Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welches Öl ist besser?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Massimo-Fvn, 29.09.2015.

  1. #1 Massimo-Fvn, 29.09.2015
    Massimo-Fvn

    Massimo-Fvn Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Baujahr 2009
    1.4 97PS
    Hallo,

    habe heute gemerkt das der Öl Stand etwas unter den minimal Punkt gefallen ist. Hab im Internet nach paar Ölen für den Fiesta Mk7 JA8 Bj. 2009 gesucht und bin auf
    Mobil Super 3000 X1 Formula FE 5W-30 sowie auf Shell Helix Ultra Professional Ultra AF 5W-30 gestoßen.

    Meine frage ist nun welches der beiden Öle besser ist? Wo genau liegt der Unterschied zwischen diesen Ölen? Da die SAE-Angaben jeweils gleich sind.

    Falls es ein besseres Motoröl gibt würde es mich freuen wenn mir jemand eins nennen könnte.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Gedanken mußt du dir machen wenn du das Öl wechselt, aber beim nachfüllen ist es (fast) egal was du einfüllst ... nach Möglichkeit das nehmen was eingefüllt ist


    kannst du beide nehmen
     
  4. #3 Massimo-Fvn, 29.09.2015
    Massimo-Fvn

    Massimo-Fvn Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Baujahr 2009
    1.4 97PS
    Danke sehr für die Antwort.

    Aber falls Öl mal gewechselt werden muss, worauf muss ich dann am besten achten?
     
  5. #4 vanguardboy, 30.09.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.799
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das es öl für Benziner ist sieht man an A1 , A5 oder A3 und am besten ein A3 öl mit der MB freigabe 229.5 kaufen, sind 1000mal besser als doie Ford öle.
     
  6. #5 OHCTUNER, 01.10.2015
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Beide oben genannten Öle sind A5 Öle , verabschiede dich von dem Zeug und kauf dir lieber eins wo A3 erfüllt und gut .
     
Thema:

Welches Öl ist besser?

Die Seite wird geladen...

Welches Öl ist besser? - Ähnliche Themen

  1. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  2. Eure Chance den nächsten Focus noch besser zu machen

    Eure Chance den nächsten Focus noch besser zu machen: Hallo Leute, ich bin Student und habe die Möglichkeit eine Bachelorarbeit bei Ford zu schreiben. Da will ich euch unbedingt mit einbeziehen. Meine...
  3. Eure Chance den nächsten Fiesta noch besser zu machen.

    Eure Chance den nächsten Fiesta noch besser zu machen.: Hallo Leute, ich bin Student und habe die Möglichkeit eine Bachelorarbeit bei Ford zu schreiben. Da will ich euch unbedingt mit einbeziehen....
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

    Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...
  5. 1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?

    1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?: Hallo zusammen, Das ist mein erster Beitrag hier. Mein Focus hat jetzt 230.000km gelaufen und sm Liebsten würde ich den immer weiter fahren. Um...