Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL 2L Diesel 130 PS

Diskutiere Welches ÖL 2L Diesel 130 PS im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo bei meinem Mondeo steht ein Ölwechsel an. Der er ziemlich laut ist (Nagelt schon ganz gut) Ford Mechaniker meinte das er vollkommen normal...

1. #1 Intruder0001, 07.09.2015
    Intruder0001

Intruder0001 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK3
    bj 02/05 2,0L TDCI 130PS, 6
    Hallo

bei meinem Mondeo steht ein Ölwechsel an.
    Der er ziemlich laut ist (Nagelt schon ganz gut) Ford Mechaniker meinte das er vollkommen normal sei für Mondeo bj 05 mit 150tkm

Im Moment ist 5W30 drin sollte ich das lassen oder lieber was anderes was das Nageln vielleicht auch etwas reduziert das er wieder ein bisschen leiser wird :)

Danke
    Timo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinseinserVergaser, 07.09.2015
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Motoröl verhindert kein Nageln oder verbessert es.
    In jeder Bedienungsanleitung stehen die Ölanforderungern für das jeweilige Auto/Modell.
    Solange die Anforderungen/Spezifikationen vom Ölhersteller das abdecken was der Hersteller fordert, kannst du das nehmen. Egal ob aus dem Baumarkt
    oder teuer vom Händler.
    In einem Forum wirst du immer auf Leute treffen die die "Ölweisheit" gefressen haben...

4. #3 wolfgang2602, 07.09.2015
    wolfgang2602

wolfgang2602 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

ich fahre bei meinen v6 ein 5 w 30 longlife von thomas phillips für 26,95 eure für 5 liter.

Thema:

Welches ÖL 2L Diesel 130 PS

Die Seite wird geladen...

Welches ÖL 2L Diesel 130 PS - Ähnliche Themen

1. Suche Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS

Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS: Suche für einen 99er Focus Diesel 90 PS eine Lichtmaschine welche einwandfrei funktioniert. Bitte alles anbieten mit Baujahr, Laufleistung,...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  3. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  4. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl in der Kurbelwellentlüftung

Öl in der Kurbelwellentlüftung: Ich habe die Tage den Kasten des Luftfilters abgenommen. Dabei habe ich gesehen, das wohl aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...