Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY welches öl in den mk3 1,8 125ps '03

Diskutiere welches öl in den mk3 1,8 125ps '03 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey leute, also mir ist aufgefallen das sich die meinungen anderer auseinander gehen. Daher die frage, welches motoröl wäre den perfekt bzw das...

  1. #1 phil b5y, 20.04.2015
    phil b5y

    phil b5y Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo b5y 2003
    Hey leute, also mir ist aufgefallen das sich die meinungen anderer auseinander gehen. Daher die frage, welches motoröl wäre den perfekt bzw das beste vom (fürs beste) für meine Ford Mondeo MK3 B5Y 1,8L 125ps bj.2003?

    Und tut mir bitte einen gefallen und stellt gleich einen link von dem "richtigen" und dem "besten" öl zu euren kommentare damit ich nicht lange suchen muss bzw vor lauter verschiedene öl sorten durcheinander komm.

    Ich entschuldige mich für mein unwissen und bedanke mich zu gleich bei euch. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

  4. #3 sf169, 21.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2015
    sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Und tut mir bitte einen gefallen und stellt gleich einen link von dem "richtigen" und dem "besten" öl zu euren kommentare damit ich nicht lange suchen muss bzw vor lauter verschiedene öl sorten durcheinander komm.

    Na ja,
    Du erwartest von allen Forenmitgliedern, daß sie dir eine optimale Empfehlung geben.

    Hast Du dich irgendwann schon mal mit der Thematik beschäftigt, was das Öl macht bzw. wozu das nötig ist?

    Beim Mondeo gibt Ford ein 5W30 nach Ford-Irgendwas Norm vor. Warum?
    Einfach beschrieben: Das Öl schafft es, Deinen Motor am leben zu erhalten, über viele viele Kilometer.

    Ich persönlich fahre lieber ein 0W40 oder 5W40 nach Mercedes 299.5 im Euro3 Diesel bzw. nach 299.51 im Euro4 Diesel mit DPF.
    Um sich da mal ein Urteil zu erlauben, bzw. die Urteile werten zu können, solltest Du die Unterschiede zwischen 229.5 und 229.51 kennen.
    Das 229.51 ist übrigens das schlechtere Öl. Bemühe doch mal deine Augen und deinen Verstand.
    Evtl. kommt dann von selber: Ahhh - das Öl geht - und das eher nicht.
    Viele Grüße
    Stefan
     
  5. Escada

    Escada Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Anderes
    ABSOLUT !

    ...wenn Du Dein Auto möglichst lange erhalten möchtest, ist vollsynthetisches Motorenöl am besten, weil es beim Kaltstart sich schneller an allen wichtigen stellen im Motor verteilt als mineralisches. Im Umkerschluss ist es bei hohen Temperaturen hitzebeständiger, bedeutet: bei 10.000km (beim nächsten Ölwechsel) hat das Vollsynthetik-Öl noch Reserven, wo bei mineralisches bereits verbraucht sein kann.

    Die Entwicklung ist auch bei Schmierstoffen nicht stehen geblieben, was (gerade) älteren Autos zu gute kommt !

    Ich habe mich tiefgehend mit diesem Thema beschäftigt, weil es die wichtigste Komponente ist für eine lange Lebensdauer. Und weil auch das Wissen darüber allgemein sehr schwammig ist und ich mir nicht vorstellen konnte, das zum Thema Schmierstoffe es keine wissenschaftlich fundierte Untermauerung gibt.

    Wenn Du wirklich wissen willst, welches Öl am besten dafür sorgt, das den Verschleiß auf Minimum hält, google Mal Sterndoctor​, oder schau Dir diese Zusammenfassung an:

    http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=732330

    MFG
     
  6. #5 phil b5y, 21.04.2015
    phil b5y

    phil b5y Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo b5y 2003
    Oke herzlich dank an euch :)
     
Thema:

welches öl in den mk3 1,8 125ps '03

Die Seite wird geladen...

welches öl in den mk3 1,8 125ps '03 - Ähnliche Themen

  1. 1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren

    1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren: Hilfe...ich habe einen Escort 1,8 16v MK 6 Cabrio ....Zetec Baujahr 12.1992 und möchte den Zahnriemen wechseln...ich finde jedoch nicht die...
  2. Suche Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik

    Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik: Möchte mein Heck verschönern. Habe aber bis jetzt nicht viel gefunden habe einen Mk3 Turnier in Atlantik Blau Metallic als Tdci. Front ist jetzt...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-)

    Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-): Der ST hat ja ab Werk ne Alarmanlage. Vom der Bemerkbarkeit echt ein Witz. Die Hupe (oder was auch immer das sein soll) ist so leise, da braucht...
  4. Biete LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium

    LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium: Ich biete Euch hier komplette Bausätze zur Beleuchtung der Rückstrahler/Sicherheitsreflektoren in den Vordertüren....
  5. Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....

    Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....: Hallo. Ich verkaufe meinen gut gepflegten Focus MK3 Titanium da ich einen Geschäftswagen bekommen habe. Er steht technisch und optisch sehr gut...