S-MAX (Bj. 06-10) WA6 welches Mötoröl für TDI 20

Diskutiere welches Mötoröl für TDI 20 im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem richtigen Motoröl für meinen S-Max TDI2.0 Baujahr 2014. Bisher habe ich ich immer die Spezifikation...

1. #1 Winni03, 24.05.2022
    Winni03

Winni03 Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-Max
    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach dem richtigen Motoröl für meinen S-Max TDI2.0 Baujahr 2014.
    Bisher habe ich ich immer die Spezifikation WSS-M2C913-A-D genommen.
    Jetzt bin ich bei der suche im Netz auf die Spezifikation WSS-M2C950-A für Diesel gestoßen.
    Hat jemand Erfahrung welches besser ist, was nehmt ihr für ein Öl?

Für euere Antworten danke ich im Voraus.
    mit internetten Grüßen
    Winni

2. Anzeige

schau mal hier: welches Mötoröl für TDI 20. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-ler, 24.05.2022
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7, Focus Mk1 Turnier+Stufenheck
    Ganz einfach: Das Öl, welches laut dem verbotenem Buch, auch unter dem Begriff Bedienungsanleitung bekannt, reingehört.

4. #3 FocusZetec, 24.05.2022
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das bekommen die Euro6 Diesel im Nachfolgemodell

das 5W30 ist richtig, du brauchst aber das mit der Endung -D (WSS-M2C913-D)

Thema:

welches Mötoröl für TDI 20

Die Seite wird geladen...

welches Mötoröl für TDI 20 - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tourneo Connect, wie viel Motoröl?

Tourneo Connect, wie viel Motoröl?: Hallo, kann mir hier jemand sagen, wie die genaue Füllmenge für einen Motorölwechsel inkl. Filter bei einem Tourneo Connect 1,5 Liter ecoblue...
  2. Günstiges Motoröl

Günstiges Motoröl: Moin, ich will nicht den 5 Millionsten Ölsortenthread eröffnen. Mir geht es nur um ein günstiges 5w-30 für meinen Fusion. Also kein HighTech /...
  3. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Motoröl für 2.3 V6

Motoröl für 2.3 V6: Hallo Ford-Freunde, welches Motoröl für Granada MKII '79 2.3 V6 könnt ihr empfehlen? Laut Vorbesitzer soll ein teilsynthetisches 5W30 drin sein,...
  4. Motoröl auf dem Motor

Motoröl auf dem Motor: Guten Abend, irgendwie finde ich hier keine richtige Antwort. Auf dem Motor steht jede Menge Öl, dass irgendwann runtertropft und einen Ölfleck...
  5. Motoröl bei Injektor, woher?

Motoröl bei Injektor, woher?: Hallo, Ich brauche Hilfe! Bei ganz rechtem Injektor (Beifahrer Seite) sammelt sich Motoröl an. Ford Focus TRAV Turnier Titanium bj. 2011 1,6D 1,6...