welches Motorenöl?

Diskutiere welches Motorenöl? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen! Ich hab da mal eine Frage! Welches Motorenöl soll ich Für den Mondeo nehmen? Ein Bekannter meinte Ich solle Vollsyntetig ( keine...

  1. Heike

    Heike Guest

    Hallöchen!

    Ich hab da mal eine Frage!
    Welches Motorenöl soll ich Für den Mondeo nehmen?

    Ein Bekannter meinte Ich solle Vollsyntetig ( keine ahnung wie das geschrieben wird)nehmen.:rotwerden:

    Mein Bruder meinte Halbsyntetig

    So ich hab keine Ahnung davon bitte Helft mir


    LG Heike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Mondeo, 04.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2008
    Mr.Mondeo

    Mr.Mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Hallo Heike
    Was für einen Mondi hast Du?
    Würde Dir so erstmal ein 5 W- 40 öl empfehlen!
     
  4. #3 Heike, 04.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2008
    Heike

    Heike Guest

    Hallo
    danke schon mal für deine bissherige Antwort! es ist ein

    Mondeo Kombi Erstzulassung 04.1993 Typ.BNP /KW.85 PS.116
    Schadstoffarm E2 Otto/Gkat

    LG Heike
     
  5. #4 Mr.Mondeo, 04.04.2008
    Mr.Mondeo

    Mr.Mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Ja sollte schon passen

    Lg. Tilo
     
  6. #5 Mondeo-Driver, 05.04.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Mit original Ford Motoröl 5 W 30 solltest du keine Probleme haben , Wende dich am besten an eine Ford Werkstatt deines Vertrauens , die wissen was reinkommt . Bezahlt habe ich übrigens ca 53 Eur für den Ölwechsel inkl. Filter . Ich denke das der Preis okay ist .
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr.Mondeo, 05.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2008
    Mr.Mondeo

    Mr.Mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Hallo Heike
    5 W - 30 bzw. 5 W- 40 ist richtig ,Ford- Spezifikation WWS- M2C913-B, steht auch im Wartungsbuch!

    Lg. Tilo
     
  9. #7 OHCTUNER, 05.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.921
    Zustimmungen:
    36
    Wenn das Wörtchen "solltest" nicht wäre !
    Wenn du das 5W30 von Ford NICHT benutzt und anstelle ein anderes 5W30 mit einem A3/B3-Profil nimmst , wirst du mit Sicherheit KEINE Probleme bekommen !!!
    Das von Ford hat nur ein A1/B1-Profil , einen zu stark abgesenken HTHS-Wert was sich negativ auf die Scherstabilität auswirkt und Ford will für die Brühe auch noch gutes Geld haben !
    Wenn du das berücksichtigst , hast du ein brauchbares Öl und noch Geld gespart !
    Wenn du ein wirklich gutes Öl willst , nimm ein 0W40 , das gibt es nur in vollsynth !
     
Thema:

welches Motorenöl?

Die Seite wird geladen...

welches Motorenöl? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorenöl

    Motorenöl: Liebes Forum, ich weiß das es tausende Threads darüber gibt, einige sind mehr als 10 Seiten lang. Ich möchte euch nocheinmal bitten, eure...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB EcoBoost 1,6, 182 PS, Welches Motorenöl nehmt Ihr?

    EcoBoost 1,6, 182 PS, Welches Motorenöl nehmt Ihr?: Hallo zusammen, ich habe mal ein bisschen recherchiert und bin darauf gestoßen, dass unser "Standart"-Öl 5W20 von der Viskosität her nicht...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorenöl

    Motorenöl: moin aus hamburg, ich fahre einen focus III Turnier 1.6 TDCi 116 ps mit start-stopp, herst. Nr. ist 8566 und AWR und bin gerade dabei die...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Welches Motorenöl??

    Welches Motorenöl??: Hallo Ford Gemeinde, Welches Öl wird im Fiesta MK6 1.3 l Maschine,Benziner mit 70 PS verwendet? Grüße aus Kerpen:zunge1: