Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Welches Öl bei Nockenwelle Probleme.

Diskutiere Welches Öl bei Nockenwelle Probleme. im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ford Fiesta bj 2004-- 1.3l--- 205.000 KM--- Modell Jh1 Hallo ich hatte bereits einmal nachgefragt welches Öl ich verwenden soll. Damals wurde...

  1. #1 almo12, 13.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2014
    almo12

    almo12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ford Fiesta bj 2004-- 1.3l--- 205.000 KM--- Modell Jh1


    Hallo ich hatte bereits einmal nachgefragt welches Öl ich verwenden soll. Damals wurde mir das Öl von Praktika empfohlen. Nun hat ein bekannter letztens gesehen beim wechseln der VDD, dass die Nockenwelle anfängt einzulaufen. Er sagte mir man hört es zwar noch nicht sieht aber nicht mehr so top aus. Meine Frage ist jetzt kann ich irgendwas Öltechnisch machen was die Nockenwelle jetzt ein wenig mehr schont? Oder welches Öl sollte ich in diesem Fall jetzt benutzen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 13.10.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Da bringt kein anderes oel was.
     
  4. almo12

    almo12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar was soll ich den nun für Öl reintun stand heute?
     
  5. #4 EinseinserVergaser, 13.10.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hallo,

    wenn die oberste gehärtete Schicht der Nocken beschädigt ist, dann geht der Verfall relativ schnell von statten.
    Da hilft auch kein "Spezial Öl"
    An deiner Stelle würde ich schnellstens eine neue Welle einbauen, damit sich nicht unnötig der (gehärtete) Abrieb im Motor verteilt.

    Ansonsten steht über die Verwendung des richtigen Öls alles in der Bedienungsanleitung!
     
  6. almo12

    almo12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ja dort steht 5w30 Öl verwenden aber welches ist dann immer die Frage.
     
  7. #6 vanguardboy, 13.10.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Eins nach ford freigabe. Aber ich nehm bessere oele nach a3.
     
  8. almo12

    almo12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ein genauer Öl Vorschlag wäre nicht schlecht :P Welches A3 Öl
     
  9. #8 EinseinserVergaser, 13.10.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Alle?

    A3 ist eine Norm Angabe und was eine Norm ist muss ich ja nicht erklären, oder? :)
    Das bedeutet du kannst alle Öle kaufen die diese "Norm", oder die Ford "Norm" oder Freigabe erfüllen!
     
  10. #9 vanguardboy, 13.10.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Da gibs tausende :D Gut sind highstar , total quartz 9000 energy , addinol
    . Aber als laie wirste bei a3 kein Unterschied zwischen den ölen festellen.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. almo12

    almo12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Welches empfielst du mir dann? Für mein Auto.
     
  13. #11 EinseinserVergaser, 13.10.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Schreib alle auf ein DIN A 4 Blatt, häng es an die Wand und werfe mit verbundenen Augen einen Dart Pfeil.

    Spass beiseite, nimm Liqui Moly oder Addinol wenn es die Anforderungen erfüllt. Dann unterstützt du wenigstens eine deutsche Firma :top:
     
Thema:

Welches Öl bei Nockenwelle Probleme.

Die Seite wird geladen...

Welches Öl bei Nockenwelle Probleme. - Ähnliche Themen

  1. Öl im Kerzenschacht

    Öl im Kerzenschacht: Hallo liebes Forum, bei meinem Mondeo MK3 -2002 - 2.0 145 PS - 140.000km habe ich vor einiger Zeit zuerst gelegentliche Zündaussetze r bemerkt....
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. Öl vesorgung von turbolader

    Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  5. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...