Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL 2L Diesel 130 PS

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Intruder0001, 07.09.2015.

  1. #1 Intruder0001, 07.09.2015
    Intruder0001

    Intruder0001 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK3
    bj 02/05 2,0L TDCI 130PS, 6
    Hallo

    bei meinem Mondeo steht ein Ölwechsel an.
    Der er ziemlich laut ist (Nagelt schon ganz gut) Ford Mechaniker meinte das er vollkommen normal sei für Mondeo bj 05 mit 150tkm

    Im Moment ist 5W30 drin sollte ich das lassen oder lieber was anderes was das Nageln vielleicht auch etwas reduziert das er wieder ein bisschen leiser wird :)

    Danke
    Timo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinseinserVergaser, 07.09.2015
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Motoröl verhindert kein Nageln oder verbessert es.
    In jeder Bedienungsanleitung stehen die Ölanforderungern für das jeweilige Auto/Modell.
    Solange die Anforderungen/Spezifikationen vom Ölhersteller das abdecken was der Hersteller fordert, kannst du das nehmen. Egal ob aus dem Baumarkt
    oder teuer vom Händler.
    In einem Forum wirst du immer auf Leute treffen die die "Ölweisheit" gefressen haben...
     
  4. #3 wolfgang2602, 07.09.2015
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    ich fahre bei meinen v6 ein 5 w 30 longlife von thomas phillips für 26,95 eure für 5 liter.
     
Thema:

Welches ÖL 2L Diesel 130 PS

Die Seite wird geladen...

Welches ÖL 2L Diesel 130 PS - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...