Welches NAVI System?

Diskutiere Welches NAVI System? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, als neues Mitglied in diesem Forum möchte ich gleich mit einer Frage kommen. Ich habe mir den neuen Ford Mondeo Turnier bestellt, der ca....

1. #1 euregiosenior, 30.08.2007
    euregiosenior

euregiosenior Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo tdi Kombi 2007
    Hallo,
    als neues Mitglied in diesem Forum möchte ich gleich mit einer Frage kommen.
    Ich habe mir den neuen Ford Mondeo Turnier bestellt, der ca. in zwei Monaten ausgeliefert wird. Noch kann ich Änderungen vornehmen, wenn ich will.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtige Navi bestellt habe?:gruebel:
    Wir fahren viel mit dem Wohnwagen in Urlaub auch ins Ausland. Ich habe mir aus Kostengründen das Navigationssystem Blaupunkt Travel Pilot EX bestellt.
    Wie ist der Unterschied zum teueren Ford DVD Navigationssystem NX?
    Lohnt es sich die Mehrkosten aufzubringen?:gruebel:
    Für Eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon:rolleyes:
    Euer euregiosenior

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mavo

mavo Guest

4. #3 jörg990, 30.08.2007
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo,

für Auslandsfahrten kann ich den Travelpilot EX nicht empfehlen.
    Es ist zwar eine Europa-CD dabei (zumindest bei meinem MK3 Baujahr 09/2006), aber die enthält nur die Hauptverkehrsstraßen.
    Das heißt, du findest aus dem Ausland wieder nach Hause, wenn du auf einer größeren Straße bist. Aber irgendwelche Ziele außer Flughäfen findest du damit nicht.

Ich würde an deiner Stelle das Auto nur mit Radio bestellen und ein mobiles Navi nachträglich kaufen. Oder je nach Anspruch an die Musikwiedergabe das Auto evtl. nur mit Radiovorbereitung bestellen und was hochwertigeres einbauen (lassen).

Gruß

Jörg

5. #4 euregiosenior, 02.09.2007
    euregiosenior

euregiosenior Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo tdi Kombi 2007
    Hallo,
    erst einmal danke für die Antworten.
    Ich habe mich noch einmal beim Händler (Belgien) schlau gemacht. Die Radio- und Navianlage ist eine Sony Anlage, die ganz neu bei Ford eingebaut wird. Da ich den neuen Mondeo 2007 bekomme, hoffe ich, dass das System auch ein ganz neues inklusiv einer auf dem neuesten Stand basierenden Europa DVD. Zumindest war das die Antwort des Händlers. Außerdem bot er mir jährlich ein Update kostenlos an.
    Noch einmal auf Belgien zurück zu kommen, wir wohnen an der Grenze und da bietet es sich an in Belgien die Autos zu kaufen, da sie dort erheblich billiger sind. Die Ausstattung ist auch etwas besser wie in Deutschland.
    Der Gedanke, mir wieder ein TomTom Gerät ins Auto zu hängen hat mich auch schon beschäftigt, aber da kostet ein gutes auch über 500 € und zum Teil noch mehr wenn man gute Software dabei haben will.
    Also schwierig die ganze Angelegenheit.

mfg
    euregiosenior

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches NAVI System?

Die Seite wird geladen...

Welches NAVI System? - Ähnliche Themen

1. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  2. Suche MK3 Verkleidung/Blende für Navi

MK3 Verkleidung/Blende für Navi: Ich suche die Verkleidung bzw Blende mit Display Ausschnitt für original Navi Bedienung (Tasten), Navi Bildschirm hab ich schon alles da Brauche...
  3. Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.

Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.: Moin zusammen, Seit zwei Tagen lassen sich bei unserem Focus die Türen nicht mehr durch anfassen öffnen und verschließen. Die Heckklappe...
  4. Update für Navi CMax 1.0 Bj.2014

Update für Navi CMax 1.0 Bj.2014: Hallo, ich habe gestern einen schönen C-Max Baujahr 2014 gekauft. Jetzt würde ich gerne wissen ob ein Update für das Navi sinnvoll wäre und welche...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...