Allgemein Welches Modell und Baujahr ist das?

Diskutiere Welches Modell und Baujahr ist das? im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Um welches Modell und Baujahr handelt es sich bei diesem Ford? http://www.flickr.com/photos/benjaminbrunn/7184268287/ vielen Dank T.

  1. taun

    taun Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  2. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Hast du noch ein besseres Bild? Bzw. einen besseren Ausschnitt?

    So von weitem betrachtet hätte ich gesagt 83er Orion.


    Gruß Jenna
     
  3. taun

    taun Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jenna, vielen Dank.
    Leider habe ich kein besseres Bild.

    Kann jemand 83er Orion bestätigen?

    Vielen Dank!
     
  4. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Kannst du wenigstens einen Ausschnitt von dem Bild Posten.
    Je länger ich das Bild betrachte um so unsicherer werde ich.

    Was mir auch noch durch den Kopf geht wäre einer der letzten (bis 1994?) in der / für die Türkei produzierten Taunuse.
    Die Front war vorne auch etwas "runder" und hatte auch so eine Seitenleiste.
    Wobei die auf dem Bild nicht Original ist oder das Bild an sich verzerrt ist?
     
  5. marlow

    marlow Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 02.01.2014
  7. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
  8. marlow

    marlow Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Definitv nein! Der Granada auf dem Bild von "taun" müßte ein Ghia sein und den gab es mit dieser Chromunrandung am Grill! Die Alufelgen sprechen auch für meine Theorie!

    Beispiel

    [​IMG]
     
  9. #9 Kamikaze, 02.01.2014
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Definitiv ein Granada der letzten Baureihe (82-85)
    Dem Grill und den Felgen nach zu urteilen ist es ein Granada Ghia.
     
  10. marlow

    marlow Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Genau :-)
     
  11. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    OK, OK
    Ihr habt recht! Habe gerade das Bild meinem heimkommenden Göttergatten gezeigt.
    Der meinte nur ich soll mir eine neue Brille kaufen.
    Dafür darf er sich sein Abendessen jetzt aber selbst machen!


    Gruß Jenna
     
  12. taun

    taun Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke an alle!
     
  13. #13 MaxMax66, 02.01.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.852
    Zustimmungen:
    275
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    eindeutig Granada
    [​IMG]

    beim Taunus fehlt die Dreieckscheibe hinten, auch die Kotflügel und Blinker sind anders
    [​IMG]
     
  14. #14 Scorpio24VGhia, 02.01.2014
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    2.8i Ghia X (Bj.82-85). Erkennbar an TRX Alus und Frontschürze. Sehr schönes Teil und die Farbe steht ihm wirklich gut. Leider habe ich keinen Platz mehr für einen Granni.
     
  15. #15 tom_ftl, 11.02.2014
    tom_ftl

    tom_ftl Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada 2.3 Ghia A 9/82
    Um genau zu sein:

    Ein 2.8i Granni von 1983, Ghia natürlich (wobei es auch Ghias mit nicht-TRX Alus gibt - ich habe einen)

    The vehicle details for HNO 536Y are: [TD="class: vehicledetailstableleft"]Date of Liability[/TD] [TD="class: vehicledetailstableright"]01 01 2015[/TD] [TD="class: vehicledetailstableleft"]Date of First Registration[/TD] [TD="class: vehicledetailstableright"]17 01 1983[/TD] [TD="class: vehicledetailstableleft"]Year of Manufacture[/TD] [TD="class: vehicledetailstableright"]1983[/TD] [TD="class: vehicledetailstableleft"]Cylinder Capacity (cc)[/TD] [TD="class: vehicledetailstableright"]2792cc[/TD] [TD="class: vehicledetailstableleft"]CO₂ Emissions[/TD] [TD="class: vehicledetailstableright"]Not Available[/TD] [TD="class: vehicledetailstableleft"]Fuel Type[/TD] [TD="class: vehicledetailstableright"]PETROL[/TD] [TD="class: vehicledetailstableleft"]Export Marker[/TD] [TD="class: vehicledetailstableright"]N[/TD] [TD="class: vehicledetailstableleft"]Vehicle Status[/TD] [TD="class: vehicledetailstableright"]Licence Not Due[/TD] [TD="class: vehicledetailstableleft"]Vehicle Colour[/TD] [TD="class: vehicledetailstableright"]RED[/TD] [TD="class: vehicledetailstableleft"]Vehicle Type Approval[/TD] [TD="class: vehicledetailstableright"]Not Available[/TD]
     
Thema:

Welches Modell und Baujahr ist das?

Die Seite wird geladen...

Welches Modell und Baujahr ist das? - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger, 3,2 Limited,Baujahr 2017, Kaltstart-Leistungsloch

    Ford Ranger, 3,2 Limited,Baujahr 2017, Kaltstart-Leistungsloch: Hallo Zusammen, habe Probleme mit meinen Ford Ranger Limited, Baujahr 2017, 3,2 l nach Kaltstart mit einem Leistungsloch nach ca. 300 m Fahrt...
  2. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

    Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....
  3. Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier

    Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier: Kann keinen Gang mehr einlegen, wahrscheinlich Kupplungsproblem. Kosten?
  4. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

    Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  5. Suche Komplette Kardanwelle Maverick 2.0 Baujahr 2003!

    Komplette Kardanwelle Maverick 2.0 Baujahr 2003!: Hallo an die Gemeinde! Ich suche eine komplette Kardanwelle für meinen Maverick! Leider ist an meiner nicht nur das Mittellager defekt, sondern...