Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welches Motoröl für 1.6 TDCI?

Diskutiere Welches Motoröl für 1.6 TDCI? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich möchte meinem Focus vor dem Sommer noch einen Ölwechsel gönnen. Nun hatte ich hier im Forum vor einiger Zeit mal einen Hinweis auf ein...

  1. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ich möchte meinem Focus vor dem Sommer noch einen Ölwechsel gönnen.
    Nun hatte ich hier im Forum vor einiger Zeit mal einen Hinweis auf ein anderes "besseres" Motoröl gelesen.
    Ich kann diesen Beitrag aber leider nicht mehr finden :was:

    Das Öl wurde im Zusammenhang mit dem Turboladersterben genannt und soll geeigneter sein dem vorzubeugen.

    Hat jemand die Bezeichnung zur Hand ? :weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 teddy.774, 15.06.2012
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Es wurden hier schon so viele Öle genannt!

    Vielleicht das Praktiker (Addinol) Highstar 5W40 oder das gute alte Mobil1 0W-40 oder das ARAL Supertronic 0W-40.
     
  4. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    War es nicht so, dass Ford die Herstellerempfehlung für den TDCI geändert hatte?
     
  5. #4 teddy.774, 16.06.2012
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Das wäre mir Neu!
    Aber Volvo hat reagiert und die Ölvorgabe für den Motor geändert.
     
  6. RSTino

    RSTino Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Dank der SuFu hol ich mal den Beitrag wieder hoch!

    welches Öl wird denn jetzt von Euch als alternative zum 5W30 empfohlen?
     
  7. #6 teddy.774, 09.10.2012
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Hast du dazu denn auch den Thread gelesen?

     
  8. Jaden

    Jaden Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    Also ich bin von 5w30 castrol auf das 0w40 mobil1 umgestiegen hat mir selbst der Ford Händler empfohlen xd.:lol::top1:
     
  9. #8 MoeDaMaster, 09.10.2012
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Wenn Diesel, dann Aral Suprtronic (Low Saps) wegen Partikelfilter!
     
  10. RSTino

    RSTino Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Liter gehen inkl.Ölfilter rein?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 focusdriver89, 09.10.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    3,8 glaube ich beim 1.6TDCi.

    Aral 0w40 Lowsaps...oder M1 ESP-Formula.....beste wo gibt.
     
  13. #11 klaralang, 09.10.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Füllmengen (Liter)
    Motor
    1,6 l



    3,8 – mit Filter
    3,4 – ohne Filter
     
Thema:

Welches Motoröl für 1.6 TDCI?

Die Seite wird geladen...

Welches Motoröl für 1.6 TDCI? - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  4. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

    Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....
  5. TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min

    TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min: Hallo zusammen, ich hab auch schon die Suche benutzt und brauche neue Ideen. Wie gesagt, mein TDCi 1,8 (330Tkm) rußt nach 15 min unterhalb von...