Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Welches Öl?

Diskutiere Welches Öl? im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo. Habe seit 2 Wochen einen Focus CC und wollte meinem "Neuen" was Gutes tun und die längst überfällige Wartung beim Freundlichen machen. Ich...

  1. Guenni

    Guenni Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC - EZ 5/2008 - 2.0l Benziner - 14
    Hallo. Habe seit 2 Wochen einen Focus CC und wollte meinem "Neuen" was Gutes tun und die längst überfällige Wartung beim Freundlichen machen. Ich dachte, die schauen mal überall nach dem Rechten ...
    .
    Ein paar Stunden später konnte ich die Kiste abholen .... fast 300 Euro für die kleine Wartung - Öl, Ölfilter und Pollenfilter ... Wow ... tapfer ....

    Als Öl wurde 5W30 eingefüllt für weit über 10 Euro netto den Liter ...

    Muss das sein? Ist das 5W30 nicht so ein LongLife-Öl? Ich fahre das in meinem anderen Wagen, einem Citroen C5 mit CommonRail-Diesel und Partikelfilter.

    Aber bei 20.000-Intervallen ein 5W30?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Öl?

Die Seite wird geladen...

Welches Öl? - Ähnliche Themen

  1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl Abgsaseite Turbolader

    Öl Abgsaseite Turbolader: Hallo zusammen, ich vermute dieses Problem wurde schon in anderen Beiträgen behandelt, jedoch finde ich nichts passendes. Zu meinem Fahrzeug:...
  3. Welches Oel

    Welches Oel: Hallo zusammen In meiner Bedienungsanleitung steht 5 W 30, auf meinem Oeleinfülldeckel steht 5 W 20. War eben bei meinem Händler und wollte für...
  4. Motor verliert Öl

    Motor verliert Öl: Ich hatte Öltropfen unter meinem Ranger (noch keine 30.000km). Ich habe ihn dann über die Ford Assistence abschleppen lassen (hat alles sehr gut...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl in der Kurbelwellentlüftung

    Öl in der Kurbelwellentlüftung: Ich habe die Tage den Kasten des Luftfilters abgenommen. Dabei habe ich gesehen, das wohl aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...