Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches Navi ist es denn nun?

Diskutiere Welches Navi ist es denn nun? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle miteinander, ich suche schon den ganzen Vormittag nach der richtigen Bezeichnung für mein verbautes Navi und bin so in diesem Forum...

  1. Arndie

    Arndie Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X, 2005; 2.2 TDCi
    Hallo alle miteinander,
    ich suche schon den ganzen Vormittag nach der richtigen Bezeichnung für mein verbautes Navi und bin so in diesem Forum gelandet ;)
    Vor rund 2Wochen hab ich mir einen Ford Mondeo BJ 2005 gekauft und es ist dieses Navi verbaut:
    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us

    Die DVD ist aber noch auf dem Stand von 2005 und deshalb wollte ich bei ebay mal nach einer aktuellerren DVD Ausschau halten. Dabei habe ich jetzt festgestellt, dass es anscheinend 2 verschiedene Systeme gibt: einmal Blaupunkt NX und Denso. Welche DVD brauche ich denn nun? Ich hab sogar schon die Anleitung durchforstet :rolleyes:, aber da findet sich auch kein Hinweis...

    Ich denke für euch ist das vielleicht eine blöde Frage, aber ich selbst finde über Google oder die Suchfunktion hier keine Antwort....
    Würde mich also sehr über Hilfe freuen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Al3xander, 30.05.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    das ist ein denso. die aktuelle dvd sollte dafür etwa 350 euro beim ffh kosten. ein grund, warum ich auch noch mit der version 2005/06 rumfahre ;)
     
    Arndie gefällt das.
  4. #3 Schwally, 30.05.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    du hast das denso..
    das blaupunkt NX ist im neuen mondeo (wenn mich ncih alles täuscht..)
     
    Arndie gefällt das.
  5. Arndie

    Arndie Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X, 2005; 2.2 TDCi
    danke für eure schnellen Antworten!
    dann kann ich ebay wohl vergessen, da werden zwar auch Denso-DVD's angeboten, aber keine wirklich aktuellen...
    und mit ner NX-DVD wirds ja dann nicht laufen...
    @Al3xander: das ist echt nen guter Grund bei der alten zu bleiben :)
     
  6. #5 talamestra, 30.05.2010
    talamestra

    talamestra zwischen focus und mondeo

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zwei - mondi 05/06 und focus 01/02
    laut meinem freundlichen kostet die cd 140 euro???? hat der mich auf n arm genommen? oder sind die in össiland billiger?

    grübel...

    lg uli
     
  7. Arndie

    Arndie Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X, 2005; 2.2 TDCi
    hmm also mein freundlicher ^^ meinte nur, dass so ne DVD's recht teuer sind... da hab ich dann erstmal nicht nach dem Preis gefragt ;)
    haaaa! aber ich mach diesen Somemr eh Urlaub in Österreich, dann schlag ich vielleicht dann zu, wenns da wirklich günstiger ist :)
    danke für die Info! Floo
     
  8. #7 talamestra, 31.05.2010
    talamestra

    talamestra zwischen focus und mondeo

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zwei - mondi 05/06 und focus 01/02
    also wenn du zu uns nach kärnten kommst, dann schick ich dich zu meinem freundlichen...gggg;)

    das war wie gesagt die info von meinem freundlichen - er hat für mich extra in den pc geschaut

    lg uli
     
  9. Arndie

    Arndie Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X, 2005; 2.2 TDCi
    Hallo nochmal an alle,
    ich bin jetzt an eine DVD-Version von 08/09 gekommen.
    Diese habe ich dann im Kofferraum mit der alten DVD ausgetauscht und das Navi erkennt die neue DVD auch, allerdings reagiert es bei der Zielorteingabe einfach nicht... brauche ich jetzt noch ein System-Update?
    Hmm... wollte die neue DVD eigentlich morgen auf dem Weg nach Leipzig testen, aber das wird wohl nun nichts!?...
    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
    Grüße Floo
     
  10. apex

    apex Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    JA - brauchst Du !!!

    Du hast doch nicht etwa die DVD gekauft, die ich eigentlich haben wollte ( da sie allerdings ohne Update war, hab ich`s dann doch gelassen) ?
     
  11. Arndie

    Arndie Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X, 2005; 2.2 TDCi
    nein bezahlt hab ich zum Glück nichts dafür :rotwerden:
    Gibt es die Update-CD (google hilft manchmal doch weiter^^) irgendwie so?
    Die müsste ich ja dann nur noch in den CD-Player einwerfen und danach sollte alles laufen, ne!? Na erstmal bleibts dann doch bei der 2005er DVD... >.<

    Ich wünsch erstma nen schönes Wochenende :top1:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Al3xander, 05.06.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    wenn die dvd nicht geht, solltest du dich mit dem verkäufer in kontakt setzen. falls es sich um eine raubkopie handelt, sollte der thread hier geschlossen werden :nene2:
     
  14. Arndie

    Arndie Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X, 2005; 2.2 TDCi
    Japp kann zu, hab mir mittlerweile mit ner Update-CD von nem Bekannten ausgeholfen :top1:
    Danke für eure ganzen Antworten!

    Grüße Floo
     
Thema:

Welches Navi ist es denn nun?

Die Seite wird geladen...

Welches Navi ist es denn nun? - Ähnliche Themen

  1. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  2. Suche MK3 Verkleidung/Blende für Navi

    MK3 Verkleidung/Blende für Navi: Ich suche die Verkleidung bzw Blende mit Display Ausschnitt für original Navi Bedienung (Tasten), Navi Bildschirm hab ich schon alles da Brauche...
  3. Update für Navi CMax 1.0 Bj.2014

    Update für Navi CMax 1.0 Bj.2014: Hallo, ich habe gestern einen schönen C-Max Baujahr 2014 gekauft. Jetzt würde ich gerne wissen ob ein Update für das Navi sinnvoll wäre und welche...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

    Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...
  5. Ranger Navi

    Ranger Navi: Hallöchen zusammen... hab mir gestern den Ranger Limitet 2016 gekauft. Der Hat das Syn 2 System aber leider ohne Navi Software kann mir jemand...