Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Welches Öl für den Focus 1.6 EB

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Bastebengel, 20.02.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bastebengel, 20.02.2015
    Bastebengel

Bastebengel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium S 182 PS
    Da demnächst meine erste Inspektion ansteht: Welches Öl soll ich in meinen Focus 1.6 Ecoboost Benziner kippen? Da ich ihn mit meinen Kurzstrecken von 4,5km täglich zur Arbeit quäle, sollte es ein besonders hochwertiges Öl sein?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomber42, 20.02.2015
    Tomber42

Tomber42 Benutzer

Schon mal über ein Fahrrad nachgedacht? 4 km ist der Tod für jeden Motor.. Außer vielleicht Elektro

4. #3 EinseinserVergaser, 20.02.2015
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Öl ist in deinem Fall eigendlich egal, denn egal was für eines du nimmst -> durch die brutale Ölverdünnung (Benzin im Öl) wird jedes Öl in kürzester Zeit kapitulieren ;)

5. #4 Bastebengel, 20.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2015
    Bastebengel

Bastebengel Benutzer

Fahrzeug:
    Meist benötige ich leider ein Auto, z. B. weil ich zweimal pro Woche an zwei verschieden Einsatzorten bin. Das bedeutet ich fahre früh zum ersten und später zum zweiten Einsatzort. Die Arbeitsorte liegen dann ca. 6,5 km auseinander. Da muss ich leider mit Auto fahren, ist eben auch Arbeitszeit.

An den anderen drei Tagen könnte ich theoretisch mit Fahrrad fahren, da ich hier wie beschrieben nur zu einem Arbeitsplatz muss, welcher 4,5 km entfernt ist. Allerdings habe ich oft viel Gepäck, was dann wiederum schwierig wird. Dann geht man den einen Tag noch einkaufen und holt den anderen Tag Getränkekisten. Naja irgend ein Grund findet sich immer, um mit Auto zu fahren ... damit sind jedenfalls meist 3 bis 4 Tage pro Woche für das Auto gebucht und auf den einen Tag mit Rad kann ich dann auch schei*en ^^

Habe mir heute extra schon unseren Zweitwagen für den Arbeitsweg gekrallt ... :skeptisch:

6. #5 aspire77, 20.02.2015
    aspire77

aspire77 Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
  7. #6 Bastebengel, 20.02.2015
    Bastebengel

Bastebengel Benutzer

Fahrzeug:
    182 PS habe ich weils spaß macht. Und man fährt ja mal abgesehen vom Arbeitsweg auch noch andere Strecken und da kann ich ihn dann ausfahren. :)

Und für den Arbeitsweg werde ich dann so oft wie möglich den Fiesta nehmen. Der ist 11 Jahre alt und hat nur 50.000 km runter. Sonst steht der eh nur rum ^^

Wegen dem Öl nochmal. Ist das liqui moly jetzt nur teurer oder auch deutlich besser? 5W30 soll/muss es aber wohl sein und kein anderes?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 aspire77, 20.02.2015
    aspire77

aspire77 Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Ja 5w30 muss es sein, 5w20 is ja noch schlechter :)

Keine Ahnung ob Liqui Moli besser ist, ist Super 98 besser als Super 95? :blumen:

10. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist wirklich nicht böse gemeint aber wir brauchen kein tausendstes "Welches Öl im EB"-Thema.
    Bitte die bestehenden Threads durchlesen, danke Dir. ;)

Thema:

Welches Öl für den Focus 1.6 EB

Die Seite wird geladen...

Welches Öl für den Focus 1.6 EB - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.