Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP welches öl?

Diskutiere welches öl? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, welches öl braucht die 2.0 liter 16v maschiene???? danke im voraus

  1. #1 Brummer, 15.05.2011
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    hallo,

    welches öl braucht die 2.0 liter 16v maschiene????

    danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 15.05.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Hättest du die Suche genutzt wärst du schneller an deine Antwort gekommen.

    Empfohlen von den meisten wird hier im Forum 5W40.

    Du kannst aber auch 0W40 fahren.

    Wenn du einen Motorschaden riskieren möchtest fährst du am besten 15W40.

    LG Martin
     
  4. #3 Brummer, 15.05.2011
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Hallo,

    danke für deine antwort.habe auf die schnelle nichts gefunden.

    lg
     
  5. #4 Brummer, 15.05.2011
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Dachte ich mir schon habe heute einen Mondi angeschaut wo mir der Verkäufer sagte das er in den 3 Jahren die er das Auto fährt nie einen Wechsel hatte und 15 W 40 fährt, da habe ich direkt gesagt nein danke.

    Habe jetzt einen anderen schönen gefunden den ich Freitag bekomme mit dem richtigen Öl.
     
  6. #5 zetecfreund, 18.05.2011
    zetecfreund

    zetecfreund KFZ-Servicetechniker

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 Turnier 2.0 4x4
    hallo. das beste öl für die Zetec motoren ist 5w30, da sie sonst Probleme mit den Stößeln kriegen können.
     
Thema:

welches öl?

Die Seite wird geladen...

welches öl? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Öl in Drosselklappe normal?

    Wieviel Öl in Drosselklappe normal?: Hallo Leute, ich habe gestern die Drosselklappe meines Autos (Ford Focus 2.0TDCI 136 PS EZ 2005) ausgebaut und festgestellt, dass sie sehr verölt...
  2. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  3. Öl im Kerzenschacht

    Öl im Kerzenschacht: Hallo liebes Forum, bei meinem Mondeo MK3 -2002 - 2.0 145 PS - 140.000km habe ich vor einiger Zeit zuerst gelegentliche Zündaussetze r bemerkt....
  4. Öl vesorgung von turbolader

    Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  5. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

    Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...