StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Welches OBD Diagnosegät für Ka MK1?

Dieses Thema im Forum "StreetKA/SportKA Forum" wurde erstellt von frauhansen, 03.01.2016.

  1. #1 frauhansen, 03.01.2016
    frauhansen

    frauhansen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Hallo zusammen

    Ich habe für alle meine OBD fähigen Fahrzeuge irgendwann ein Lese-/Schreib Gerät kaufen müssen.
    Nun leider auch für den Streetka.
    Welches ist zu empfehlen? An sich ist es mir wurscht ob das mit nem eigenen Monitor oder via USB auf dem Notebook läuft.
    Einzig die Bluetouth-Android Versionen kann ich nicht brauchen. Erstens weil Apfel-Familie und zweitens weil die Verbindungsqualität bisher eher mau war in meinem Beobachtungen bei Anderen und drittens... ... weil iss so :D

    In der Bucht hat es unendlich viele Geräte ....Welche Kombi könnt ihr mir empfehlen?

    P.S. Ich denke mal nicht das ich Multiecuscan für den Alfa nicht erweitern (via Software) kann. Und das vom Jeep sowieso nicht. Also muss wohl ein drittes her.
    Hoffe das geht, anders als beim Alfa, ohne fünf adapter bei drei Steuergerätetypen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 03.01.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Ka MK1/Streetka benutzt noch keinen CAN-Bus. Zum Auslesen genügt jeder 30EUR-Tester mit zweizeiligem Display im Gerät, der das PWM-Protokoll (ISO-9141) beherrscht. Die heutigen, auf CAN-Bus reduzierten OBD-Adapter mit USB-Interface (ELM-327) können das meist nicht.
     
Thema:

Welches OBD Diagnosegät für Ka MK1?

Die Seite wird geladen...

Welches OBD Diagnosegät für Ka MK1? - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

    GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  5. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

    Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...