Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Welches ÖL

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von Fussel, 31.01.2014.

  1. Fussel

    Fussel Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI 4x4 Titanuim S
    Hallo, ich wollte ein Oelwechsel vornehmen kann ich das von Aral High Tronic F 5W - 30 nehmen :gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 campingfriend, 31.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2014
    campingfriend

    campingfriend Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4 x 4
    2.0 L TDCI 163 PS
    Moin,
    wichtig ist, das die Mindestvorraussetzungen von FORD erfüllt werden:

    WSS-M2C913-C

    Ich habe das Öl in der Garage stehen.
    .
     
  4. #3 Vavuum, 31.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2014
    Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    2
    Dreht man die Deutung um, liest man folgendes:

    Das schlechteste und minderwertigste Öl, mit dem der Motor gerade noch so zurecht kommt ist eines nach: WSS-M2C913-C


    Jedes Höherwertige ist besser geeignet, als das Minderwertigste


    Ich verwende nicht den minderwertigsten Kram. Meine Öle entsprechen alle NICHT den Ford Anforderungen - diese werden bei weitem übertroffen :)
     
  5. Fussel

    Fussel Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI 4x4 Titanuim S
    Es würde auch ein 10W-40 reichen das mit den hochwertigen ist ein Deal mit den Raffinerien
     
  6. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Genau so kann man es ausdrücken :)
     
  7. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Auf welche Quelle stützt sich deine Aussage?
     
  8. Fussel

    Fussel Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI 4x4 Titanuim S
    Ein Freund von mir arbeite bei Aral ;)
     
  9. #8 campingfriend, 01.02.2014
    campingfriend

    campingfriend Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4 x 4
    2.0 L TDCI 163 PS
    Moin,
    das ganze nutzt einem nix, wenn nach einem Motorschaden eine Ölanalyse
    die "nicht empfohlene Qualität" zu Tage fördert.
    Zumindest in den erstern 3 Jahren kommt das Focht-Öl rein.
    Egal, die 5,00 Euro Aufpreis gönne ich dem Dicken. :zahnluecke:

    Und warum fragst Du uns nach einem ARAL-Öl :schmollen3:

    .


    .
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Meikel_K, 01.02.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Und warum fragst du überhaupt, wenn du doch die Antwort schon weißt - noch dazu besser als alle anderen zusammen (also war es doch ernst gemeint mit dem 10W 40)?

    Wenn die gefühlten 178 Ölthreads hier überhaupt irgendetwas gemeinsam haben, dann die weitgehend unwidersprochene Erkenntnis, dass ein 10W Öl in modernen Motoren nichts zu suchen hat.
     
  12. Fussel

    Fussel Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI 4x4 Titanuim S

    Da hatte ich ihn noch nicht gesehen dachte das das schneller geht und wegen der Kulanz.
     
Thema:

Welches ÖL

Die Seite wird geladen...

Welches ÖL - Ähnliche Themen

  1. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

    Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...
  3. 1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?

    1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?: Hallo zusammen, Das ist mein erster Beitrag hier. Mein Focus hat jetzt 230.000km gelaufen und sm Liebsten würde ich den immer weiter fahren. Um...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor verliert Öl?

    Motor verliert Öl?: Wir haben gestern ein Fiesta MK7 von 2011 gebraucht erstanden für 6200EUR. TÜV und Inspektion wurden vom Händler gemacht jedoch ist uns Heute...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wieder mal Öl frage??

    Wieder mal Öl frage??: Hallo war grade Öl wechseln bei Mac oil.habe immer jetzt das Castrol Edge fst 5w-30 genommen!!!die haben mir aber jetzt das Shell Helix Ultra...