Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welches Motorlager/Drehmomentstütze für 2.0 TDCI?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Rap00, 31.07.2015.

  1. Rap00

    Rap00 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2, Baujahr 2005, 136 PS TDCI
    Hallo,

    offenbar hat mein rechtes Motorlager (Beifahrerseite neben Kühlwasserbehälter) seine besten Zeiten hinter sich. Irgendwo wird Öl/Fett raus gepresst (siehe Bild).

    Weiterhin kippt der Motor beim beschleunigen relativ doll, ob dies jedoch schon immer so war, weiß ich nicht.
    Nun habe ich hier ein Ersatzteil gefunden:

    http://www.lott.de/autoteile/_FORD-...ILSTEIN - Lagerung, Motor-FEBI::XY476734.html

    Das dies von febi ist, wird es schon eine angemessene Qualität haben, ist jedoch relativ teuer. Gibt es da evtl. eine günstigere Alternative (jedoch trotzdem nicht der letzte Schrott)?

    Bzw. weiß jemand mit welchem Drehmoment die Schrauben am Lager angezogen werden?

    11041555_900105423395369_8848635697902097750_n.jpg

    Danke euch:top:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Motorlager/Drehmomentstütze für 2.0 TDCI?

Die Seite wird geladen...

Welches Motorlager/Drehmomentstütze für 2.0 TDCI? - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...