Welches ÖL nachfüllen im Focus ST 220

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Kinghandles, 14.09.2006.

1. #1 Kinghandles, 14.09.2006
    Kinghandles

Kinghandles Neuling

Hallo Leute könnt ihr mir helfen??
    Habe mir heute bei meinem Händler ÖL zum nachfüllen geholt. Der Fritze hat mir ein 5 W 40 vollsynthetisch verkauft aber in der betriebsanleitung steht nur 5 W 30 für alle Motoren. Auch in der >Betriebsanleitung steht auch nix über den ST Motor drinne und deshalb bin ich etwas verwirrt.

Wäre für eure erfahrungen dankbar

Grüße Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    also 5w30 wäre schon richtig, aber bekommen die meisten turbomotoren nicht 0wX?

4. #3 Kinghandles, 14.09.2006
    Kinghandles

Kinghandles Neuling

hallo, weiß es ja selber nicht. von meiner freundin der vater meinte ich soll von castrol das 0 W 30 nehmen. bin echt etwas verwirrt. will nix falsches in mein baby kippen

5. Hando

Hando Guest

Das was in der Betriebsanleitung steht is schon das Richtige. Allerdings finde ich, dass meiner mit Mobil 1 0W40 spritziger ist. Is aber ganz subjektiv. Zum Preis kann ich dir sagen: 6,5 Liter für 86€. Is recht teurer.

6. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue

oO, ja scheiß die wand an, da kipp ich ja kaviar günstiger rein oO

7. Hando

Hando Guest

Mag zwar günstiger sein, aber empfehlen würd ich dir das nicht. Dein Motor wird es dir danken. :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches ÖL nachfüllen im Focus ST 220

Die Seite wird geladen...

Welches ÖL nachfüllen im Focus ST 220 - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  5. Grill ST Front

Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...