Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welches Öl denn nun :p

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Vincenzo, 31.12.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vincenzo, 31.12.2013
    Vincenzo

    Vincenzo Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6 TDCI
    Ja, dieses Thema nervt einfach, nicht böse sein..

    Bei mir steht ein Ölwechsel an und ich hab keine Ahnung welches der zahlreichen Öle nun das richtige ist..

    Habe mir nach Internetrecherche dieses hier rausgesucht:

    http://www.amazon.de/MOBIL-FORMULA-...&qid=1388505840&sr=8-1&keywords=mobil+1+5w+30

    Was meint ihr ? Geldverschwendung oder einfach gutes Öl ?

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauldenker, 31.12.2013
    pauldenker

    pauldenker Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier MK2, 2005,1,6 Diesel
    Das Oel sollte auf jeden Fall eine Ford-Freigabe haben
     
  4. #3 vanguardboy, 31.12.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    am bestenfall eine bessere Freigabe als ford, also ein C3 öl .. FOrd hat halt die minderwertigste anforderung ans öl..

    Für mich ist dieses öl rausgeschmissenes geld, da es günstigere und (bessere/gleich gute) gibt.. ist aber inordnung!
     
  5. #4 Bad-Focus, 01.01.2014
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    die besten anforderungen 229.3 / 229.5 von mercedes stehen ansich für ein top öl , egal ob fürn benziner oder diesel.
    da würd ich drauf schauen , nicht auf die ford freigabe.

    sofern keine garantie mehr besteht :top:

    ich fahr in meinem nur noch das new life 0w40 (fürn benziner) :cool:
     
  6. #5 focusdriver89, 01.01.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    generell hast du recht, allerdings würde ich für die Diesel eher die 229.51 Variante empfehlen.
     
Thema:

Welches Öl denn nun :p

Die Seite wird geladen...

Welches Öl denn nun :p - Ähnliche Themen

  1. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

    Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R

    1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R: Hallo, unser Automatikgetriebe schlägt seit neuem beim Unschalten von P auf R, es gibt beim einlegen des Gangs einen harten Schlag. Auto war...
  4. 1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?

    1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?: Hallo zusammen, Das ist mein erster Beitrag hier. Mein Focus hat jetzt 230.000km gelaufen und sm Liebsten würde ich den immer weiter fahren. Um...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor verliert Öl?

    Motor verliert Öl?: Wir haben gestern ein Fiesta MK7 von 2011 gebraucht erstanden für 6200EUR. TÜV und Inspektion wurden vom Händler gemacht jedoch ist uns Heute...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.