Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welches Lenkrad brauch/ hab ich ?

Diskutiere Welches Lenkrad brauch/ hab ich ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, in meinem Focus Fl Bj.04 löst sich so nach und nach das Lederlenkrad in Wohlgefallen auf. :skeptisch: Nun bin ich auf der Suche nach nem...

  1. #1 Schwarzwälder, 20.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2013
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Hallo,

    in meinem Focus Fl Bj.04 löst sich so nach und nach das Lederlenkrad in Wohlgefallen auf. :skeptisch:
    Nun bin ich auf der Suche nach nem "neuen" Lenkrad, bzw. Spiel ich mit dem Gedanken mein Lenkrad beziehen zu lassen.

    Bei meiner Suche via Internet bin ich nun auf verschiedene Anbieter gestoßen und bei diesen wiederum gibt es verschiedene Lenkräder für den Focus MkI:

    - für Ford Focus MkI bis 2002 (mit drei Aussparungen für den Airbag)


    - für Ford Focus MkI ab 2002 (mit fünf Aussparungen für den Airbag)


    Leider kann ich mein Lenkrad nicht mal schnell ausbauen und nachsehen....

    Kann ich nun blind davon ausgehen, dass ich das Lenkrad mit fünf Aussparungen habe und nun blind selbiges bestellen ??

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du ein Beispiel dafür? Nach meinen wissen gibt es nur ein Lenkrad beim Focus Mk1 :gruebel:
     
  4. #3 Schwarzwälder, 20.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2013
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
  5. #4 Eco_Max, 22.04.2013
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Es ist wurscht welches man nimmt, beide passen in alle Focuse 98-04.

    Ich bin mir da sicher, da wir ein vFL Lenkrad in einem 04er Focus haben!
     
  6. #5 blackisch, 22.04.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    was man beachten muss, FL haben ein Doppelairbag (markant große Pflaume) die vFL nicht (kleine Plaume)
     
  7. #6 Eco_Max, 22.04.2013
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Das stimmt so nicht ganz.
    Die ersten FL haben auch nur die kleine Pflaume.

    Alle mit kleiner Pflaume sind einstufig, die mit der großen zweistufig.

    Die Lenkräder passen trotzdem!

    Es wird kaum einer beim Lenkradwechsel den Airbag mittauschen.
    Als Info natürlich trotzdem hilfreich!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schwarzwälder, 22.04.2013
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Aha !?

    Also nochmal langsam für mich...

    Im Endeffekt ist es egal welches Lenkrad ich nehm ob ein- oder zweistufiger Airbag !?

    Aber davon ausgehend, dass ich den zweistufigen Airbag hab lieg ich mit dem Lenkrad ab 2002 definitiv nicht falsch ?!
     
  10. #8 Eco_Max, 22.04.2013
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Wie ich schon sagte, wir fahren in unserem 04er ein vFl Lenkrad.
     
Thema:

Welches Lenkrad brauch/ hab ich ?

Die Seite wird geladen...

Welches Lenkrad brauch/ hab ich ? - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad

    Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad: Hallo, ich hatte ja schon in einem anderen Thema darüber berichtet, dass mein Ranger nun eine Rüttelplatte ist. Nach der ersten Diagnose meines...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  3. Schlagen v. Lenkrad im Stand

    Schlagen v. Lenkrad im Stand: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich folgendes Verhalten bei meinem Ford Fiesta Bj. 2007 mit Automatikgetriebe: im Stand (egal ob längere Fahrt...
  4. Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung)

    Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung): Hallo Zusammen, Ich möchte meinen "freien" Schalter in meinem Ford C-Max BJ2016 nutzen um meinen Garagentoröffner zu schalten. Dafür wollte ich...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...