Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Welches Modell habe ich denn nu ...

Diskutiere Welches Modell habe ich denn nu ... im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, Ich will bei meinem Fiesta Zündspule etc. wechseln. Aber ich stelle mich blond an, das richtige Modell zu bestimmen BJ 2003,...

  1. mipi

    mipi Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich will bei meinem Fiesta Zündspule etc. wechseln. Aber ich stelle mich blond an, das richtige Modell zu bestimmen

    BJ 2003, Schlüsselnummern zu 2.1 8566, zu 2.2 517 ... lt. Schein habe ich 51 kw => 69 PS soweit alles Tutti ... aber: 1242 ccm .... äh? Welches Modell habe ich denn nu? Reicht es die Schlüsselnummern anzugeben, wenn ich die Teile bestelle?

    Kann mir hier eine eine Quelle für eine online verfügbare Bastelanleitung?

    Gruß Mipi
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 24.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    gib doch einfach mal die fahrgestellnumer an
    dann kann ich dir genau sagen was du für ein model hast ;)
     
  3. #3 FocusZetec, 24.09.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist ein Fiesta Mk6, mit dem 1,3l 8V Motor

    was genau möchtest du den "basteln" ... entsprechende Anleitungen sind über die Foren-Suche, oder auch über Google zu finden
     
  4. mipi

    mipi Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tausch der zünd spule, Kabel, Kerzen ...
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 24.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann past aber die 1242 nicht
     
  6. #6 FocusZetec, 24.09.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sorry, das richtige gemeint und das falsche geschrieben ... ist natürlich ein 1,25l 16V
     
  7. mipi

    mipi Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und der hat 70 PS, 51 kw?

    Hab vorhin die Fahrgestellnummer, Motornummer nicht gefunden, wo steht die?

    Gruß aus Berlin
    Micha
     
  8. #8 vanguardboy, 24.09.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    In dein kfz schein :D ja der hat 51kw wieso ?

    Schlüssel nummer reicht leider nicht. Unter der werden der 1.25 und 1.3l geführt. Und sind beides andere Motoren. Bei mir gabs schon mega ärger da die werke immer fuer den falschen motor die sachdn bestellt hat.
     
  9. mipi

    mipi Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Nummer ist

    WF0DXXGAJD3Y66416

    hilft das?
     
  10. #10 vanguardboy, 24.09.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wir wissen doch schon das du den 1.25 16v fiesta hast mit 51kw ;)
     
  11. mipi

    mipi Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das heisst ja nicht, dass ich das schon kapiert habe :verdutzt: ... woran sieht man das bei der Fg-Nr?

    Wenn ich bei Autoteile-Dealern das eingebe, kennen die nur den 1,3 er ... grrr
     
  12. mipi

    mipi Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das heisst ja nicht, dass ich das schon kapiert habe ... woran sieht man das bei der Fg-Nr?

    Wenn ich bei Autoteile-Dealern das eingebe, kennen die nur den 1,3 er ... grree

    PS: Hat der Motor jetztz eigentlich eine Kette oder einen Zahnriemen?
     
  13. #13 vanguardboy, 25.09.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Zahnriemen. Ich sag ja unter deiner hstn also dieser Schlüssel sind 2 motor varianten gelistet.

    Du erkennst das am hubraum. 1244ccm oder was du da hast ist der 1.25 . 1299ccm ist der 1.3l
     
  14. #14 GeloeschterBenutzer, 25.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da der 1,25 16v nahezu gleich dem 1,4/1,6 16v ist , braucht man eigenlich nur für diesen motor die teile suchen
    da in bezug auf das zündsystem die teile eh die gleichen sind . ;)
     
  15. mipi

    mipi Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das scheint mir deutlich zu sein ... vielen dank erst einmal an alle! Ich werde jetzt erst einmal die Zündspule einbauen, die ich schon bestellt habe, denn die müsste ja bei jedem Modell passen und dann mal gucken ob der Zündkabelsalat und die Kerzen auch passen.

    Micha
     
Thema:

Welches Modell habe ich denn nu ...

Die Seite wird geladen...

Welches Modell habe ich denn nu ... - Ähnliche Themen

  1. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

    I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  2. Auktion ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!

    ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!: Hallo, und nochmal ein Artikel von mir, bei Interesse einfach bieten! :-) Alle weiteren Infos direkt der Artikelbeschreibung entnehmen. ORIGINAL...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell

    Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier, fahre einen Kuga vom November 2016 - das aktuelle Modell. Nun bin ich auf der Suche nach passenden...
  4. AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?

    AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?: Hallo zusammen, da es nächsten Jahr zu Pfingsten zum Camping geht, muss ich bis dahin eine AHK nachgerüstet haben. Zwar konnte ich diverse...