
  8. #7 jogie79, 25.09.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Mal ne frage was macht denn dein kombiinstrument,bei mit war damals das display dauerhaft beleuchtet ,denn fehler konnte ich später noch lösen nach demm ich es mal auseinandergenommen habe dann konnte mann so flecken sehen die ausahen wie kalk flecken nach denn reinigen mit spiritus hat wieder alles so funktioniert wie es sollte.
    Vieleicht kann dir das ein neues kombinstrument ersparen
     
  9. #8 Paddyst170, 25.09.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Die "normalen" Drehzahlmesser zeigen doch gar keinen roten Bereich an.. Zumindest weder in meinem 1.6er, noch im 1.8er TDDI meines Vaters. Ich hab nur den roten Bereich im ST, aber da is ja das ganze Kombiinstrument anders (weiße Tachoscheiben, ST-Schriftzug etc.) Und die Leuchten sind in allen vorhenden und dürften auch gleich angesteuert sein. Wäre ja sonst quatsch bzgl. "Baukasten-Prinzip". Nur halt der Unterschied vFL/FL sollte beachtet werden, weil ja der FL ein GEM-Modul hat, das evtl. Einfluss auf das KI nehmen könnte..
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jogie79, 25.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
  12. RIdler

    RIdler Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2,0 16v Chia
    Allso Problem bei mir ist, das die Handbremskontrolle nach dem Selbstest kurz ausgeht, und dann dauerhaft brennt. Nein der Bremsflüssigkeitssensor oder der Handbremsschalter ist es nicht. Habe das Kabel direkt an der Instrumentierung abgeklemmt. Die Kontrolle wir eindeutig von dem Steuergerät der Instrumentierung aktiviert. Aber warum??? Ich denke das ein Fehler in der Instrumentierung vorliegt. Die Kontrolle geht während der Fahrt auch manchmal wieder aus, und dann wieder an. Auch brennt Sie manchmal im wechsel mit der ABS Leuchte. Aber nie gleichzeitig.
     
Thema:

Welches Kombiinstrument passt?

Die Seite wird geladen...

Welches Kombiinstrument passt? - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  2. MK6 FL neues doppel DIN Radio passt nicht

    MK6 FL neues doppel DIN Radio passt nicht: Hallo, ich habe einen Fiesta MK6 FL Bj. 7/2008. Habe mir nun ein neues Doppel DIN Radio gekauft von JVC. Altes CD6000 raus, alles gut, allerdings...
  3. Fiesta Mk6 FL neues 2 Din Radio passt nicht

    Fiesta Mk6 FL neues 2 Din Radio passt nicht: Hallo, ich habe einen Fiesta MK6 FL Bj. 7/2008. Habe mir nun ein neues Doppel DIN Radio gekauft von JVC. Altes CD6000 raus, alles gut, allerdings...
  4. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  5. Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?

    Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?: Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann. Komischerweise findet man kaum was über die 1.6er maschine mit 74 kw, immer...