C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welches Öl 1.6tdci

Diskutiere Welches Öl 1.6tdci im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, Habe eine einfache Frage an euch. Morgen geht mein C-Max zur Inspektion. Sehr gute freie Werkstatt. Bisher hatte ich Motoröl von LiquiMoly...

  1. #1 JayJay74, 15.02.2009
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Habe eine einfache Frage an euch.
    Morgen geht mein C-Max zur Inspektion. Sehr gute freie Werkstatt.
    Bisher hatte ich Motoröl von LiquiMoly (schreibt man das so) 5W-30 mit Ford Spezifikation drin.
    Die Werkstatt hat auch 5W-30 Leichtlauföl für Diesel da. Auch ein Markenöl.
    Muß es denn unbedingt diese Spezielle Fordfreigabe haben????
    Wenn ja wo ist der Unterschied???

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bitte Bitte lies dir mal die enorm vielen Beiträge hier im Forum zum Thema Öl durch, ich denke das reicht vollkommen aus.
     
  4. #3 JayJay74, 15.02.2009
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Das 5W30 ein Muß ist ist mir klar und das ist auch zu ersehen aus anderen Beiträgen, was aber nicht zu ersehen ist, und was meine eigentliche Frage war , ist ob das Öl unbedingt die Fordkennung tragen muß ???
     
  5. #4 OHCTUNER, 15.02.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Wenn du wert darauf legst das dein Motor mal ein gutes Öl bekommt , dann vergess die Fordnorm und schau das du ein 5W30 nach A3/B3/B4 bekommst , die Fordnorm sagt A1/B1 , schlechter geht fast nicht mehr , also besser komplett vergessen !
     
  6. #5 JayJay74, 15.02.2009
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Danke, das ist ne Antwort mit der man was anfangen kann!
     
Thema:

Welches Öl 1.6tdci

Die Seite wird geladen...

Welches Öl 1.6tdci - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  2. Unterdruckwandler 1.6Tdci anschliesen

    Unterdruckwandler 1.6Tdci anschliesen: Hallo an alle Ford Freunde Ich habe ein Problem. Mein Schwager hat mir meinen Unterdruckwandler der hinter dem Motor sitzt ( Pierburg ) ausgebaut...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS

    Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS: Hallo zusammen, nach 180.000 km habe ich nun auch den Fehler P2290 (ICP zu niedrig). Symptome wie immer: bei Drehzahl >3000u/min fliegt ein...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

    Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW As der Kupplung kommt öl raus

    As der Kupplung kommt öl raus: Hallo Leute, hir ist was loss ist. Wir haben auf dem Einlagen im Fussraum des Fahrers, Flecken bemerkt. Nachdem wir nachgesen haben, haben wir öl...