Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welches Motoröl für 1.6 TDCI?

Diskutiere Welches Motoröl für 1.6 TDCI? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich möchte meinem Focus vor dem Sommer noch einen Ölwechsel gönnen. Nun hatte ich hier im Forum vor einiger Zeit mal einen Hinweis auf ein...

  1. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ich möchte meinem Focus vor dem Sommer noch einen Ölwechsel gönnen.
    Nun hatte ich hier im Forum vor einiger Zeit mal einen Hinweis auf ein anderes "besseres" Motoröl gelesen.
    Ich kann diesen Beitrag aber leider nicht mehr finden :was:

    Das Öl wurde im Zusammenhang mit dem Turboladersterben genannt und soll geeigneter sein dem vorzubeugen.

    Hat jemand die Bezeichnung zur Hand ? :weinen2:
     
  2. #2 teddy.774, 15.06.2012
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Es wurden hier schon so viele Öle genannt!

    Vielleicht das Praktiker (Addinol) Highstar 5W40 oder das gute alte Mobil1 0W-40 oder das ARAL Supertronic 0W-40.
     
  3. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    War es nicht so, dass Ford die Herstellerempfehlung für den TDCI geändert hatte?
     
  4. #4 teddy.774, 16.06.2012
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Das wäre mir Neu!
    Aber Volvo hat reagiert und die Ölvorgabe für den Motor geändert.
     
  5. RSTino

    RSTino Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Dank der SuFu hol ich mal den Beitrag wieder hoch!

    welches Öl wird denn jetzt von Euch als alternative zum 5W30 empfohlen?
     
  6. #6 teddy.774, 09.10.2012
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Hast du dazu denn auch den Thread gelesen?

     
  7. Jaden

    Jaden Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    Also ich bin von 5w30 castrol auf das 0w40 mobil1 umgestiegen hat mir selbst der Ford Händler empfohlen xd.:lol::top1:
     
  8. #8 MoeDaMaster, 09.10.2012
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Wenn Diesel, dann Aral Suprtronic (Low Saps) wegen Partikelfilter!
     
  9. RSTino

    RSTino Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Liter gehen inkl.Ölfilter rein?
     
  10. #10 focusdriver89, 09.10.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    3,8 glaube ich beim 1.6TDCi.

    Aral 0w40 Lowsaps...oder M1 ESP-Formula.....beste wo gibt.
     
  11. #11 klaralang, 09.10.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Füllmengen (Liter)
    Motor
    1,6 l



    3,8 – mit Filter
    3,4 – ohne Filter
     
Thema: Welches Motoröl für 1.6 TDCI?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motoröl ford fusion 1.6

    ,
  2. focus 5w40

    ,
  3. 5w40 focus mk2

    ,
  4. ford focus 2 1.6 tdci öl ansaugfilter,
  5. ford focus 1.6 tdci motoröl,
  6. ford focus 2 1.6 tdci motoröl empfehlung,
  7. ford focus 2 1.6tdci öl empfehlung,
  8. Ford Focus 1.6 tdci 2006 öl,
  9. ford focus 1.6 bj 2005 motoröl,
  10. welches öl für ford focus 1.6 tdci,
  11. motoröl ford focus diesel,
  12. ford focus 1.6 tdci öl ,
  13. ford focus 1.6tdci da3 öl
Die Seite wird geladen...

Welches Motoröl für 1.6 TDCI? - Ähnliche Themen

  1. Öltemperatur? 1.6 TDCI

    Öltemperatur? 1.6 TDCI: Hallo, ich wollte mal fragen wie ich die Öltemperatur meines Focus MK2 sehen kann... Gibt vielleicht ein Hidden Menü oder sowas Ähnliches? Mit...
  2. FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung

    FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung: Bei meinem Ford Focus Tunier (8566 AWR) ist hinten bei der Kofferraumabdeckung das Teil, dass diese zurückhält, wenn sie geschlossen ist,...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

    1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  4. Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS

    Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS: Beim mein o.g. Ford bleibt der Kupplungspedal mal nach unten, dass ich es mit dem fuß hochziehen muss. Die Bremsflüssigkeit geht aber nicht...
  5. Focus 1.6 tdci fährt anfangs nicht

    Focus 1.6 tdci fährt anfangs nicht: Hi zusammen. Ich bräuchte Hilfe. Mein Focus startet normal, aber er hat am Anfang keine Leistung. Erst nach 1 bis 5 km fährt er dann wieder...