StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Welches OBD Diagnosegät für Ka MK1?

Diskutiere Welches OBD Diagnosegät für Ka MK1? im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo zusammen Ich habe für alle meine OBD fähigen Fahrzeuge irgendwann ein Lese-/Schreib Gerät kaufen müssen. Nun leider auch für den Streetka....

1. #1 frauhansen, 03.01.2016
    frauhansen

frauhansen Benutzer

Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Hallo zusammen

Ich habe für alle meine OBD fähigen Fahrzeuge irgendwann ein Lese-/Schreib Gerät kaufen müssen.
    Nun leider auch für den Streetka.
    Welches ist zu empfehlen? An sich ist es mir wurscht ob das mit nem eigenen Monitor oder via USB auf dem Notebook läuft.
    Einzig die Bluetouth-Android Versionen kann ich nicht brauchen. Erstens weil Apfel-Familie und zweitens weil die Verbindungsqualität bisher eher mau war in meinem Beobachtungen bei Anderen und drittens... ... weil iss so :D

In der Bucht hat es unendlich viele Geräte ....Welche Kombi könnt ihr mir empfehlen?

P.S. Ich denke mal nicht das ich Multiecuscan für den Alfa nicht erweitern (via Software) kann. Und das vom Jeep sowieso nicht. Also muss wohl ein drittes her.
    Hoffe das geht, anders als beim Alfa, ohne fünf adapter bei drei Steuergerätetypen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 03.01.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Ka MK1/Streetka benutzt noch keinen CAN-Bus. Zum Auslesen genügt jeder 30EUR-Tester mit zweizeiligem Display im Gerät, der das PWM-Protokoll (ISO-9141) beherrscht. Die heutigen, auf CAN-Bus reduzierten OBD-Adapter mit USB-Interface (ELM-327) können das meist nicht.

Thema:

Welches OBD Diagnosegät für Ka MK1?

Die Seite wird geladen...

Welches OBD Diagnosegät für Ka MK1? - Ähnliche Themen

1. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...
  2. Woist der OBD ANschluss beim neuen?

Woist der OBD ANschluss beim neuen?: Hallo Gemeinde, ich habe einen neuen MK4 und suche die OBD Buchse (beim alten war sie links vom Fahrer in dem kleinen Fach. Da habe ich aber...
  3. 7,5 und 9x16 Felgen auf Mk1

7,5 und 9x16 Felgen auf Mk1: Hallo Ich wollte mir auf meinen focus Schmidt Space Line in 7,5x16 vorne und 9x16 (ET 25) hinten aufziehen Was kommt da auf mich zu Betreff Tüv...
  4. Ford Focus Mk1 1.8 Turnier Steuer

Ford Focus Mk1 1.8 Turnier Steuer: Hallo . Habe mir einen Ford Focus Turnier mit der 1.8 liter maschin geholt und muss ihn jetzt noch ummelden. Wie hoch ist die steuer weil ich noch...
  5. Suche Mk1 Bordcomputer

Mk1 Bordcomputer: Suche alles für den Umbau auf einen BC, das heißt Kabelbäume (Armaturenbrett und Motorraum), Sensoren tachoblende und hält BC selber. Einfach alle...