KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Welches Motoröl für Benziner

Diskutiere Welches Motoröl für Benziner im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin, mein kleiner Ford bräuchte etwas neues Öl!! Habt ihr ein Tipp welches besonders gut ist?:rotwerden:

1. Hl87

Hl87 Neuling

Moin, mein kleiner Ford bräuchte etwas neues Öl!!
    Habt ihr ein Tipp welches besonders gut ist?:rotwerden:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nadinche83, 19.09.2009
    Nadinche83

Nadinche83 Benutzer

Fahrzeug:
    KA MK2 Titanium, Dive
    Huhu,

du müsstest das Öl kaufen, welches in der Anleitung steht, denn bei "minderwertigem" Öl kann deine Garantie verfallen.
    Hab ich in dem Heft gelesen, entweder in der Bedienungsanleitung an sich oder im Garantieheft, kannst ja mal nachsehn, aber auf jeden Fall steht da drin welches Öl du nehmen musst.

4. #3 Janosch, 19.09.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Du kannst zum Beispiel auch im Baumarkt schauen gehen.
    Da hängen beim Autozubehör an den Regalen mit dem Motoröl Listen aus.
    Da dein Autochen raussuchen, Öl kaufen, reinkippen :) Nur nicht zu viel reintun ;)

5. Visos

Visos Guest

also mein kleiner hat beim ölwechsel 0W30 bekommen und der typ bei ford meinte das wäre das auch das was von anfang an drin gewesen ist

6. Royo

Royo Guest

Nach wie vielen km hast wechseln lassen?

7. #6 suesse73, 20.09.2009
    suesse73

suesse73 Benutzer

mhhh...ich habe mir 10W40 gekauft..man sagte mir im Laden das kann ich nehmen...finde allerdings nichts in irgendeinem Heft von Ford wo drin steht welches Oel.

8. Royo

Royo Guest

Vor allem da 10W40 noch nicht wirklich was über die Qualiät aussagt, sondern nur über die Viskosität.

9. #8 suesse73, 20.09.2009
    suesse73

suesse73 Benutzer

aahhh..habe es im Heft gefunden...:-)n 5W40 muss rein....na, dann werde ich meins mal umtauschen fahren nächste woche ;-)

10. Visos

Visos Guest

ich hab nach 6000km wechseln lassen also zum ende der einfahrphase.

haben wir bisher bei allen unseren autos so gemacht und nie ärger gehabt.
    ok einige werden jetzt sagen geldverschwendung aber ich glaub bei nem neuwagen kann man sich (und dem auto) das schonmal gönnen zumal ford auch "nur" 60€ haben wollte^^

nja

11. Royo

Royo Guest

Danke, bin nämlich auch am Überlegen ob ich das machen lasse.

12. Visos

Visos Guest

kanns nur empfehlen und der motor wirds dir denk ich mal nicht übel nehmen^^

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 djrepa, 21.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2009
    djrepa

djrepa Guest

Hallo Ford KA-Fans,

ich habe grad mal in das Ford KA-Heftchen geschaut. Dort wird gesagt, dass sowohl bei Diesel- als auch Benzin-Motor folgendes Motoröl verwendet werden soll:

SAE 5W-40 Motoröl (WSS-M2C917-A) ACEA C3

Habe mal ein wenig im Internet geschaut und habe nur ein Motoröl gefunden, dass für Turbo Diesel Motoren betitelt ist.

Ist das dann trotzdem richtig?

Danke für eure Hilfe!!!

15. djrepa

djrepa Guest

Sorry für Doppelpost!

Ich war heute bei den Freunden von Auto Teile Unger und habe mich beraten lassen. Das oben genannte Motoröl ist sowohl für Benziner als auch Diesel genau die richtige Wahl --> Motoröl Castrol Edge Turbo Diesel 5W-40 !!!

15,99 Euro pro Qualitätsmotoröl-Liter!

Thema:

Welches Motoröl für Benziner

Die Seite wird geladen...

Welches Motoröl für Benziner - Ähnliche Themen

1. Angebot für 90er Orion AFF 1,4 ltr. Benziner

Angebot für 90er Orion AFF 1,4 ltr. Benziner: Moin ihr Lieben, habe soeben bei autoscout folgendes Angebot entdeckt und überlege mir, das Wägele mal anzuschauen... Entweder fahren oder gleich...
  2. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...
  3. Multiple Ausfälle (Benziner)

Multiple Ausfälle (Benziner): Hallo Forum, bei meinem MK2-Kombi sind gleichzeitig mehrere Fehler aufgetreten. 1) Das Fahrzeug stinkt extrem nach einer Mischung aus...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin

Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin: Hallo, habe mir den o.g. Gebrauchten gekauft. Ich bin nur Student und musste für das Auto lange sparen. Leider haben sich bei der ersten Fahrt...
  5. Symbol Partikelfilter bei 1,2er Benziner

Symbol Partikelfilter bei 1,2er Benziner: Hallo, Vorwarnung: um 17:22 Uhr nochmal bearbeitet. ich bin neu hier :) eine Freundin hat ein tolles Problem mit ihrem KA, BJ 2011. Zum einen...