Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welches Öl denn nun :p

Diskutiere Welches Öl denn nun :p im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ja, dieses Thema nervt einfach, nicht böse sein.. Bei mir steht ein Ölwechsel an und ich hab keine Ahnung welches der zahlreichen Öle nun das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vincenzo, 31.12.2013
    Vincenzo

    Vincenzo Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6 TDCI
    Ja, dieses Thema nervt einfach, nicht böse sein..

    Bei mir steht ein Ölwechsel an und ich hab keine Ahnung welches der zahlreichen Öle nun das richtige ist..

    Habe mir nach Internetrecherche dieses hier rausgesucht:

    http://www.amazon.de/MOBIL-FORMULA-...&qid=1388505840&sr=8-1&keywords=mobil+1+5w+30

    Was meint ihr ? Geldverschwendung oder einfach gutes Öl ?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauldenker, 31.12.2013
    pauldenker

    pauldenker Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier MK2, 2005,1,6 Diesel
    Das Oel sollte auf jeden Fall eine Ford-Freigabe haben
     
  4. #3 vanguardboy, 31.12.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.012
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    am bestenfall eine bessere Freigabe als ford, also ein C3 öl .. FOrd hat halt die minderwertigste anforderung ans öl..

    Für mich ist dieses öl rausgeschmissenes geld, da es günstigere und (bessere/gleich gute) gibt.. ist aber inordnung!
     
  5. #4 Bad-Focus, 01.01.2014
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    die besten anforderungen 229.3 / 229.5 von mercedes stehen ansich für ein top öl , egal ob fürn benziner oder diesel.
    da würd ich drauf schauen , nicht auf die ford freigabe.

    sofern keine garantie mehr besteht :top:

    ich fahr in meinem nur noch das new life 0w40 (fürn benziner) :cool:
     
  6. #5 focusdriver89, 01.01.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    generell hast du recht, allerdings würde ich für die Diesel eher die 229.51 Variante empfehlen.
     
Thema:

Welches Öl denn nun :p

Die Seite wird geladen...

Welches Öl denn nun :p - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Öl im Kerzenschacht

    Öl im Kerzenschacht: Hallo liebes Forum, bei meinem Mondeo MK3 -2002 - 2.0 145 PS - 140.000km habe ich vor einiger Zeit zuerst gelegentliche Zündaussetze r bemerkt....
  3. Öl vesorgung von turbolader

    Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  4. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

    Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  5. Massiver Öl Verlust an rechter Seite

    Massiver Öl Verlust an rechter Seite: Guten Abend. Mein fofo mk1 90 PS TDDI hat gestern massiv Öl verloren. Die ganze Beifahrer Seite ist voll. Der Radkasten, Aufhängung, Felge, und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.