Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Welches ÖL?

Diskutiere Welches ÖL? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey zusammen ;) Muß mal wieder nachfragen, habe einen Fiesta, Bj 2000, 1.25 Ltr mit 75PS. Da keiner weiß was für ein Öl benutzt wurde und ich bis...

  1. #1 fofimk5, 05.02.2010
    fofimk5

    fofimk5 Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta,MK5,08/2000,
    Hey zusammen ;)

    Muß mal wieder nachfragen, habe einen Fiesta, Bj 2000, 1.25 Ltr mit 75PS. Da keiner weiß was für ein Öl benutzt wurde und ich bis zum nächsten Ölwechsel etwas nachkippen muß, nun meine Frage.
    1. Ich schätze mal das dort Teilsynt. Öl 10W/40 drin ist, soweit mir gesagt wurde, soll dort aber das gute und teure Vollsyn. Öl 0W/30 oder 0W/40 rein. Leider habe ich keine Betriebsanleitung für das Auto wo ich es nachlesen könnte.

    Kann man Teil- und Vollsynt. Öl mischen??

    Und kann weiß jemand ob der Motor Vollsynt. Öl braucht?? Angeblich wegen den Hydrostößel.

    Ich hoffe es war einigermaßen verständlich geschrieben.

    Danke Euch im voraus.
    Allen ein schönes WE. :top1::top1:

     
  2. #2 Alex1980, 05.02.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    Das 5W30 Motoröl ist von Ford empfohlen bei Temperaturen von -20°bis+40. Zum Nachfüllen kann man auch 10W30, 10W40 oder 5W40 Öl nehmen. Das Öl muss nicht vollsynthetisch sein.
     
Thema: Welches ÖL?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motoröl ford fiesta 2001

    ,
  2. ford fiesta 2001 öl

    ,
  3. ford fiesta 99 motoröl

    ,
  4. oel ford fiesta 2001,
  5. oelfreigaben ford fiesta 1999,
  6. ford fiesta mk5 getriebeöl,
  7. motor öl ford fiesta mk5,
  8. ford fiesta 1999 öl,
  9. ford fiesta öl bj 2000,
  10. welches öl für ford fiesta bj 2001,
  11. Öl fordert Fiesta 2000,
  12. ford fiesta 2000 öl,
  13. motoröl für ford fiesta baujahr 1999,
  14. fiesta motoröl,
  15. fiesta mk5 öl,
  16. ford fiesta 2000 motoröl
Die Seite wird geladen...

Welches ÖL? - Ähnliche Themen

  1. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  2. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

    Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl aus Getriebeentlüftung

    Öl aus Getriebeentlüftung: Ich hatte mein 1.0 Ecoboost ja in der Werkstatt bei der Getriebe Reparatur. Nun kommt immer wieder mal Öl aus der Getriebeentlüftung, also an dem...
  4. Maverick (Bj. 00-07) welches Öl ? ERLEDIGT

    welches Öl ? ERLEDIGT: Für meinen Maverick ist Motoröl 5 w 30 angegeben. Nun habe ich noch ein Faß 15 w 40. Spricht etwas dagegen, dieses Öl zu fahren ?
  5. Öl im Fiesta MK7 1.0 80PS

    Öl im Fiesta MK7 1.0 80PS: Moin Jungs, Meine Freundin fährt jetzt nen 1.0er mit 80PS. IVh wollte da das Ford Öl mit A1 und abgesenktem HTHS raus schmeißen und das Addinol...