Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Welches leckere Servo-Öl?

Diskutiere Welches leckere Servo-Öl? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Gelöscht

  1. #1 Turnierchen, 04.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.12.2015
    Turnierchen

    Turnierchen Guest

    Gelöscht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 04.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.084
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Im "Zubehör" findest Du i.d.R. keine zig verschiedene Hydrauliköle. Man verwendet hier das ATF (Automatic Transmission Fluid), zu deutsch Automatikgetriebeöl.

    Ford hat zwei Spezifikationen für Servolenkungs-Hydrauliköl in den Unterlagen stehen:
    älter (bis ca 1995): ESPM-2C166-H
    neuer (danach): WSA-M2C195-A

    Die Servolenkung ist übrigens ein geschlosses System. Ölverlust bedeutet hier, dass eine Undichtigkeit vorliegt. Das sollte kontrolliert werden.

    Grüße
    Uli


    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Turnierchen, 04.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.12.2015
    Turnierchen

    Turnierchen Guest

    Gelöscht
     
  5. #4 MucCowboy, 04.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.084
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Aha, Dein Auto ist weiblich :zunge1:

    Da bin ich überfragt. Ich nehme handelsübliches Automatiköl. Hab es aber in all den Jahren nur ein einziges Mal gebraucht. Ich hatte mal einer 84er Granada mit Servo, da hieß es nur "nimm einfach ATF". Wenn Du es genau wissen willst, frag am Besten in einer Ford-Werkstatt nach.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Vavuum, 06.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2012
    Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    Wie üblich sollte man die Mindestspezifikation nicht einhalten und höherwertiges Zeugs verwenden.

    Dexron VI oder mindestens Dexron III G/H

    Bei Ford heißt das dann wohl Mercon V

    Ich fahre seit einigen 100tkm Castrol Transmax Z aus dem NFZ-Bereich - auch im Automat(r)ikgetriebe.
     
  7. #6 V6-24vChristian, 06.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Jip, Dextron 3 hab ich bei mir drin:top1: mit Himbeer-Geschmack:D
     
  8. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    Witzig ist das Mercon V von Ravenol.

    OK der Geruch - aber die Farbe ist was für Emanzen: LILA :)
     
  9. #8 Turnierchen, 15.10.2012
    Turnierchen

    Turnierchen Guest

    ATF Öl für 8,99 von Liqui Moly gekauft und alles ist wieder gut ...

    Danke für die Tipps ...
     
  10. #9 Focus-CC, 26.02.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008

    Ich wollte mal wechseln und ich brauche WSS-M2C204-A2

    gemäß meiner Recherche. Muss ich jetzt erst nach sehen welche "Farbe" ich drin habe oder kann ich es "blind" kaufen ?

    Ist ein 12/2007er Baujahr. Schon mal jemand nach gesehen ? Rot soll ATF sein und Grün Hydraulik-Servo-Fluid.
    Nach meiner Recherche müsste ich Grünes drin haben. :gruebel:


    Gruß, Heiko
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Meikel_K, 26.02.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, das grüne (Werksbefüllung Pentosin).
     
  13. #11 Focus-CC, 26.02.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Super ! Danke ! Das Pentosin hab ich bei Ebay schon entdeckt.

    Wollte mich aber noch mal versichern. Dann bestell ich das.
     
Thema: Welches leckere Servo-Öl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford 2 0 mk1 welches servoöl

    ,
  2. welches servolenkungsöl focus 2001?

    ,
  3. welches öl für servolenkung transit

    ,
  4. ford fusion 2002 servolenk öl,
  5. ford transit custom servoöl
Die Seite wird geladen...

Welches leckere Servo-Öl? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Öl in Drosselklappe normal?

    Wieviel Öl in Drosselklappe normal?: Hallo Leute, ich habe gestern die Drosselklappe meines Autos (Ford Focus 2.0TDCI 136 PS EZ 2005) ausgebaut und festgestellt, dass sie sehr verölt...
  2. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  3. Öl im Kerzenschacht

    Öl im Kerzenschacht: Hallo liebes Forum, bei meinem Mondeo MK3 -2002 - 2.0 145 PS - 140.000km habe ich vor einiger Zeit zuerst gelegentliche Zündaussetze r bemerkt....
  4. Öl vesorgung von turbolader

    Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  5. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

    Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...