Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Welches Leuchtobst?

Diskutiere Welches Leuchtobst? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Kurze Frage, bevor ich vorm Baumarkt mit dem Gefummel anfange: Abblendlicht -> H1 oder H7?

  1. Leon

    Leon Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    VW Tiguan 2.0 TDI
    Kurze Frage, bevor ich vorm Baumarkt mit dem Gefummel anfange:

    Abblendlicht -> H1 oder H7?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    H7

    Gr.Dieter
     
  4. Leon

    Leon Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    VW Tiguan 2.0 TDI
    Merci :)

    Deine Sig ist cool :top1:
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 12.12.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Am besten defekte Birne vorm Baumarkt ausbauen und mit rein nehmen und direkt am Regal vergleichen ;) . Ich mein, daß es sogar baujahrabhängig mal H1 bzw H7 Birnen verwendet wurden, die end 96er hatten m.W. teilweise schon Birnen des Nachfolgemodells drin. Also immer schön gucken welchen Typ man hat.
     
  6. Leon

    Leon Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    VW Tiguan 2.0 TDI
    Hast Recht. H1 war's.
     
  7. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hi,
    sorry für den falschen Tip, bin von meinem Mondi ausgegangen und der hat H7,
    wusste nicht das es den auch mit H1 gab.
    Wieder was gelernt.

    Gruß Dieter
     
  8. #7 Mondeo-Driver, 12.12.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Im letzten Modelljahr 1996 wurden Scheinwerfer mit H7 Birnen verbaut soweit ich das weiß. Daher kanns auch gut mal sein, daß ein MK1 Mischbirnen vorne drin hat (eine Seite H1 andere Seite H7)
     
  9. Leon

    Leon Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    VW Tiguan 2.0 TDI
    Mischbirnen?? Was ein Blödsinn. Kann ich mich ja glücklich schätzen das auf beiden Seiten H1 drin waren.

    Wie praktisch, der Passat bekommt auch 6x H1 vorne rein. Die gibt's im 10er Pack ja günstiger :)
     
  10. #9 Mondeo-Driver, 12.12.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Jop, wenn durch irgendeinen Grund ein Scheinwerfer H1 Birnen hatte und der andere schon H7 Fassungen hatte. Meist durch Austausch bzw Unfall .... Sorry hatte mich nicht genau genug ausgedrückt ;)
     
  11. Leon

    Leon Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    VW Tiguan 2.0 TDI
    Ist ja nicht tragisch.

    Stand vorm Baumarkt, hab die H7 gekauft und da es gerade eine Regenpause gab, hab ich gedacht ich drehe die Dinger schnell rein. Und dann hatte ich plötzlich ne H1 in der Hand :)

    Noch 2x überprüft ob ich nicht versehentlich das Fernlicht erwischt habe und dann umtauschen gegangen. Die H1 waren sogar nochmal wesentlich billiger als die H7.

    Entweder Aktion oder falsch im Kassensystem. Am Regal stand 19.99, für 4.99 hab ich se bekommen. Wie wo was weiß Obi :)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 fuxyman, 12.12.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    h1 oder h7 ist baujahr abhängig. man erkennt es eigendlich ganz einfach . scheinis mit der blöden streuscheibe sind h1 und ohne die gelbe streuscheibe sind h7. meines wissens nach im letzten modeljahr wurde von h1 auf h7 gewechselt.

    gruss
     
  14. #12 MucCowboy, 13.12.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.084
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und Mischbestückung durch Austausch nur eines Scheinwerfers durch das andere Modell ist unzulässig. Die Leuchtkörper beider Fahrzeugseiten müssen symetrisch identisch sein - von wenigen Ausnahmen abgesehen wie einzelne Rückfahrleuchten oder Nebelschlussleuchten, wie sie bei kleineren Modellen vorkommen.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Welches Leuchtobst?