Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP welches öl?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Brummer, 15.05.2011.

  1. #1 Brummer, 15.05.2011
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    hallo,

    welches öl braucht die 2.0 liter 16v maschiene????

    danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 15.05.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Hättest du die Suche genutzt wärst du schneller an deine Antwort gekommen.

    Empfohlen von den meisten wird hier im Forum 5W40.

    Du kannst aber auch 0W40 fahren.

    Wenn du einen Motorschaden riskieren möchtest fährst du am besten 15W40.

    LG Martin
     
  4. #3 Brummer, 15.05.2011
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Hallo,

    danke für deine antwort.habe auf die schnelle nichts gefunden.

    lg
     
  5. #4 Brummer, 15.05.2011
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Dachte ich mir schon habe heute einen Mondi angeschaut wo mir der Verkäufer sagte das er in den 3 Jahren die er das Auto fährt nie einen Wechsel hatte und 15 W 40 fährt, da habe ich direkt gesagt nein danke.

    Habe jetzt einen anderen schönen gefunden den ich Freitag bekomme mit dem richtigen Öl.
     
  6. #5 zetecfreund, 18.05.2011
    zetecfreund

    zetecfreund KFZ-Servicetechniker

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 Turnier 2.0 4x4
    hallo. das beste öl für die Zetec motoren ist 5w30, da sie sonst Probleme mit den Stößeln kriegen können.
     
Thema:

welches öl?

Die Seite wird geladen...

welches öl? - Ähnliche Themen

  1. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

    Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...
  3. 1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?

    1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?: Hallo zusammen, Das ist mein erster Beitrag hier. Mein Focus hat jetzt 230.000km gelaufen und sm Liebsten würde ich den immer weiter fahren. Um...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor verliert Öl?

    Motor verliert Öl?: Wir haben gestern ein Fiesta MK7 von 2011 gebraucht erstanden für 6200EUR. TÜV und Inspektion wurden vom Händler gemacht jedoch ist uns Heute...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wieder mal Öl frage??

    Wieder mal Öl frage??: Hallo war grade Öl wechseln bei Mac oil.habe immer jetzt das Castrol Edge fst 5w-30 genommen!!!die haben mir aber jetzt das Shell Helix Ultra...