Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welches Öl denn nun :p

Diskutiere Welches Öl denn nun :p im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ja, dieses Thema nervt einfach, nicht böse sein.. Bei mir steht ein Ölwechsel an und ich hab keine Ahnung welches der zahlreichen Öle nun das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vincenzo, 31.12.2013
    Vincenzo

    Vincenzo Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6 TDCI
    Ja, dieses Thema nervt einfach, nicht böse sein..

    Bei mir steht ein Ölwechsel an und ich hab keine Ahnung welches der zahlreichen Öle nun das richtige ist..

    Habe mir nach Internetrecherche dieses hier rausgesucht:

    http://www.amazon.de/MOBIL-FORMULA-...&qid=1388505840&sr=8-1&keywords=mobil+1+5w+30

    Was meint ihr ? Geldverschwendung oder einfach gutes Öl ?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauldenker, 31.12.2013
    pauldenker

    pauldenker Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier MK2, 2005,1,6 Diesel
    Das Oel sollte auf jeden Fall eine Ford-Freigabe haben
     
  4. #3 vanguardboy, 31.12.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    am bestenfall eine bessere Freigabe als ford, also ein C3 öl .. FOrd hat halt die minderwertigste anforderung ans öl..

    Für mich ist dieses öl rausgeschmissenes geld, da es günstigere und (bessere/gleich gute) gibt.. ist aber inordnung!
     
  5. #4 Bad-Focus, 01.01.2014
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    die besten anforderungen 229.3 / 229.5 von mercedes stehen ansich für ein top öl , egal ob fürn benziner oder diesel.
    da würd ich drauf schauen , nicht auf die ford freigabe.

    sofern keine garantie mehr besteht :top:

    ich fahr in meinem nur noch das new life 0w40 (fürn benziner) :cool:
     
  6. #5 focusdriver89, 01.01.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    generell hast du recht, allerdings würde ich für die Diesel eher die 229.51 Variante empfehlen.
     
Thema:

Welches Öl denn nun :p

Die Seite wird geladen...

Welches Öl denn nun :p - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl in der Kurbelwellentlüftung

    Öl in der Kurbelwellentlüftung: Ich habe die Tage den Kasten des Luftfilters abgenommen. Dabei habe ich gesehen, das wohl aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

    Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW As der Kupplung kommt öl raus

    As der Kupplung kommt öl raus: Hallo Leute, hir ist was loss ist. Wir haben auf dem Einlagen im Fussraum des Fahrers, Flecken bemerkt. Nachdem wir nachgesen haben, haben wir öl...
  4. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

    Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...
  5. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.