Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Welches ÖL?

Diskutiere Welches ÖL? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey zusammen ;) Muß mal wieder nachfragen, habe einen Fiesta, Bj 2000, 1.25 Ltr mit 75PS. Da keiner weiß was für ein Öl benutzt wurde und ich bis...

  1. #1 fofimk5, 05.02.2010
    fofimk5

    fofimk5 Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta,MK5,08/2000,
    Hey zusammen ;)

    Muß mal wieder nachfragen, habe einen Fiesta, Bj 2000, 1.25 Ltr mit 75PS. Da keiner weiß was für ein Öl benutzt wurde und ich bis zum nächsten Ölwechsel etwas nachkippen muß, nun meine Frage.
    1. Ich schätze mal das dort Teilsynt. Öl 10W/40 drin ist, soweit mir gesagt wurde, soll dort aber das gute und teure Vollsyn. Öl 0W/30 oder 0W/40 rein. Leider habe ich keine Betriebsanleitung für das Auto wo ich es nachlesen könnte.

    Kann man Teil- und Vollsynt. Öl mischen??

    Und kann weiß jemand ob der Motor Vollsynt. Öl braucht?? Angeblich wegen den Hydrostößel.

    Ich hoffe es war einigermaßen verständlich geschrieben.

    Danke Euch im voraus.
    Allen ein schönes WE. :top1::top1:

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex1980, 05.02.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    Das 5W30 Motoröl ist von Ford empfohlen bei Temperaturen von -20°bis+40. Zum Nachfüllen kann man auch 10W30, 10W40 oder 5W40 Öl nehmen. Das Öl muss nicht vollsynthetisch sein.
     
Thema: Welches ÖL?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 99 motoröl

    ,
  2. ford fiesta 2000 öl

    ,
  3. motoröl für ford fiesta baujahr 1999

    ,
  4. fiesta motoröl,
  5. fiesta mk5 öl,
  6. ford fiesta 2000 motoröl
Die Seite wird geladen...

Welches ÖL? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Öl in Drosselklappe normal?

    Wieviel Öl in Drosselklappe normal?: Hallo Leute, ich habe gestern die Drosselklappe meines Autos (Ford Focus 2.0TDCI 136 PS EZ 2005) ausgebaut und festgestellt, dass sie sehr verölt...
  2. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  3. Öl im Kerzenschacht

    Öl im Kerzenschacht: Hallo liebes Forum, bei meinem Mondeo MK3 -2002 - 2.0 145 PS - 140.000km habe ich vor einiger Zeit zuerst gelegentliche Zündaussetze r bemerkt....
  4. Öl vesorgung von turbolader

    Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  5. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

    Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...