Welches Motoröl ? MK 1 Kombi 115PS

Diskutiere Welches Motoröl ? MK 1 Kombi 115PS im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford Gemeinde, ich bin der Neuling hier und habe auch schon die erste Frage an euch. Der Verkäufer hat mir ein 15 W 40 Öl mit gegeben das...

1. #1 FloriRacer, 01.12.2006
    FloriRacer

FloriRacer Guest

Hallo Ford Gemeinde, ich bin der Neuling hier und habe auch schon die erste Frage an euch.

Der Verkäufer hat mir ein 15 W 40 Öl mit gegeben das für den Mondeo passen soll, naja nun habe ich es eingefüllt gutgläubig und er Raucht wie ein Ochse ausm Arsch!

Frage welches ist das Orignal Öl und wen welche Fiskusität sollte es haben?

Habe einen EZ 95 115PS Zetec Motor Benziner 1.9 L

Kann es sein das er durch falsches Öl so stark raucht? nur im Lastenbereich, zuvor war es jedoch nicht!

Danke
    Flori:D

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zetec braucht 5W30 Spezifikation AP1. Das 15er würde ich gar nicht nehmen. Die Ventilsteuerung ist mit den Stößeln da sehr empfindlich. Alternativ kann man zum 5W40 Spezifikatin AP3 greifen (allerdings nicht empfohlen von Ford). Finde ich aber persönlich genauso gut, eher besser.

3. #3 FloriRacer, 03.12.2006
    FloriRacer

FloriRacer Guest

Ahaaaaaaaaaaaaa! also doch falsches Öl

nun die frage, wie kommt es das er auf einmal so raucht? kann es am Motor Öl liegen? zuvor als ich ihn zu mir fuhr hat er nicht geraucht nur ein wenig beim Start, aber jetzt raucht der sobald ich ins Gas steig!

Kann es am 15 W 40 liegen? währe ja dann nicht gut?

4. #4 Buckeltaunus, 07.12.2006
    Buckeltaunus

Buckeltaunus Guest