Welches Öl für Fiesta 1.2 16v Bj.97

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Mirakulix200, 07.11.2008.

  1. #1 Mirakulix200, 07.11.2008
    Mirakulix200

    Mirakulix200 Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wir sind gerade am diskutieren welches Öl denn nun das beste sei für den Fiesta mit obigen Angaben.
    Habt ihr ne Ahnung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ford kippt da mittlerweile standardmäßig 5W30 rein. hab mit der kombination keine probleme.
     
  4. #3 OHCTUNER, 08.11.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Ein besseres Öl nehmen und auch der Motor wird dann mit dieser Kombination keine Probleme haben !
    5W40 zb mit einem A3-Profil ist und bleibt mit Sicherheit besser als die 5W30 (A1)Brühe von Ford !
    Hier steht schon genug über das Zeug im Forum , das ich nicht verstehen kann wie man mit so nem Satz auf diese Frage antworten kann !
    Die Fakten sprechen ganz klar gegen eine Verwendung von der Brühe !
     
  5. #4 Kletterbuxe, 08.11.2008
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Ich war vor Jahren mal in einer freien Werkstatt, die 10W40 rein tat.
    Hat das jetzt meinen Motor ein paar Tausend km Laufleistung gekostet?
     
  6. #5 OHCTUNER, 08.11.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Welcher Motor und welches 10W40 genau und dann ist da noch die Frage wie du mit dem Motor umgegangen bist und wie lange das Öl bis zum Wechsel im Motor war !
    Das sind alles Sachen die Einfluß auf den Verschleiß haben , man kann da keine pauschale Antwort drauf geben !
     
  7. #6 knüppel74, 08.11.2008
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Ganz grob würd ich mal sagen, dass 10W40 schon i.O. ist!
    Wenn Du allerdings viel Kurzstrecke fährst, würd ich Dir lieber zu nem guten 5W40 oder sogar 0W40 raten!
    Das gute Mobil1 0W40 hab ich mir vor einigen Wochen erst bei ebay für 35,- Tacken geholt (4L), da kann man echt nix zu sagen!
    Inner Werkstatt wirste dafür allerdings schnell mal nen Hunni los, echte Apothekerpreise!:)
     
  8. #7 Kletterbuxe, 08.11.2008
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    oben genannter: Fiesta 1.2 16v Bj.97

    Umgegangen? dynamisch :-D
    Wie lange? Weiß nicht mehr genau...1-2 Jahre...bis zum nächsten Wechsel schätze ich...hab der Werkstatt da einfach vertraut...
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nun, indem man den beitrag einfach mal richtig interpretiert du öl-fetischist :lol:. ich meinte die kombination von 5W30 mit besagten motor, nicht mit dem ford öl. und wenn... es gibt genug sigma's die mit der ford brühe die in meiner signatur angegebene laufleistung massiv überschritten haben, so what...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mirakulix200 gib mal in die Suchfunktion "reinkippen" ein, zum Thema Öl gibt es schon so massen Beiträge.
     
  12. #10 OHCTUNER, 08.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Da stand "Ford" in deinem Beitrag und in verbindung mit 5W30 gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an !
    Ford und deren 5W30 ist keine gute Kombination , sowie alle Öle nach A1 !
    Fahren ja nicht alle so gemühtlich durch die Gegend wie du , sonst könnte aus deinem "so what" auch durchaus mal ein "what is this" werden !

    @Kletterbuxe
    Weiß nicht mehr genau 1 - 2 Jahre , ist aber nicht sonderlich hilfreich um so ne Frage halbwegs zu beantworten !
    Etwas mehr Interesse solltest du deinem Auto schon entgegen bringen , haben wir wohl bis jetzt stark vernachlässigt ?!
     
Thema:

Welches Öl für Fiesta 1.2 16v Bj.97

Die Seite wird geladen...

Welches Öl für Fiesta 1.2 16v Bj.97 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  5. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...