Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welches Navi soll ich nehmen A-Säulen Halterung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von MarcoNieddu, 17.05.2010.

  1. #1 MarcoNieddu, 17.05.2010
    MarcoNieddu

    MarcoNieddu Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium 2010 82PS
    Hallo Leute, ich habe meinen neuen Fiesta seit ca. 2 Wochen und habe vom FFH noch eine A-Säulen Halterung versprochen bekommen und brauche nun mal euren Rat bzw Empfehlung.
    Also ich war heute beim FFH und wir sind zusammen die Liste der kompatiblen Navis durchgegangen demnach kommen

    - Garmin Nüvi 755TFM
    - Garmin Nüvi 765TFM
    - Becker Traffic Assist Z103
    - Becker Traffic Assist Z205
    - TomTom Go 540
    - TomTom Go 740
    - TomTom Go 940

    in frage.

    Im Moment tendiere ich zwischen den beiden Garmin Geräten und dem TomTom Go 740, soweit ich weis ist der einzige Unterschied der beiden Garmin, der das der 765 zusätzlich zu FM noch Bluetooth hat, brauche ich ja eig nicht habe ja Freisprechheinrichtung, so kommen ich jetzt zu einem meiner wichtigsten Kriterien.

    Ich möchte die Navgations Ansage über die Anlage vom Auto während ich Musik höre, nicht Radio ( also Musik geht aus oder dimmt sich ansage kommt und Musik läuft weiter) SO da stellt sich die Frage mit meinem alten Navi TomTom Go 930 (steht übrigens zum Verkauf, bei Interesse melden) ging die Naviansage nicht über Bluetooth konnte nicht koppeln und FM hat es nicht, wie die 3 TomToms hier auch nicht. Also weis einer ob die hier genannten TomTom ihre Navigationsansagen per Bluetooth über die Anlage vom FoFi MK7 gehn?

    So und die andere Frage wie sieht es da bei den Garmins aus mit Ansage über Bluetooth, funktioniert das? Allerdings reciht mir auch das Garmin 755 mit FM wenn das mit den Ansagen klappt. Aber kann ich dann trotzdem vom USB stick hören und dann schaltet sich die NAviansage durch TP (die ansage von den Radiosendern) ein oder muss ich dauerhaft diesen Sender anhaben. weil wenn ich nebenbei vom USB hören kann und die Ansage über FM klappt brauche ich nicht das 70 euro teure Garmin mit Bluetooth ...

    Und welches NAvi würdet ihr mir empfehlen TomTom oder Garmin viellt erfahrungsberichte oder inwiefern lässt sich da was machen Blitzer ander Karten geht das beim Garmin auch? bei TomTom weis ich das es geht ....

    Schonmal vielen Dank im vorraus

    MfG Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du die A-Säulenhalterung hast geht die Sprachausgabe doch über die Verkabelung im Fahrzeug. Das läuft nicht über Bluetooth oder FM. Oder nur so ein normaler Halter ohne alles?
    Vielleicht hilft das weiter: http://www1.adac.de/Tests/Zubehoertests/navigationsgeraete/default.asp
    Wie sieht es mit der Notwendigkeit von Kartenupdates aus? Die können ganz schön ins Geld gehen, auch so was würde ich mit bedenken.
     
  4. #3 MarcoNieddu, 17.05.2010
    MarcoNieddu

    MarcoNieddu Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium 2010 82PS
    sicher ? mein FFH heute meinte nur die tonausgabe würde weiterhin über den internen Lautsprecher am navi erfolgen ...
    und wie sieht es so aus was würde denn jemand empfehlen der garmin und tomtom schonmal hatte unabhängig von Navigationsansagen übertragung so vom bedienen her und wie die karten gestaltet sind ...
     
  5. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Ich habe mir demletzt das Garmin nüvi 1690 gekauft - super Gerät für das es aber leider noch keinen Adapter für die Halterung zu geben scheint :-(

    Der Vorteil bei Garmin: Du zahlst einmal einen Preis für das Lifetime-Update und bekommst so lange das Gerät funktioniert Karten-Updates (119€, klick mich).
     
  6. #5 MarcoNieddu, 18.05.2010
    MarcoNieddu

    MarcoNieddu Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium 2010 82PS
    ja wenn ich jetzt noch herrausfinden würde, ob man bei garmin blitzer erwerben kann, also mit warnung "In 100 Metern Blitzer" oder so dann würde ich mich für dieses entscheiden ....
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Jopp man kann so einen Service dazubuchen. Musst nur vorher mal checken für welche Geräte das genau geht.
     
  9. alex``

    alex`` Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 60 KW
    Wie läuft denn das mit der Halterung? Werden dann die Anweisungen auch auf dem BC angezeigt und erfolgt die Tonausgabe nun über die Lautsprecher? Oder ist der einzige Vorteil, dass man keinen Kabelsalat im Auto hat ?

    Kann man diese Halterung auch nachrüsten lassen?
     
Thema:

Welches Navi soll ich nehmen A-Säulen Halterung

Die Seite wird geladen...

Welches Navi soll ich nehmen A-Säulen Halterung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi

    Navi: Wir haben mal eine Frage; Wir fahren einen Kuga Titanum Bj.2011. Da das Navi veraltet ist, haben wir eine Speicherkarte ab Baujahr 2012 gekauft....
  4. Navi Karten für VNR 9000

    Navi Karten für VNR 9000: Hallo, ich suche Navi CD´s für oben gebanntes Navi. Das war anfang der 2000er im Mondeo verbaut. Gruß Uwe
  5. Biete Navi Mod ( NX, FX, MCA )

    Navi Mod ( NX, FX, MCA ): Aus gegebenem Anlass möchte ich auch auf ein weiteres Projekt von ConversMod . Deutschland hinweisen: Den NaviMod Der NaviMod ist der günstige...