Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches Navi-Radio passt ?

Diskutiere Welches Navi-Radio passt ? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, Moin, in meinen Mondeo VFL ist ein Blaupunkt Travelpilot DX eingebaut. Leider geht so langsam der LCD Monitor defekt(wird Fleckig). Ich...

1. meiky

meiky Guest

Moin, Moin,

in meinen Mondeo VFL ist ein Blaupunkt Travelpilot DX eingebaut.
    Leider geht so langsam der LCD Monitor defekt(wird Fleckig).

Ich habe schon viel Zeit investiert(Telefonisch), um es Reparieren zu lassen.
    Aber es gibt kaum noch Ersatzteile und die Kosten wären auch viel zu Hoch.

Daher meine Frage: Welches Radio-Navi von Fordfahrzeugen passt in den Einbauschacht ?
    Ein Normales Doppel-DIN Radio passt da nicht rein(Umbauen und Dremeln will ich nicht).

Die Gerätefarbe und die Display Farbe ist mir egal !

Wer kann mir einen Tipp geben ?

VG Meiky

2. #2 FocusZetec, 01.12.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann gibt es nur noch die kleinen Becker-Radios ... die sind aber auch nicht mehr so zeitgemäß

ein normales 1DIN Radio + externem (tragbarem) Navi geht nicht? 1DIN mit Navi gib es eigentlich nicht, höchstens mit so ausklappbarem Display, möchtest du sowas?

wie teuer darf das ganze werden?

3. meiky

meiky Guest

Moin FocusZetec,

ich wollte da nicht so viel ändern, rein und fertig ist das ganze.

Das es nicht genau passt, ist mir schon Klar(Kann vorne etwas überstehen).

Neuester technischer Stand brauche ich auch nicht(Nur neuerste Navi CD 2014).
    Ich muß mal schauen, denn ein "Loses" gute Navi gibt es ja schon +150 €.
    Aber ich dachte es sollte schon fest verbaut sein !

Passt da nichts vom Focus oder Transit usw. ?

VG Meiky

4. #4 FocusZetec, 01.12.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du ein normales 1DIN Radio verbaust ist der Aufwand nicht Größer^ ... wenn du ein anderes Ford Navi verbaust kann das Problem schon beim Anschlussstecker anfangen, oder der GPS-Stecker ist anders ... einfacher ist es schon ein normales Zubehörradio zu verbauen ... die Auswahl an Ford Navis die passen ist nicht so groß, das Travelpilot und das kleine Becker kann schon alles sein, eventuell gab es noch eines im Galaxy (00-07), aber da bin ich mir gerade nicht sicher ... Transit, Focus etc. haben auch Travelpilot und Becker verbaut

5. meiky

meiky Guest

Moin FocusZetec,

alles Klar und vielen dank für deine Hilfe.
    Ich wollte es mir so einfach wie möglich machen, denn die Lenkradfernbedienung sollte ja erhalten bleiben.

Das Gerät funzt ja noch und ich bin mit dem Ding zufrieden.
    Nur das Fleckige LCD Display nervt schon !

VG Meiky

Thema:

Welches Navi-Radio passt ?

Die Seite wird geladen...

Welches Navi-Radio passt ? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren

Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Hinweis bei jedem Neustart des Navi zu deaktivieren? Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS radio code

radio code: hallo liebe user mussten den akku austauschen jetzt will mein radio ein code bitte um hilfe hab schon beim händler angerufen er will den radio...
  3. Zündgeräusche im Funkgerät /Radio

Zündgeräusche im Funkgerät /Radio: Einen guten Abend wünsche ich allen ! Als Funker habe ich seit geraumer Zeit Funkgeräte im Auto. Eins für CB-Funk und eins für Amateurfunk. Ich...
  4. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio Code Sony

Radio Code Sony: Hallo, ich musste meinen Anlsser wechseln und habe deswegen meine Batterie abgeklemmt. Jetzt will mein Radio einen Code haben den ich natürlich...