Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Welches ÖL

Diskutiere Welches ÖL im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Ich wollte mal fragen da ich ja nun seit dem 2.07.2011 Besitzer eines Fiesta ST's bin und ich mir vom Verkäufer sagen lassen musste das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JFoX

    JFoX Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2005 2l
    Hallo,

    Ich wollte mal fragen da ich ja nun seit dem 2.07.2011 Besitzer eines Fiesta ST's bin und ich mir vom Verkäufer sagen lassen musste das der kleine noch öl Braucht wollte ich Fragen welches öl soll ich denn nehmen oder welches ÖL benutzt ihr?

    Gruß JFoX
     
  2. #2 LuckyFord, 04.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2011
    LuckyFord

    LuckyFord Extremist

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj. 2010
    Vorgeschrieben ist 5W30 A1!

    Aber die bessere Wahl wäre ein 5W40 oder 0w40 mit A3/B3 Norm!
    Ist besser gegen Verschleiss und hat bei hohen Teperaturen mehr Reserven!

    Fahre in meinem Focus ST das Mobil 0W40 New Life:top1: Top Öl!
     
  3. #3 focuswrc, 04.07.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wir haben tausende öl-themen. hier wurde schon das richtige empfohlen und darum closed, bevor es ausartet.
     
Thema:

Welches ÖL

Die Seite wird geladen...

Welches ÖL - Ähnliche Themen

  1. welches öl für 1.3L 51 kw

    welches öl für 1.3L 51 kw: Hallo ihr... Habe mir heute nun einen 2007er mk6 mit 18.000 km gekauft... Nun wollte ich mal in die runde fragen welches öl ihr verwendet für...
  2. Kann ich dieses Öl nehmen ?

    Kann ich dieses Öl nehmen ?: Guten Tag. Da ich in der Datenbank nichts wirklich erhellendes für mich finde, frage ich hier lieber einmal, ehe ich einen Fehler mache. Der...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Welches öl?

    Welches öl?: Hallo Will mir von Meguin Motorenöl Kaufen. 5W 40 . Jetzt sehe ich, daß dort 4 verschiedene Im Handel sind: megol Motorenoel Low Emission...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Öl im Luftansaugschlauch. Turbolader?

    Öl im Luftansaugschlauch. Turbolader?: Guten Abend, beim heutigen Ölwechsel bei 90.000km mussten wir zum Tausch des Ölfilters den Luftansaugschlauch entfernen. Dabei entdeckten wir Öl...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl bei den Kerzen

    Öl bei den Kerzen: Hallo, Motor 1,6 TI VCT. Habe eben die Zündkerzen nach sehen wollen als ich in dem Kerzenloch was schimmern sah. Prima dachte ich Wasser. Weit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.