C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welches Öl 1.6tdci

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von JayJay74, 15.02.2009.

  1. #1 JayJay74, 15.02.2009
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Habe eine einfache Frage an euch.
    Morgen geht mein C-Max zur Inspektion. Sehr gute freie Werkstatt.
    Bisher hatte ich Motoröl von LiquiMoly (schreibt man das so) 5W-30 mit Ford Spezifikation drin.
    Die Werkstatt hat auch 5W-30 Leichtlauföl für Diesel da. Auch ein Markenöl.
    Muß es denn unbedingt diese Spezielle Fordfreigabe haben????
    Wenn ja wo ist der Unterschied???

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bitte Bitte lies dir mal die enorm vielen Beiträge hier im Forum zum Thema Öl durch, ich denke das reicht vollkommen aus.
     
  4. #3 JayJay74, 15.02.2009
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Das 5W30 ein Muß ist ist mir klar und das ist auch zu ersehen aus anderen Beiträgen, was aber nicht zu ersehen ist, und was meine eigentliche Frage war , ist ob das Öl unbedingt die Fordkennung tragen muß ???
     
  5. #4 OHCTUNER, 15.02.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Wenn du wert darauf legst das dein Motor mal ein gutes Öl bekommt , dann vergess die Fordnorm und schau das du ein 5W30 nach A3/B3/B4 bekommst , die Fordnorm sagt A1/B1 , schlechter geht fast nicht mehr , also besser komplett vergessen !
     
  6. #5 JayJay74, 15.02.2009
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Danke, das ist ne Antwort mit der man was anfangen kann!
     
Thema:

Welches Öl 1.6tdci

Die Seite wird geladen...

Welches Öl 1.6tdci - Ähnliche Themen

  1. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  2. Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?

    Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?: Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann. Komischerweise findet man kaum was über die 1.6er maschine mit 74 kw, immer...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

    Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorschaden Fiesta MK7 1.6TDCi

    Motorschaden Fiesta MK7 1.6TDCi: Grüß euch, leider hat es unseren Fiesta aus 2010 nach sage und schreibe 60000km auch mal erwischt. Ein Zylinder hat zu wenig Kompression. Wenn...
  5. 1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?

    1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?: Hallo zusammen, Das ist mein erster Beitrag hier. Mein Focus hat jetzt 230.000km gelaufen und sm Liebsten würde ich den immer weiter fahren. Um...